Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

• 572 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zu 100 % würde ich dir das jetzt nicht Versprechen, das du das in paar Monaten wieder machen Must.
Ich würde sagen so 70 zu 30 das du dann Ruhe hast.
Wenn es natürlich ein Hardware Defekt sein sollte wird der wipe dann auch nicht helfen aber ich würde es erstmal damit versuchen.

Ja mein Internerspeicher ist voll hab nur noch 9,9 mb aber das passiert ja nur manchmal und was das mit dem internenspeicher zu tun hat versteh ich auch nicht da meine musik und so nur auf meiner speicherkarte ist und nicht auf meinen internenspeicher ist ;)

Hallo zusammen,

ich habe den Sammel-Thread zu diesem Thema schon durchgeschaut, aber leider konnte er mir, Anfänger, nicht groß helfen.

Ich habe auch das Problem, dass mein interner Speicher stets voll ist und ich nichts mehr installieren kann. Alle Apps liegen schon auf meiner SD-Karte.

Kann mir hier vielleicht einer für Dummies (wirklich keine Ahnung von der Materie) erklären, wie ich das Problem lösen kann? Ich hab irgendwas von root-Rechten gelesen und das man so vorinstallierte Apps löschen kann. Ich hab allerdings keine Ahnung was das ist, bzw. was ich da machen muss.

Gibt es denn keine Lösung?

Vielen Dank im Voraus....

LG, Claudia

Weil die Anwendungen auch mit dem internen Speicher arbeiten. Ist so als wenn du ein Haus bauen solltest aber nur auf 2m² stehen darfst.

Erst must du rooten. Dann installierst du titanium Backup aus dem Market dann wählst du die zu löschende App aus und machst ein Backup (wenn dein System instabil wird kannst du die App wiederherstellen) und dann löschen drücken

Was ist denn 'rooten'?

Rooten ist wenn du dir per "root" erweitergen systemzugriff verschaffts.

Sorry, ich hab von sowas leider keine Ahnung... Wie mache ich denn sowas?

google einfach mal Wildfire s rooten

Hallo,

da ich hier immer wieder Beiträge über fehlenden internen Speicher lese wollte ich mal nach einem "gesunden" Richtwert fragen. Ich nehme an das Telefon benötigt auch eine gewiss Menge um einigermaßen flüssig zu laufen. Zur Zeit versuche ich immer 30 MB freizuhalten. Zu viel?

Grüße

30mb ist ok. ich glaube unter 10mb fängt das telefon an zu nerven.
aber riesige geschwindigkeits unterscheide wird es da nicht geben.
Der Arbeitsspeicher ist da ausschlaggebend.

Hallo,
also ich hatte auf meinem Wildfire S die ganze Zeit zwischen 11 und 15 MB frei durch Cache löschen und zu Fuss verschiedene Daten aus verschiedenen Apps löschen - war sehr umständlich und hat nichts weiter gebracht.
Wie rooten funktioniert, weiß ich nicht, ich traue mich an sowas auch nicht wirklich dran.
Nun hab ich sämtliche Kontakte und Kalendereinträge mit Simyo Sync (sehr zu empfehlen, da es einfach funktioniert) mit Outlook synchronisiert.
Dann die Speicherkarte rausgenommen, darauf per PC alles gelöscht, was keine Musik etc. ist.
Dann das Handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Danach hab ich die für mich nötigen Einstellungen gemacht und bisher 17 Apps installiert.
Derzeit hab ich 70 MB internen Speicher verfügbar.
Dinge wie ein zusätzliches SMS-Programm (SMS Go) und Anmelden bei HTC Sense hab ich komplett weggelassen.
Spiele hab ich noch keine drauf. Sollte es danach viel weniger Speicher sein, meld ich mich nochmal.... :thumbup:

Ach ja, und dann möchte ich mal für meine Empfindung supergute Apps auflisten:
Business Calendar kostenlos (bester Kalender weltweit) :thumbsup:
Documents to go (Vollversion für Word, Excel etc)
Droid Stats (zur Überprüfung verbrauchter Minuten/SMS/Daten)
Einkaufslisten-Manager von Valuephone (mit PC erstellen und dann synchr.)
Evernote (Notizen aller Art und Länge, auch mit PC synchronisierbar)
Flashlight zaphrox Taschenlampe
Go Chat (Chat für Facebook)
Llama (ab sofort weiss mein Handy, wann es lautlos und wann besonders
laut, wann das Display hell sein oder wann es Bluetooth aktivieren
soll)
Meine Tracks (für Rad- und Wandertouren, joggen etc.)
Moon Reader (Ebook-Reader)
Mort-Player für Musik (sortiert nach Ordnern, nicht nach Genres..)
Mort-Player für Audiobooks
Simyo Sync (zum synchronisieren mit Outlook)
Slide it-Tastatur (4,50 €)
Whatsapp (je mehr Leute es haben, desto besser für alle!!!)

Ihr könnt ja auch mal Eure Apps auflisten, die Ihr besonders gut findet!!!
LG
Liane

Hallo

ich brauche Eure Hilfe.
Vorab ich hab das HTC Wildfire S ganz neu hab überhaupt keinen Plan und werd fast verrückt weil ständig kommt dass mein Handy einen vollen Telefonspeicher hat. Was kann ich tunbzw was muss ich tun damit ich wieder Speicher aufm Telefon hab??

Bitte schritt für Schritt erklären , möchte nix falsch machen :rolleyes 2:

danke Hexe :confused::confused:

Hallo Hexe,

dein Cache wird vollgemüllt sein ohne Ende?!

Lad dir mal eine Cache-Cleaner-App runter. Ich benutze z.B. "Cache Reiniger" (gibt's im Market bzw Google Play und ist deutschsprachig). Stell sie so ein, dass sie jeden Tag einmal automatisch alles reinigt, und du hast immer ein "sauberes" Handy mit viiiiel freiem Speicher:thumbup:

Gleich nachdem du die App installiert hast, würde ich einen manuellen Clean machen, damit du schonmal sofort wieder ein funktionierendes Phone hast. Und ab morgen geht dann alles automatisch....

LG, Sascha

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sascha,

Cleaner gezogen und angewandt, Speicher trotzdem voll :sneaky:
Wie bekomm ich die Apps auf die SD?? :confused2:

ich kenne den Unterschied zwischen Wildfire und Wildfire S leider nicht :huh:

Hilf mir bitte trotzdem

Danke und liebs Grüssle Sonja

Hallo Sonja,

wenn das Menü beim WF S genauso aufgebaut ist wie beim WF ohne S, dann so:

Menü > Anwendungen > Anwendungen verwalten > dann jede einzelne App anklicken und (wenn möglich!) > Auf SD-Karte verschieben

Das geht nicht mit jeder App (siehst du dann sofort, ob's überhaupt möglich ist oder nicht). Und es gibt natürlich auch Apps, die sowas für alle Apps, die App2SD-fähig sind, in einem Rutsch erledigen, aber ich denke, du willst jetzt nicht noch mehr auf dein Handy installieren?!

LG, Sascha

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

dieses App 2SD free hab ich drauf aber auch damit gehts net :(

Hmmm ich weiss Frau und so aber das ist einfach sch..... !

Die Apps die ich nicht verschieben kann, was machich mit denen?? kann seit Tagen kein Update mehr machen

Die Apps, die du nicht verschieben kannst: entweder so lassen oder deinstallieren.
Hast du's denn mal ohne "App2SD" versucht? Also auf dem "manuellen Weg", wie ich's oben beschrieben habe?

ja hab ich gemacht ,

wie weiss ich was für Apps ich nicht braucht?? Ich weiss blöde Frage aber ich hab das Ding von meinem Ex bekommen und der meinte das geht schon alles, hah tut es nicht....

Für was braucht man AppMonster??
ES Datei Explorer
ES Task Manager

Danke für deine Geduld :rolleyes2: