Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

• 572 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
es kann auch sein dass du 10.000 kontakte im telefonspeicher hast, dann ist der speicher auch voll ;)
s-off schalten, root drauf und den internen speicher auf 1 gb setzen, beste lösung!
wenn du jetzt hier aber fragst wie das geht, gibts nen ar***tritt!
einfach mal im forum suchen!

EDIT: Ich frage mich aber wie die Leute das hier hinbekommen.
Mit Facebook und Whatsapp den internne speicher voll machen? Das geht nicht ;)
Habe über 20 apps drauf u.. auch facebook, whatsapp und soagar adobe flash player (15mb) und über 70 mb frei.
ohne app2sd+

vikblau schrieb:
EDIT: Ich frage mich aber wie die Leute das hier hinbekommen.
Mit Facebook und Whatsapp den internne speicher voll machen? Das geht nicht ;)
Habe über 20 apps drauf u.. auch facebook, whatsapp und soagar adobe flash player (15mb) und über 70 mb frei.
ohne app2sd+

Branding SW?

Kann ich beim HTC Wildfire S angeben, wo er die Apps automatisch hinspeichern soll also ob auf Telefonspeicher oder ob auf der SD-Karte? Oder kann ich nur mit App2SD ein paar Apps verscheiben? Dann hab ich noch eine frage und zwar wenn ich eine SMS schreiben will, hab ich in einer hälfte des Bildschrirmes das Textfeld und in der anderen Hälfte die Tastertur und wenn ich dann ein "ä" oder einen anderen Umlaut einfügen will dann seh ich die Buchstaben nur zur Hälfte am oberen Bildschrimrand, das hatte ich aber nie und ich wollte fragen, ob ich das umstellen kann?! Danke schon im Vorraus

wie hast du den flashplayer draufbekommen?!

Hey hab das selbe prob mit dem speicher... kann man das net irgednwo einstellen das der auf die SD akrte die apps intallieren soll??

Bitte um antowrt :D

Also du kannst nur bestimmte apps auf deine SD Karte verschieben (die eine Installation auf der SD Karte zulassen). Bei deinem zweiten Problem kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

nice, werde es morgen mal testen :D

Okay danke

kein problem

Wenn du alles richtig machst, sollte es auch funktionieren. Habe ich schon seit ner gewissen Zeit, wusste ich nämlich auch erst seit einer Hilfe eines Nutzers, dessen Namen ich vergessen habe.

Aber ansonsten auch falscher Thread ;)

Egal aber ich hoffe mal es funktioniert nur in der Schule is des per netzclub schwer zu testen :p

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich weiß das das schon paar mal gefragt worde aber alles was ich fand war nicht das was ich wollte

und zwar hab ich das WS hab mir heute 16gb class 7 gekauft und hab gehört Mann kann eine pat machen auf der sdcart und das als intern Speicher nutzen oder so geht das und wie wehre nett für passenden link

cool danke werd ich mal die tage machen

class 7?!

Hallo,
ich bin neu hier und absoluter Android-Neuling. Bin eigentlich eher ein iOS Fan aber ich dachte mir, ich sollte auch mal Android testen! Und meine erste wahl viel auf das Wildfire S. Nun habe ich mich ein bisschen eingelesen und öfters von dem problem mit dem internen speicher gehört, das hat mich echt enttäuscht aber ich hab mich schon so in das wildfire verguckt :D naja aufjedenfall folgendes:
-Oft ist die Rede, das der Speicher nach ein "paar" apps voll ist, aber dies ist ja ziemlich relativ. Ich würde gerne facebook, whatsapp, und vllt 10 spiele nutzten wie angry birds etc. Vieleicht noch das ein oder andere Dienstleistungsapp dazu. Ist für diese nutztung der interne speiche genug?
-Welche gängigen bzw. beliebten apps müssen auf dem internen speicher gespeichert werden?
-Können apps (zb angry birds) ohne root auf die sd-karte verschoben werden?

gruß ;D

App to SD ist möglich. Mal in dem Setup des Handys schauen ;).
Wieviel gespeichert werden kann hängt davon ab, wieviel Speicher vorhanden ist und wie groß die Spiele sind. Kann man pauschal nicht sagen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Also, auch wenn die Fragen bereits in den Untiefen einiger Threads hier vergraben beantwortet wurden:
Wenn du die Apps mit dem nativen App2SD auf die SD-Karte auslagerst, kommst du wahrscheinlich mit dem Speicher hin.
Welche Apps du installieren willst hängt ganz bei dir ;)
Du kannst ohne Root Teile der App auf die SD-Karte auslagern.