Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

• 572 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also geh doch mal auf apps>speichernutzung und lösch da mal die Daten von unnötigen apps. Ich hatte eine DIW brauchte 30mb Daten obwohl nie benutzt... Du kannst auch mal die Daten von facebook löschen und dich dann neu anmelden weil das wird auch schnell Recht fett :)

Gesendet von meinem MT15i mit der Android-Hilfe.de App

Für eine langfristige Lösung wird man um das rooten nicht herum kommen.
Die einfachste Methode ist ja link2sd.
Dazu muss man das Handy einfach nur unlocken (mittlerweile geht das ja ohne garantieverlust und ohne xtc clip), rooten, die app link2sd aus dem Market laden und die SD Karte neu patitionieren.
Dann kann man ohne Custom ROM die Apps komplett auf die SD Karte schieben und hat somit nie mehr Speicherprobleme. (Es sei denn du brauchst mehr als 4GB für Apps)

Hey, bin langsam echt am verzweifeln und ich weiß das es unzählige Threads dazu gibt.. habe echt ALLES probiert und nichts hilft.

Ich habe einfach zu wenig internen Speicher!

Link2SD ist installiert und läuft, jedoch habe ich skype runtergeladen und Link2Sd hat mir auch gemeldet, das es auf der SD Karte verschoben wurde, jedoch ist der Platz im internen Speicher trotzdem weg!

Ich habe irgendwie das Gefühl das es sich doppelt installiert oder ähnliches, gibt es irgendeine Möglichkeit das zu beheben, bzw die Klone zu löschen?

SD-Maid half nichts, sowie die adb Methoden hier. Mein HTC WS ist rooted und hat die HenseMod 7 Rom installiert und ich besitze eine 4GB Micro SD, hoffe auf baldige Antowrten.

Gruß

Hast du mal den cache deiner ganzen Apps gelöscht ?

Ja, alles versucht, was eventuell sein könnte ist das adb normalerweise nach root rechten fragt, oder nicht? adb hatte nie nach root rechten gefragt und das alte tutorial das hier zu finden ist, scheint auch relativ veraltet zu sein..

Was meinst du mit ADB ?
Sicher dir doch deine Apps und lösch sie alle runter, und installier eine nach der anderen neu.

Android beta gama D schrieb:
Was meinst du mit ADB ?
Sicher dir doch deine Apps und lösch sie alle runter, und installier eine nach der anderen neu.

Habe ich, sogar schon 3 mal! Mit adb meine ich das adb von sdk tools von android, es gibt hier diverse tutorials wie man hier speicher freibekommt, zb. mittels echobefhel eines systemlogs, hatte ich alles probiert, klappte, miene theorie ist wiefolgt, das eine kopie von den installierten apps auf dem internen speicher verbleibt, oder sich die systemdaten rapide vergrößern. fragt adb nach root rechten?

Das kann ich dir nicht sagen ob adb nach Root rechten fragt.
Da müssen die Hack Profis dir helfen.

hi leute

habe ein problem ich lade im store eine app herunter plötzlich bei der installation steht nicht genügen speicher obwohl ich 10 mb freier speicher habe :crying:

10MB ist auch viel zu wenig. Dein Handy brauch 15-20MB zum Cachen. Wenn Du Speicherprobleme hast, dann verschieb die Apps auf die SD-Karte per "App2SD"-App.
Hast Du das gemacht und hast immer noch Probleme mit zu wenig Speicher solltest Du überlegen dein Phone zu rooten

Gesendet von meinem HTC Wildfire mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: massa13
hallo,
ich brauch bitte mal hilfe. ich kann mit meinem wildfire s nichts downloaden :angry:
bekomme ständig die meldung das die downloads fehlgeschlagen sind. mein 3g schaltet sich auch laufend aus :angry: ich könnt das teil ausm fenster schmeissen

fromDEEPspace schrieb:
Tach ihr Androiden! ;)
Also ihr lieben Grünlinge: WHAT DO??
nochmal zur Erinnerung: Das Wildfire S is das von der Tochter meines Chefs - also wenn möglich sollte ich iwie den int. Speicher säubern können, ohne dabei das Gerät auf die Werkseinstellungen zurücksetzen zu müssen oder sonst iwie Daten zu verlieren.

Hi, ich weiss, das ist jetzt "off topic", aber entweder hast Du einen super netten Chef, für den Du das privat und gerne machst oder einen Chef, der diesen Posten nicht haben sollte. Es kann ja nicht zu Deinen Aufgaben gehören,das Hany seiner Tochter fit zu machen. Oder die Tochter ist so richtig toll und Dein Typ, das wäre es dannn wert.

He, nicht aufregen:wubwub:, ist zu 100% spassig gemeint :crying:. Ein Joke, der mir beim Lesen einfach in den Sinn kam. Es grüsst Carlo, der Bär.

Hast du noch genug freien Speicher ich meine nicht auf der speicherkarte sondern auf dem internen.
Zum 3G auf was hast du das Wildfire S den gestellt.

Moin,
also ich versteh nur Bahnhof. Habe mir 2 Programme aufs Handy (HTC Wildfire S 2.3.5) geladen (App2SD) und da sagte mir das Programm "das nichts zu verschieben sei". Gestern wollte ich das aktuelle update installieren und da kam wieder die Nachricht mit zu wenig internem Speicher. Habe whatsapp & avast gelöscht, update installiert und whatsapp wieder drauf geladen. Apps habe ich auch gar nicht viel drauf. Facebook, Whatsapp, eBay, Maps und die die man nicht löschen kann. SD karte mit 8GB und die Bilder/Videos/Musik sind auf der SD. Hat da jamand eine Idee wie man das in den Griff bekommt? Bitte auch bei der Hilfe beschreiben wo ich evtl. Einstellungen wie (s-on, s-off) finde.

Thanxxx

Hi,

also ich nutze ein Skript das sich "Data2SD" nennt. Dort wird die SD in EXT3 Partitioniert (2GB Max.) und das wird dann als Interner Speicher hinzugefügt (Steht unter speicher dann: Interner Speicher: 1.8GB). Benutze dies mit der Rom "Cyanogenmod 7.2". App2SD habe ich noch nie benutzt da ich mit Data2SD recht zufrieden war.

Gruß.

• Danke
Reaktionen: Edman
Ein wenig spät, aber ich möchte auch meinen Senf dazugeben.

Ich habe ständig das Platzproblem mit dem Wildfire S.
18MB sind frei, der Rest ist mit Sachen voll, die ich nicht sehe bzw. nicht nachvollziehen kann.
Apps sind auf der SD-Karte und Mails werden dort auch abgespeichert, doch der Interne Speicher ist voll.

Beim richtigen Wildfire hatte ich dies Problem nie.
Es war auch genauso schnell, keine Ahnung was der jetzige Prozessor die ganze Zeit macht, aber sicher nicht für mich arbeiten.

Laut den Leuten von HTC soll ich einfach mal das Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen...
Nach dem ich mich mal dazu durchgerungen hatte, war ich erstaunt.
35 MB frei... WOW.

P.S. ich will das gute Wildfire zurück!

Meine Frau hat auch seit fast einem Jahr ein Wildfire S. Sie hat nur den Task Killer und die Bahn-App auf dem Handy und trotzdem nichtmal 20Mb frei. Wir wollten dann das Software Update machen. Dafür musste man 25Mb frei haben. Haben dann alle Apps gelöscht und dann gings. Nach dem Update hat ihr Touchscreen dann völlig gesponnen. Man konnte das Teil kaum noch bediehnen. Für Facebook brauchte es dann auch noch ein Update aber es war kein Platz mehr frei. Es waren keine Apps mehr drauf, zusätzlich haben wir dann noch Google-Maps deinstalliert aber trotzdem waren nur 9Mb frei. Wir haben dann nen Werks-Reset gemacht und schon waren wieder 70Mb frei. Auch nach allen Updates und 4 Apps sind jetzt immer noch 60Mb frei. Wirklich seltsam, das Handy müllt sich über die Zeit mit irgend nem Zeug voll, das man nicht löschen kann. In nem Jahr werden wir das dann evtl. rooten, oder es gibt ein neues..

Regelmäßig dasGerät mit Bordmitteln "säubern", also Cache leeren, alte Nachrichten löschen etc. Einstellungen - SD-Karte und Speicher - zusätzlichen Speicherplatz freigeben. Das einmal die Woche machen und das Gerät müllt nicht zu.

Hallo Cold Ice,

kannst Du evtl. mal einen Link einfügen an welcher Stelle ich mir das runterladen kann.
Eine Beschreibung über die Vorgehensweise wäre auch super. Schön verständlich für einen mit etwas älterem Baujahr:sad:

Thanxxx Ed

Hallo,
ich halte mich kurz. Habe folgende Apps installiert: Acrobat Reader, Task Killer, Mobo Player, Wer wird reich, Swype und Whats App. Ich nutze kein mobiles Internet! WhatsApp wird immer daheim kurz gestartet um Nachrichten abzurufen. D.h. ich nutze am Handy kein Facebook, keine Google Maps, kein Google Mail, kein Flickr usw. Gestern fing mein Handy an Warnmeldungen anzuzeigen mit der Begründung ich hätte keinen internen Speicher mehr frei... Unter Alle Anwendungen konnte ich dann unten an der Leiste erkennen das ich nur noch 15,36MB frei habe. Habe dann einfach alle Updates gelöscht die ich vorher warum auch immer alle installiert habe. Alle Facebook, Google Mail, Google Maps, Flickr und was es da nicht noch alles gibt. Naja nun habe ich wieder 51 MB frei und das Handy kommt mir so schnell vor wie noch niemals zuvor...

Zuletzt bearbeitet: