Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

• 572 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Edman,

kannst du mir sagen wie weit du schon dein Wildfire S gebracht hast? Also sprich, welche ROM, S-On, S-OFF oder den Bootloader Unlocked mit S-On?

Die Meldung kam bei mir auch schon, obwohl ich noch 10 MB Internen Speicher frei hatte.

Hab kurzerhand die bescheidene Facebook-App runtergeschmissen und jetzt ist wieder ausreichend Platz.

Vielleicht geht es euch genauso wie mir jedenfalls ist mein speicher sehr knapp(sd kart fast leer),jedoch hab ich kaum apps installiert. Wisst ihr ob es möglich ist eine erweiterung des speicherplatzes vorzubnehmen? caches sind alle geleert und apps auf der sd karte!

Hab da auch mal ne Frage.

Ich hab vor dem letzten Update super viele Apps vom internen Speicher gelöscht. Dann hatte ich stolze 40 MB freigeschaufelt.

Seither (gute 3 Monate) hab ich NIX mehr runtergeladen, nicht mal Updates. Hab alle automatischen Updates auch ausgeschalten.

Ich mache über Einstellungen/Anwendungen/Sd-Karte/Speicher bereinigen auch immer so überflüssige Zwischendaten tot.

Nur hab ich nach drei Monaten nun 10 Mb (!) weniger Speicher OHNE IRGENDWAS GEMACHT ZU HABEN- wo issn da der Wurm drin? Was soll der Kack? Warum macht mein scheiß Handy das?

Ich mein, da kann doch nicht einfach der Speicher voll werden wegen NIX?!
Gehts noch?
Ich mein, ich kann das Handy echt bald in die Tonne treten. Man kann das ja eig gar nicht normal benutzen. Kaum uptdatet man da mal was oder so, BAM ist der ganze Speicher weg. Wie beschissen issn das?

Hat da jemand ne Lösung?
Ich bin doch nicht die einzige die dadurch super angepisst ist, oder? Da hat doch sicher schon nen Crack ne Lösung für gefunden, oder nich?

Danke ihr Süßen:cursing:

MrsDoubtfire schrieb:
Hab da auch mal ne Frage.

Ich hab vor dem letzten Update super viele Apps vom internen Speicher gelöscht. Dann hatte ich stolze 40 MB freigeschaufelt.

Seither (gute 3 Monate) hab ich NIX mehr runtergeladen, nicht mal Updates. Hab alle automatischen Updates auch ausgeschalten.

Ich mache über Einstellungen/Anwendungen/Sd-Karte/Speicher bereinigen auch immer so überflüssige Zwischendaten tot.

Nur hab ich nach drei Monaten nun 10 Mb (!) weniger Speicher OHNE IRGENDWAS GEMACHT ZU HABEN- wo issn da der Wurm drin? Was soll der Kack? Warum macht mein scheiß Handy das?

Ich mein, da kann doch nicht einfach der Speicher voll werden wegen NIX?!
Gehts noch?
Ich mein, ich kann das Handy echt bald in die Tonne treten. Man kann das ja eig gar nicht normal benutzen. Kaum uptdatet man da mal was oder so, BAM ist der ganze Speicher weg. Wie beschissen issn das?

Hat da jemand ne Lösung?
Ich bin doch nicht die einzige die dadurch super angepisst ist, oder? Da hat doch sicher schon nen Crack ne Lösung für gefunden, oder nich?

Danke ihr Süßen:cursing:

Hast du vielleicht im Internet gesurft, gespielt, sms geschrieben oder mit irgendwelchen anderen aktionen, die Daten gespeichert rumhantiert?
Deine Handy spiechert schon bei der Nutzung Daten. die kannst du natürlich löschen, damit gehen aber auch einstellungen etc. verloren. Es ist ganz normal, dass das Handy dadurch (wie du es sagst) "zugemüllt" wird.

grüße

Hallo zusammen,

wie kann ich Bilder und Musik von meinem HTC Wildfire S auf meine SD-Karte verschieben? Irgendwie kann ich nichts finden.

LG, Claudia

Versuch es mal mit dem ES Datei Explorer aus dem Play store.
Was du noch machen kannst das wäre besser einfach die Speicherkarte in den Pc dort auf der Speicherkarte einen Ordner anlegen und da Music/Bilder direkt ablegen.

Welche Bilder? Die die du mit der Kamera machst, werden normal immer auf der SD Karte gespeichert.

Der Ordner heißt glaube DCIM

@ Jim_panse der Ordner ist schon richtig den du genannt hast.
Wenn sie aber keine Speicherkarte drin hatte landen diese auf dem Telefonspeicher. Und so hab ich das auch verstanden das sie diese auf die Speicherkarte verschieben wollte.

Vielen Dank für eure hilfe. Diesen ES Datei Manager habe ich mir installiert. Damit habe ich dann auch festgestellt, dass die Bilder und Musik etc. tatsächlich alle bereits auf der SD-Karte waren... Nun bin ich schlauer... :biggrin:

Macht ja nix dafür sind wir ja da.

Liebes Forum,
Wenn ich unter Einstellungen \Anwendungen \ Anwendungen verwalten z. B. Das Album zum Verschieben aussuche, ist der Button "auf SD Karte verschieben nicht wählbar. Was mache ich falsch?

Weil das Album nicht zu verschieben ist, da es ein fester bestandteil des Systems ist.
Was du verschieben kannst die Apps aus dem Play Store.
Diese müssen das aber auch vom Entwickler aus unterstützen.

Vielen Dank für die Antwort, wenn sie mich auch nicht glücklich macht. Bei meinen Apps ist nicht eine zu verschieben nicht ... wofür habe ich dann die Karte?

Die Karte hast du noch für Bilder Music Apps usw.
Das du Apps in benutzung hast die sich leider nicht verschieben lassen ist natürlich nicht so schön.

Mit Album meintevich ja den FotoOrdner ...

Der ursprüngliche Beitrag von 19:59 Uhr wurde um 20:06 Uhr ergänzt:

Ich muss mich entschuldigen für meine Schreibfehler. Mein Mann hat mir ein Samsung Tab geschenkt und da muss ich wohl die Texteingabe noch etwas üben ...

Du kannst dir doch einen Ordner Bilder auf der speicherkarte anlegen und deine ganzen Bilder dort rein verschieben.
Kein Problem passiert und allen mal.

Gute Idee. Aber wie mache ich das? Sorry, dass ich mich so blöd anstell. Lese auch gern, wenn du mir sagst, wo's steht.

Klar sage ich dir wie das geht einfach aus dem Play store esDateiExplorer runterladen und schon kannst du auf deine speicherkarte zugreiffen.
Oder die Speicherkarte an den Pc Ordner machen beispiel Bilder alle bilder da rein un die du mit der Cam machst gehen in den Ordener dcim die Bilder kannst du dann immer mit dem esDateiExplorer in Bilder verschieben.