Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

• 572 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und für dieses App2Sd braucht man einen root oder? wie ich sehe hast du auch ein wildfire s, stört dich das mit dem speicher arg? danke schonmal!

Also es gibt verschiedene Möglichkeiten die Apps auf die SD auszulagern. Für das native App2SD brauchst du kein root, das ist schon bei android 2.3 mit dabei ;)

Kommt man gut damit klar bzw. kann man damit den internen speicher genügend frei halten?

Ich konnte es ja, und ich hatte ab und an auch mal große Spiele und Apps oben. Nun ist es mir aber relativ egal, wie groß ne App ist, da ich jetzt Link2SD habe :D

muss man denn viel knowhow haben umd das handy zu rooten und dieses link2sd zu installieren? kann dabei was kaputt gehen und wie sieht das mit der garantie dann aus? sonst zufrieden mit dem handy?

Hallo, ich habe mir auch erst vor kurzem das Wildfre S geholt und bin echt sehr zufrieden. Das mit dem internen Speicher ist schon etwas nervig. Aber auch kein weiteres Drame ebend 2 mal aufs Display zu tippen um Apps zu verschieben und Speicher frei zu geben:thumbup: Denke es gibt weit aus schlimmeres :thumbsup:

Hast du das Handy gerootet? wie viel apps und was für apps hast du denn so? sonst zufrieden? von wegen geschwindigeit etc?

maroc schrieb:
Hast du das Handy gerootet? wie viel apps und was für apps hast du denn so? sonst zufrieden? von wegen geschwindigeit etc?

Also meine Garantie möcht ich vorerst behalten, also nicht gerootet:tongue:

Ich habe mir recht viele Apps gezogen, hatte nachhol Bedarf mit dem Wildfire was ich voher hatte, ging ja so gut wie garnix:ohmy: Hab drauf z.B. Dolphin Browser HD, DB Navigator, Facebook, Talkin Tom und Ben, Google Sky Maps usw.

Also ich bin vollkommen zufrieden. Im vergleich zum Wildfire ist das S ja schon nen Düsenjet (kommt mir so vor) :lol:. Also ich kann mich derzeit nicht beklagen. Alles läuft wie es soll. :thumbsup:

ist es so, dass man die meisten apps auf die sd karte rüber ziehen kann? oder müssen die meisten auf dem internen speicher liegen? und geht dieser echt so schnell voll mit sms und kontakdaten?

maroc schrieb:
Hallo,
ich bin neu hier und absoluter Android-Neuling. Bin eigentlich eher ein iOS Fan aber ich dachte mir, ich sollte auch mal Android testen!

Von welchen iphone wilst du denn auf das Wildfire umsteigen?

Mögen mich die Leute nun steinigen... aber wenn ich ein iPhone gewöhnt bin würd ich mir kein Wildfire s kaufen.

Seh ich auxh so, die preisunterschiede usw. Wuerde mich wundern wenn du nicht direkt enttauscht waerst

Sent from my X10i using Tapatalk

maroc schrieb:
ist es so, dass man die meisten apps auf die sd karte rüber ziehen kann? oder müssen die meisten auf dem internen speicher liegen? und geht dieser echt so schnell voll mit sms und kontakdaten?

Ja ich glaube es geht mit vielen Apps, das man die auf die Karte schieben kann (hatte bisher nur ein App was nicht ging, weiss nicht mehr welches). Wie schnell man bei Kontakten und SMS an die Grenze kommt, hab ich noch nicht erlebt:unsure:.

Aber wie gesagt sobald der Speicher nicht reicht, startet ein Assistent und der hilft sofort.

Also für den Preis was du das Wildfire S im moment kostet, bekommst glaub ich nichts besseres. behaupte ich mal.

Schnello schrieb:
Von welchen iphone wilst du denn auf das Wildfire umsteigen?

Mögen mich die Leute nun steinigen... aber wenn ich ein iPhone gewöhnt bin würd ich mir kein Wildfire s kaufen.

also momentan hab ich noch das 3g, hab dies aber einem freund versprochen. Wiederum von einem anderem Freund bekomm ich dann das 3gs und wollte dies erst einmal nutzten. Hatte aber in aussicht mir das wildfire s zu zulegen. gerade tendiere ich aber eher zum desire s!

HI,
hab seit knapp 3 monate das wildfire s und der interer Speicher ist schon fast voll hab nur noch 14mb frei:crying:. Hab mir schon mehrere Forme durch gelesen aber das nicht ganz verstanden. Deswegen wollte ich fragen kann man sich ein neuen interen Speicher einbauen lassen und wen ja geht dan meine Garantie verloren?

Bitte benutze mal die Suche im Forum.
Zum Thema des kleinen internen Speicher des WS gibt es hier wiklich genug zu lesen.

Deswegen mache ich hier wieder zu.

Hallo, entschuldigung ich bin neu hier. und finde den button nicht um ein neuen Thread zu öffnen. ich brauche hilfe wegen meinem handy, whatsapp funktioniert nicht mehr bzw, kann ich es nicht mehr runterladen im android market, da steht immer download fehlgeschlagen, ich suche schon den ganzen tag nach antworten. interner speicher 85MB frei.

helft mir bitte. ich weiß es ist der falsche thread, bin neu.

Liebe Grüße

So da bin ich auch mal wieder mit einer Frage:D Ich wollte gestern mal so 1-2 updates laden, und mein S schreit immer geht nich brauche mehr Speicher. Interner Speicher ist derzeit 14,21 MB das Update war z.B. 6,50 MB groß.

Also normal müsste es doch passen. Aber das tut es nicht:ohmy: Was soll ich tun? Alles was ich konnte hab ich auf SD Karte gelegt, auch Cache für Dolphin Inet Browser.

Also wer hat ne Idee was ich machen kann!? Danke im Vorraus.:thumbup:

Mr.Widget schrieb:
Also wer hat ne Idee was ich machen kann!? Danke im Vorraus.:thumbup:

Ich habe eine gute Idee dazu :smile:

Benutze mal die Suche hier im Forum :thumbup:

Es gibt nun wirklich genug Threads zu genau diesem Thema.

• Danke
Reaktionen: Mr.Widget
Ich habe mir vor kurzem erst eine neue Speicherkarte für mein htc wildfire s gekauft weil immer angezeigt wurde die Speicherkarte wäre voll.
Jetzt funktioniert es aber immer nich nicht. Updates können generell nicht geladen werden und jetzt kann ich auch keine apps mehr herunterladen.
Ich habe auch in meiner Seicherverwaltung geguckt, ob ich die Apps verschieben kann, aber das Feld ist die ganze Zeit grau.
Ich lösche auch immer die caches aber das bringt nichts, weil es nach kurzer Zeit schon wieder voll ist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich habe kaum Apps auf meinem Handy und kann kaum noch was machen..:sad:

dazu gibt es hier im forum massenahft threads -> sufu