Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

• 572 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wieviele Apps hast Du denn installiert?

Das Wildfire S hat eben nur einen kleinen internen Telefonspeicher, da muß man sich schon genau überlegen welche App wirklich lohnt und welche nicht ;)

Die Option App2SD packt ja auch immer nur einen kleinen Teil der App auf die SD, es bleibt immer was im Telefonspeicher zurück.

Insgesamt so 20 Apps, davon ca. 12 auf der SD..

Kann es vielleicht an meinen Mails liegen?
ich hatte das WEB.de App drauf, hab dann allerdings eine neue Speicherkarte rein und weg war es.. kann es sein dass meine Mails trotzdem noch irgendwo gespeichert sind?

das kann gut sein. die yahoo mail app frisst auch viel interner speicher

ich brauche jetzt auch speicher uns versuche das gleich mal ;)

Hallo,

meine Feundin besitzt ein WS und klagt öfters wegen dem kleinen internen Speicher.
Hab schon nen App Installiert mit dem ich einzelne Apps auf die SD Karte geschoben werden. Dann den Cache speicher gelöscht. Leider komm ich dann nur auf ca. 10mb freien Speicher.
Was kann ich machen, apps hat sich nicht viele auf dem internen Speicher nur die nötigsten ( heruntergeladene Apps).
Gibt es die Möglichkeit die vorhandenen Apps auch auf die SD-Karte zu schieben? Oder ne andere Möglichkeitl mehr Speicher zu bekommen?
Das WS hat ein T-Mobile Branding.

mfg

Hallo,

meine Feundin besitzt ein WS und klagt öfters wegen dem kleinen internen Speicher.
Hab schon nen App Installiert mit dem ich einzelne Apps auf die SD Karte geschoben werden. Dann den Cache speicher gelöscht. Leider komm ich dann nur auf ca. 10mb freien Speicher.
Was kann ich machen, apps hat sich nicht viele auf dem internen Speicher nur die nötigsten ( heruntergeladene Apps).
Gibt es die Möglichkeit die vorhandenen Apps auch auf die SD-Karte zu schieben? Oder ne andere Möglichkeitl mehr Speicher zu bekommen?
Das WS hat ein T-Mobile Branding.

mfg

Lösche mal unter Einstellungen im Internet den Cache. Komische Sache irgendwie dann hast du auf einmal wieder viel Speicher.

Hallo :smile:

Nunja ich würde mir gerne ein Htc Wildfire S kaufen und da habe ich gehört das ,das Gerät etwas mit 512mb internen Speicher hat:confused:

Und ich habe mir sagen lassen das alles was man sich aus dem Market dowloaded nur auf dem internen Speicher gespeichert werden kann.
Stimmt das?

Wie groß ist denn ein App?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

apps die app2sd unterstützen kannst du auch auf der speicherkarte verschieben und das sind fast die meisten!!!

Habe nur ein paar Apps drauf und der Interne Speicher ist voll.... gibt es keine anderen Möglichkeiten, da was freizuschaufeln??? Cach ist bereits geleert und App2SD hat auch nichts gebracht....

Die meisten werden sogar automatisch auf der SD-Karte installiert wenn sie es unterstützen.

MartinK schrieb:
Habe nur ein paar Apps drauf und der Interne Speicher ist voll.... gibt es keine anderen Möglichkeiten, da was freizuschaufeln??? Cach ist bereits geleert und App2SD hat auch nichts gebracht....

welche andere möglichkeit stellst du dir denn vor?
häng ne externe festplatte drann :flapper: :smile:

Auf der Verpaclung steht was von 512MB ROM und 512MB RAM.

Mein Telefonspeicher zeigt aber nur was um die 190MB insgesamt an und obwohl ich sämtliche Apps (bei welchen das möglich ist) auf die SD-Karte kopiert habe, habe ich nur noch 55MB freien Telefonspeicher.

Ist das normal?

Ich finde das umständlich. Weshalb erweitern die nicht einfach den Festspeicher und sparen dafür die SD-Karte? Die kann man ja günstig selbst kaufen.

Aber hauptsächlich lautet meine Frage, was das mit den 512MB Rom auf sich hat und weshalb ich nur weniger als die Hälfte angezeigt bekomme?

Dann noch eine kurze Frage: wenn ich jetzt eine SD Karte kaufe, kann ich dann einfach am PC die Daten rüberkopieren und alle Apps bleiben so erhalten wie sie sind? Was ich gelesen habe, kann man das Handy einfach per USB anschließen und dann die Daten auf dem Rechner zwischenlagern und dann zurückkopieren. Ich habe keinen Kartenleser, formatiert das Handy die neie Karte automatisch? Muss ich in Windows irgendwas à la "versteckte Ordner sichtbar machen" aktivieren? Bin so kein Windows Pro...

Sorry, dass dies nun schon mein dritter Thread ist, aber das ist mein erstes Smartphone und ich bemühe mich wirklich was über google zu finden, in ersterem Fall leider ohne Erfolg.

Das wars dann auch vorerst an Fragen, versprochen! Bin ab morgen eh im Urlaub. :rolleyes2:

EDIT: Und was ist eigentlich die Ursache, dass eine App im Market mir mit 16MB angezeigt wird, sie aber jetzt auf meinem Handy laut System nur 264kb belegt? Ich habe sie auf die SD verschoben, wird also nur der auf dem Telefonspeicher verbliebene Datenteil angezeigt?

Zuletzt bearbeitet:
Also, der ROM ist praktisch die Festplatte im Handy. Auf den 512MB liegt also schon mal das komplette Betriebssystem (Android) incl. der vorinstallierten Apps. Deshalb bleibt da nicht viel übrig. Das Wildfire ist eh nicht sehr üppig mit Speicher ausgestattet. Es gibt da einige Möglichkeiten was frei zu bekommen. Such am besten mal im Forum.
Die Daten von der SD kannst du einfach umkopieren. Versteckte Dateien gibt's da eigentlich nicht. Die Neue sollte auch schon Vorformatiert sein. Ich bin mir nur nich ganz sicher was mit den Apps ist, die du auf die SD verschoben hast. Aber eigentlich müsste das klappen.

EDIT: Genau. Er zeigt dir nur den internen belegten Speicher an.

Wenn du kopieren solltest, bleiben die apps alle erhalten, wenn du nichta vergisst.

Vieleicht hilft es diden cache der apps mal zu leeren. Da war bei mir ne menge drin. Und unnötige apps auch wegmachen. Man muss nicht versuchen den kompletten market im alleingang aifs handy zu laden

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hey Leute ich habe Scheit einer Woche das htc wildfire s bin ziemlich zufrieden nur ein Problem hab ich
ich konnte eine Zeit lang nix installieren da mein Telefon Speicher voll war dann hab ich ein Videos gelöscht und es geht.
Kurtz und knapp wie stell ich es ein das Videos auf der speicherkarte gespeichert werden ( Fotos auch)

Wenn ich mich nicht irre sollten die Bilder automatisch auf der SD-Karte gespeichert werden.
Wenn du eine hast.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ach das hatt' ich auch.
Du gehst ins Menü, und dann unten auf die die drei Striche, und dann auf Anwendung entfernen. So wenn du jetzt Apps, etc. hast, gehst du z.B. auf eine App und oben in der Leiste steht Deinstallieren, untendrunter steht auf SD-Card verschieben, das machst du, und dann müsstest du mehr Platz haben.