Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

• 572 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
???
welchen mist lädt er denn immer wieder runter?
ich hab grad nen denkfehler, sorry

Ich steige da auch gerade nicht wirklich durch.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Naja diese Datei, die vorher schon mal gepostet hab. Ich weiß nicht warum dieses bescheuerte Handy das macht.. aber es tut es einfach.

okee dann mach ich jetzt nen Reset.

Danke danke schonmal für die Hilfe, aber meine ursprüngliche Frage war, wie ich denn jetzt mein Downloads und Apps auf die SD-karte bekomme? Weil mein Speicherplatz angeblich immer voll ist.

Die Downloads gehen automatisch auf die Sd. Apps müssen mit A2sd auf die Sd ausgelagert werden. Allerdings geht das nicht bei allen Apps.

wie mache ich das mit A2sd? Woher bekomme ich das?

Das ist ein App

• Danke
Reaktionen: vvendy
okee dann setzt ich mich mal dran und versuche das in Ordnung zu bringen.
Vielen vielen lieben Dank euch zwei!! :)

• Danke
Reaktionen: Pearli
okee ich hab noch eine weitere Frage. Woher bekomme ich diese App a2sd? Oder gibts die wo kostenlos?

im market suchen?
da gibt es glaub ich eine suchfunktion, bin mir aber nicht ganz sicher.

ja da hab ich einiges gefunden. Kannst du mir vll ein App empfehlen? Ich probier grad ein paar aus

Einfach ausprobieren. Solange du kein root hast kannst du nichts kaputt machen

na schön ich kann bei allen diesen a2sd zwar die App selbst auf die SD-Karte ziehen, aber andere apps nicht. waaas mach ich denn diesmal falsch..?

Nichts du kannst ohne root keine System Apps verschiedenen

und was genau ist dann "root"?

Root ist sowas wie bei nem Windoof-PC Adminrechte. Damit kannst du Systemdateien verschieben und sonst alles verstellen, was du mit deinen normalen Benutzerrechten nicht kannst. Das WS zu rooten ist allerdings etwas complicated, da du jmd brauchst, der nen XTC Clip hat.
Gibts auch Threads dazu, dann kannste dich mit nem User ausm Forum treffen, der so nen Clip hat, und dir das dann erstmal S-OFF setzen lassen (brauchste, um es dann später rooten zu können).

darkdawe schrieb:
Root ist sowas wie bei nem Windoof-PC Adminrechte. Damit kannst du Systemdateien verschieben und sonst alles verstellen, was du mit deinen normalen Benutzerrechten nicht kannst. Das WS zu rooten ist allerdings etwas complicated, da du jmd brauchst, der nen XTC Clip hat.
Gibts auch Threads dazu, dann kannste dich mit nem User ausm Forum treffen, der so nen Clip hat, und dir das dann erstmal S-OFF setzen lassen (brauchste, um es dann später rooten zu können).

Falsch. Im windows system gibt es kein root. Dort gibt es entweder administartor, oder eben nicht. Die rechte dazu hast du, oder eben nicht. Und selbst wenn du admin rechte hast, kann es sein, dass dich das system trotzdem nicht ranlässt.

Bei Linux ist das anders. Es besteht ein seperates System konto, dass sich root nennt. Du kannst während des Arbeitens mit befehlen in dieses Konto manuell wechseln und dann ALLES am system ändern. Vom harmlosen erstellen einer datei mit der zahl eins drin bis hin zum ändern wichtiger systemdateien und und und. Die verwaltung speziell unter android verläuft zwar nicht über eine kommandoeingabe, läuft aber ähnlich. Auch hier musst du jedesmal bestätigen dass du root sein möchtes, oder nicht (ok, hier kann man es noch merken lassen, aber ok)
damit ist root was vollkommen anderes als adminrechte bei Windows

• Danke
Reaktionen: darkdawe
und was genau ist es dann? Warum ist das so komliziert alles? Ich kauf mir doch kein Handy, das nur funktioniert, wenn ich mich mit wildfremden Menschen treffe, die mir irgendwelche Clips andrehen?!

vvendy schrieb:
und was genau ist es dann? Warum ist das so komliziert alles? Ich kauf mir doch kein Handy, das nur funktioniert, wenn ich mich mit wildfremden Menschen treffe, die mir irgendwelche Clips andrehen?!

Hallo.

Um es nochmal deutlicher zu schreiben:
Du kannst natürlich auch ohne Root Apps verschieben. Jedoch ohne etwas zu machen nur Apps die das auch Unterstützen.

Wenn es "mehr" sein soll: https://www.android-hilfe.de/forum/...zung-des-nativen-app2sd-entlasten.126201.html

Und wenn es noch mehr sein soll brauchst du S-Off inkl. Root.

Also wenn der Titel so stimmt: Keine Apps installiert und der Speicher ist voll... dann stimmt was nicht.

Der Titel ist nicht von mir, ich wollte nur nicht wieder ein neues Thema anfangen, bei dem ich dann angemeckert werde, weil es genau das Thema in einem der 493857435 beiträgen schon gibt ..

Aber vielen Dank, ich mach mich nochmal schlau und les mir den Link durch :)

Tach ihr Androiden! ;)

Zuallerst bin ich eigentlich seit ein paar Monaten iPhone user wider willen..(pls nicht haten - techn. Know-how trotzdem vorhanden :cool2:)

gut jetzt gehts darum:
mein chef kommt heute an - das HTC WildFire S seiner Tochter funktioniere nichtmehr "richtig" - habs mir angesehen.

Problem:
Int. Speicher zum bersten voll (48Kb noch frei!!! man kann nichtmal sms schreiben oder fotos schaun) obwohl nur WhatsApp installed is, der Rest sind sinnlose Standard-Apps vom Netzbetreiber (A1 - AUT) die man aber leider nich löschen kann :thumbdn:

-->Appcache leeren bringt nix (was glaub ich klar is für die meisten)
-->Andwendungen und Apps crashen (vermute mal das liegt am ausgelasteten int. Speicher; Foto hänge ich an)
-->komischerweise is der Hintergrund auch etwas strange (foto hängt auch dran)

Ich hab mich hier im Forum auch schon schlau gemacht, obs nicht ein paar Möglichkeiten gibt den int. Speicher wieder zu "säubern"
-->is ja leider etwas mies das man den XTC-Clip kaufen muss (zwecks rooten)
-->der Howto: Mehr Telefonspeicher, Apps auf SD - Thread hat mir schon etwas geholfen (habs aber nicht ausprobiert)

Also ihr lieben Grünlinge: WHAT DO??
nochmal zur Erinnerung: Das Wildfire S is das von der Tochter meines Chefs - also wenn möglich sollte ich iwie den int. Speicher säubern können, ohne dabei das Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen zu müssen oder sonst iwie Daten zu verlieren.. ^^

ich weiß ich verlange viel.. :laugh:

Danke!!

1zxqkqx.jpg