Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

• 572 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kannst du mir sagen wie ich s-off bekomme ?

Per Xtc Clip den Bootloader entsperren

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Toll =( das ist mir zu teuer .

methadron schrieb:
Welche 500mb mehr Speicher? Die 512mb sind der Arbeitsspeicher. Internen Speicher hat das Ws 124 mb Speicher.

Das WS hat 512Mb internen wie auch 512 Mb Ram.
In etwa 275Mb /System 153Mb /Data und 40Mb /Cache

Ok ich meinte nutzbaren Speicher bzw den der theoretisch für Alls zur Verfügung steht.

Okay, ich habe mich mal n bisschen schlau gemacht. Keine Ahnung, warum das bis jetzt hier keiner so deutlich geschrieben hat..

Für mehr Speicherplatz ist die beste Lösung sich z.B. Link2SD draufzupacken - oder ne customROM, die das schon kann.
Dafür braucht ihr Root-Rechte, also muss euer Gerät auf S-OFF gestellt sein (Handy ausmachen, Vol- gedrückt halten und Powerbutton drücken bis das Handy sich einschaltet, oben könnt ihr lesen, ob ihr S-ON/OFF habt).
Momentan kann man das nur mit nem XTC-Clip machen.

Somit nach jmd mit nem Clip suchen oder beim vorgegebenen Speicher bleiben.

Ich hab mir das jetzt alles durchgelesen und rumprobiert, aber ich denke jetzt gilt man offiziell der Spruch "Frauen und Technik" Ich leb echt nicht hinterm Mond, aber ich blick mal so was von gar nicht mehr durch.
Wie kann ich denn überhaupt irgendwas auf die SD-Karte machen? Ich hab gelesen, dass man sich dazu irgendwas mit "Froyo" runterladen muss. Hab ich versucht und jetzt spinnt mein Handy total und läd nach jedem aus und einschalten den gleichen Mist immer wieder runter. 1. Wie stoppe ich was? 2. bitte helft mir!

vvendy schrieb:
Ich hab mir das jetzt alles durchgelesen und rumprobiert, aber ich denke jetzt gilt man offiziell der Spruch "Frauen und Technik" Ich leb echt nicht hinterm Mond, aber ich blick mal so was von gar nicht mehr durch.
Wie kann ich denn überhaupt irgendwas auf die SD-Karte machen? Ich hab gelesen, dass man sich dazu irgendwas mit "Froyo" runterladen muss. Hab ich versucht und jetzt spinnt mein Handy total und läd nach jedem aus und einschalten den gleichen Mist immer wieder runter. 1. Wie stoppe ich was? 2. bitte helft mir!

OMG. für welches gerät war denn dein "froyo"? du hast sicherlich irgendwas über das wf gelesen und nun nicht richtig verstnanden.
Mutmaßung:
du hast gelsen, das man die apps nur ab android 2.2 auf die sd karte verschieben kann?
Das wS hat aber schon 2.3 und es kann nun alles schon funktionieren.

so, dann die frage, was genau du dir heruntergeladen hast. Nen dateinamen. Ne webseite irgendwas.
Einfach zu sagen, ich habe irgendwas mit froyo geladen. hmm, hilft nicht

• Danke
Reaktionen: vvendy
Ja richtig, das hab ich gelesen. Aber es gibt ja die Möglichkeit, dass man auf eine Button mit "auf SD-Karte" verschieben klickt. Aber der ist bei mir nicht anklickbar.

seit diesem Tag läd mein Handy permanent immer die gleichen 5 Bilder runter, die ich mir damals runtergladen hab und diese Datei "RUU_Buzz_Froyo_HTC_WWE_2.22.405."

Froyo ist der Name von Android 2.2. Du brauchst ein App2Sd App. Allerdings weiß ich nicht ob nachdem du Froyo Zeug drauf geballert hast nicht eventuell ein Werksreset Sinn macht.

methadron schrieb:
Froyo ist der Name von Android 2.2. Du brauchst ein App2Sd App. Allerdings weiß ich nicht ob nachdem du Froyo Zeug drauf geballert hast nicht eventuell ein Werksreset Sinn macht.

nein, ein werksreset würde keinen sinn machen. weil se dann wieder bei dem froyo ist.

vvendy schrieb:
Ja richtig, das hab ich gelesen. Aber es gibt ja die Möglichkeit, dass man auf eine Button mit "auf SD-Karte" verschieben klickt. Aber der ist bei mir nicht anklickbar.

seit diesem Tag läd mein Handy permanent immer die gleichen 5 Bilder runter, die ich mir damals runtergladen hab und diese Datei "RUU_Buzz_Froyo_HTC_WWE_2.22.405."

ja, is blöd, wenn man die ruu von nem wildfire (ohne s) nimmt, wenn man solch eine braucht:
Shipped ROMs
da machst du das gleiche wie mit der obigen. dann haste wieder das richtige drauf. Ich hoffe kontakte und alles gesichert. Denn das ist mit dem flashen von dem buzz bzw. der marvel ruu wech. Genauso wie einstellungen

und zu dem nicht anklickbar: nicht alle apps lassen sich auch auf die sd karte schieben ;)

Von welchen Daten darf ich mich dann verabschieden? Meine Kontakte sind das wichtigste.

Wie sichert man denn Kontakte und so? Ich hatte noch nicht viel Zeit mich damit auseinanderzusetzen.

vvendy schrieb:
Von welchen Daten darf ich mich dann verabschieden? Meine Kontakte sind das wichtigste.

von allen die nicht irgendwie auf der sd karte (odr kontakte möglicherweise auf der sim karte) gespeichert sind. Und was heißt darfst du, die sind jetzt weg. Mit dem ausführen [irgendeiner] ruu ist das alles weg.

Du kannst glück haben, vieleicht hast du die kontakte mit dem google konto gesynct? :sad:

Ich hab sie jetzt nachträglich auf der SD-Karte gespeichert. Nützt das irgendwas?

die kontakte?
nachträglich?
jop. wenn se als vcard oder irgendwie ein anderes format mit kontaktdatenunterstützung sind, dann ja

okee dann hab ich sie jetzt auf der SD-Karte. Das geht ja scheinbar ganz leicht. Was muss ich denn jetzt machen? Alles auf Anfang setzen?

na, du hast doch die ruu mit dem froyo "zeugs" schon instaliert gehabt?
Das gleiche machst du mit der marvel auch.
aber bevor du anfängst kannst du mir bitte mal sagen, wie du die kontakte gesichert hast?

und woher bekomme ich das Download? Oder was genau muss ich denn tun? Tut mir leid.. ich kenne mich leider gar nicht aus :/
Also ich hab auf Kontake geklickt -> importieren/exportieren -> An SD-Karte exportieren -> Telefon

Wenn du die Kontakte wirklich auf die Sd gepackt hast, mach nen Werksreset.