Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

• 572 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
lufas schrieb:
dazu gibt es hier im forum massenahft threads -> sufu

Wieviele solcher Threads ich hier wohl noch schliessen muß...:rolleyes2:

Hallöchen !

Ich bin seit geraumer Zeit stolzer Besitzer eines Wildfire S und bin damit EIGENTLICH auch zufrieden.
Ich habe mir mittlerweile "ergooglet" das es angeblich ein bekanntes Problem mit diesem Modell ist das es Schwierigkeiten mit dem Telefonspeicher geben kann.
Mein konkretes Problem ist jetzt das Folgende :
Mein HTC meldet sich das ein Betriebssystem Update verfügbar ist. Ich kann dieses zwar laden, habe aber für die Installation nicht geügend Telefonspeicher frei.
Egal was ich mache, was ich lösche, ich komme über 8MB freien Speicher nicht hinaus.
Mittlerweile lösche ich beinahe täglich von Hand in den Anwendungseinstellungen von sämtlichen Anwendungen Cache und Dateien, nutze die "Speicher bereinigen" Funktion und es tut sich einfach NICHTS.
Habe ca. 10 SMS auf dem Telefon und sämtliche Bilder, Musik, Apps auf der SD Karte.
Ich habe auf meinem Telefonspeicher schlicht nichts mehr was ich offensichtlich noch löschen könnte.
Hat jemand noch einen heissen Tip für mich ?

Naja, irgendwas muss ja die massive Speicherbelegung verursachen. Welche Anwendung nutzt denn den meisten Speicher?

Unschuld88 schrieb:
Naja, irgendwas muss ja die massive Speicherbelegung verursachen. Welche Anwendung nutzt denn den meisten Speicher?

Facebook.
Aber das kann ich ja gar nicht "komplett" löschen...
Ich habe sonst nix auf dem Telefonspeicher, habe ja mit SD Karte raus auch noch mal alles runter geschmissen...

Hast du mal die Daten von FB gelöscht? Bei mir schrumpft das dann immer wieder auf seine ~7 MB.

Unschuld88 schrieb:
Hast du mal die Daten von FB gelöscht? Bei mir schrumpft das dann immer wieder auf seine ~7 MB.

Ja...

Komisch :confused2: Eventuell mal die Updates deinstallieren und gucken, ob das was bringt. Ansonsten weiß ich auch nichts mehr.

Hallo alle zusammen ich habe ein Wilfire S und folgendes Problem ich habe zu wenig Speicher ich habe zwar eine Speisekarte mit 4Gigabyte und noch viel freiem Speicher aber mein telefonspeicher ist sehr niedrig auch wenn eine Datei z.b nur 100kb Speicher hat kann ich sie nicht downloaden
Vielen Dank im Voraus :smile:

Suche eine Anwendung mit der man Speicher von der SD karte zum internen Speicher geben kann. Wie zum Beispiel am Computer mit easeus :)
Vielen dank im Vorraus:)

Ich habe Dir gestern schon den Weg zu diversen Threads zum Thema interner Speicher aufgezeigt...
Jetzt erstellt Du wieder so einen Thread, was soll das?
Nun reicht es :mad2:

Hi erstmal ;)

Ich wollte mal hier fragen ob einer mir helfen kann weil ich langsam verzweifel.
Seid ca. einer Woche kommt ab und zu eine Meldung

wenn ich mein Album oder so aufrufen will
die lautet „Der freie Speicherplatz auf dem Handy
reicht nicht aus. Stellen Sie zusätzlichen Speicherplatz
bereit, bevor Sie diese Anwendung verwenden.“

obwohl ich meine SD Karte drin habe wenn ich sie dann
bei den Einstellungen trenne und wieder bereitstelle

geht es mal, mal muss ich mein Handy neu starten und

mal geht es gar nicht und ich kann nur warten.

Danke im voraus

Klingt so als ob der interne Speicher voll wäre.

Hallo ich nutze bei meinem Rom Data2SD mit diesem Addon bekomm ich mehr speicher platz und kann ein teil meiner SD zum internen Speicher adden nur jetzt das eigentlich problem bei jedem Rom egal welches nach einer Zeit kommt im Google Play Store (Market) wenn ich eine App lade Paketdatei ist ungültig wie kann ich das Problem lösen?

Schau doch mal unter Einstellungen und sd/Telefonspeicher nach was dein internspeicher sagt nicht der von deiner speicherkarte.

Ich bin langsam verzweifelt.
Ich habe mittlerweile ALLES deinstalliert.
Ich habe noch immer Fehlermeldungen mit "Speicher reichr nicht aus", dazu schmieren mir diverse Funktionen immer ab weil der Speicher nicht mehr reicht.
Auf Werkszustand zurück setzen würde ich gerne als allerletztes machen, wirklich keiner eine Idee ?

das HTC meiner Freundin hat ein ähnliches Problem, einzig Abhilfe wäre ja Root und App2SD um wirklich alle Apps zu verschieben.

Hey,
schau dir mal deine Speicherverbrauchswerte mit Storage Analyzer genau an. Vor allem auf in Sachen Dalvik-Cache usw. Evtl. kann man aus den Werten mehr ablesen wo wieviel speicher belegt ist.
grüße

Da du ja alles schon gelöscht hast, würde ich die einfach mal Raten einen wipe zu machen.
Das sollte der schnellste weg sein, diese. Speicherbrick zu beheben.

Danke für den Tip.
Das würde ich aber auch nur machen wollen wenn ich es nicht alle paar Monate machen muss...