Superuser: Keine Root-Rechtevergabe

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Root = Administratorenrechte (ob Root ohne Unlock Sinn macht, kann ich nicht sagen)
Ein geöffneter Bootloader erlaubt flashen von Custom ROMs und Recoveries also das Modifizieren und Austauschen von System Dateien bzw des ganzes Systems.

Gesendet von meinem Wildfire S A510e mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: lissycat
@lissycat
Welche superuser version nutzt du denn?
Zufällig 3.1.1 wenn ja die ist buggy.
Flash mal per recovery oder push mal mit adb su binary und superuser app 3.1.3 oder 3.2

http://androidsu.com/superuser/

Gesendet von meinem ADM816HC mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Grisu_HDH und lissycat
Prototyp1981 schrieb:
dieses root.zip ist auch unter meinem HowTo::winki:
Diese Zip meine ich: root.zip:)
Habe nun Prototypes Superuser verwendet und siehe da: Funktioniert!
Die aktuelle Binary 3.1.1 ist tatsächlich der Auslöser! DANKESCHÖN

Zuletzt bearbeitet:
@mardon
Danke für den Tipp, jetzt aber nicht lachen: :laugh: ich hab mal nachgesehen, es ist die Version 1.0.0., die automatisch mit der Rom raufgespielt wurde.

Habe aber vor ein paar Tagen die Vers. 3.1.3 über das recovery geflasht und die funktionierte genauso wenig, der Bildschirm war halt nicht mehr schwarz sondern komplett weiß. Scheint ein Bug meiner Rom zu sein, dass der SU nicht funktioniert. Musste danach aber komplett neu aufsetzen, weil mein Handy keinen Mucks mehr machte. Also ist jetzt wieder 1.0.0 drauf :laugh:

Und so wie es aussieht, ist mein Handy auch gar nicht gerootet, sondern nur der Bootloader unlocked. wie kann ich das denn jetzt rausfinden, SU funkt mir ja bei jeder APP dazwischen.

@Grisu
Schön, dass es bei dir funktioniert,

lissycat schrieb:
@mardo

Habe aber vor ein paar Tagen die Vers. 3.1.3 über das recovery geflasht und die funktionierte genauso wenig, der Bildschirm war halt nicht mehr schwarz sondern komplett weiß. Scheint ein Bug meiner Rom zu sein, dass der SU nicht funktioniert. Musste danach aber komplett neu aufsetzen, weil mein Handy keinen Mucks mehr machte. Also ist jetzt wieder 1.0.0 drauf :laugh:

,

Hm kannst ja version 3.2 versuchen

Gesendet von meinem ADM816HC mit Tapatalk 2

lissycat schrieb:
@Grisu
Schön, dass es bei dir funktioniert
Root funktioniert, allerdings fragt mich keine App nach der Permission, es geht einfach automatisch...
Die Einstellung steht natürlich auf "Prompt" nicht auf "Allow"!

Vielleicht versuche ich doch mal die vorletzte BIN von Superuser...
ABER...
Was ist den der Unterschied zwischen:
su-bin-3.0.3.2-efghi-signed.zip
und
su-bin-3.0.3.2-d-signed.zip?
Das Gerät oder wie :confused:

EDIT: Hab's nach etlichem wurschteln in der zip rausgefunden: bezieht sich auf die Androidversion (d=1.6)

Zuletzt bearbeitet:
Hi, wollte mich nur mal melden, ich habe heute gerade mein Handy komplett geflashed und dabei auch gleich den neuen SuperUser Ver. 3.1.3 raufgespielt und.... oh Wunder, es klappt, er öffnet sich und fragt mich nach Berechtigungen, super, vielen Dank für den Hinweis auf die neue Version.

Übrigens klappt es jetzt auch mit den Screenshot's, ich wurde bei der Installation vom SU gefragt, ob die App Root-Rechte haben soll. Also funktioniert anscheinend jetzt alles, so wie es soll. :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: leather-face