Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

• 572 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
damit setzt du den Standartinstallationspfad auf die SD-Karte. Bitte einfach das Tutorial richtig durchlesen

Sorry aber denkt ihr nicht es wäre besser das Grundproblem zu lösen als nun jetzt die setinstalllocation zu ändern.
Das das Telefon sich abschaltet ist def. nicht normal, auch nicht bei Apps die man nicht verschieben kann. Apps die von Haus aus nicht verschiebbar sind haben nicht mal die Option diese zu verschieben.

Oder anders Gedacht. Wenn bei Apps die ich schon als Standard verschieben kann das Telefon abschmierd... Was soll es dann helfen die Setinstalllocation zu verändern?

Zuletzt bearbeitet:
Bei so einem problem würde ich einfach mal komplett neu aufsetzen.
ich tippe auf die apk die für das verscheiben von apps zuständig ist.
ohne root wird man die warscheinlich nicht neu installieren können.

Schnello schrieb:
Sorry aber denkt ihr nicht es wäre besser das Grundproblem zu lösen als nun jetzt die setinstalllocation zu ändern.
Das das Telefon sich abschaltet ist def. nicht normal, auch nicht bei Apps die man nicht verschieben kann. Apps die von Haus aus nicht verschiebbar sind haben nicht mal die Option diese zu verschieben.

Oder anders Gedacht. Wenn bei Apps die ich schon als Standard verschieben kann das Telefon abschmierd... Was soll es dann helfen die Setinstalllocation zu verändern?

Um meine Antwort hier mal zu verteidigen. Der TE hat gefragt, ob es da eine Möglichkeit gibt, dass die Apps standartmäßig verschoben werden. Die Möglichkeit habe ich ihm gesagt...

Ich würde allerdings auch das Handy mal zurücksetzen.

ONeill schrieb:
Um meine Antwort hier mal zu verteidigen. Der TE hat gefragt, ob es da eine Möglichkeit gibt, dass die Apps standartmäßig verschoben werden. Die Möglichkeit habe ich ihm gesagt...

Ich würde allerdings auch das Handy mal zurücksetzen.

Du brauchst dich nicht verteidigen, wirst aber auch nicht abstreiten können das mein Einwand gerechtfertigt ist. Zudem es dem TE nur unnötig Arbeit macht...

Also was soll ich jetzt am besten machen?

Du hast die qual der Wahl.
Auf Werkeinstellungen zurück setzten ==> Einstellungen => SD Karte und Telefonspeicher => Auf Werkseinstell...

Was mich aber perönlich noch inter. würde ob du zb Dateien per PC auf die SD Karte kopieren kannst oder intern kopieren per ES Datei Explorer.

Grüße

das funktionaiert auch das ich dateien vom PC auf die SD karte kopiere.

und was müsst ich machen wenn es nach dem zurücksetzten immer noch nicht geht?

Mit einer RUU das ganze System neu installieren

was ist denn schon wieder eine RUU ?

Ein ROM UPDATE UTILITIE. Eird verwendet um die Software eines HTC Smartphones zu aktualisieren. Einfach googeln.
Schnello hat auch mal irgendwo einen link gepostet wo viele ruu hochgeladen sind. Einfach mal fragrn ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo zusammen!
Hab diese Seite erst heute entdeckt, bin also neu hier.
Ich habe folgendes Problem:
Habe mir eine 16gb Speicherkarte zugelegt und damit richtig viel Speicher. Wollte mir dann heute ein paar neue apps runterladen. Bekomme dann aber immer angezeigt das mein Speicher nicht ausreicht. Habe auch schon alles mögliche gelöscht und alle apps, die es zulassen, auf die sd Karte verschoben. Meine Frage ist jetzt ob es eine Möglichkeit gibt, es so einzustellen, dass die app direkt auf der sd-Karte installiert werden kann. Ein Spiel wie Angry Birds zum Beispiel hatte ich schon mal auf dem Handy, dann aber wieder gelöscht und das kann man auf die sd-Karte verschieben aber ich kann es eben nicht runterladen.
Ich habe mir hier auch schon einiges durchgelsen, wo es ähnlich ist aber mir konnte irgendwie nichts richtig weiterhelfen.
Danke schon mal für eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier gibt es ein top howto:
Mehr Telefonspeicher App2SD
Ist genau das was du suchst. Gibt es glaube ich hier oder im root/hacking/modding forum.

Aber nächstes mal bitte die suchfunktion ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: Mona313
Vielen Dank!!!

Alles geklärt, dann mache ich hier zu ;)

Danke für Deine Hilfe. Habe es endlich geschafft mich in Ruhe hin zu setzen und es hin zu bekommen.

Hallo,

ich weiß, dass das Thema "interner Speicher" bereits diverse male behandelt wurde. Aber die Antwort auf meine Frage habe ich leider noch nicht gefunden, daher einmal neu:

Meine Freundin hat das Wildfire S und ich das Desire S.
Das Wildfire S wird mit 512MB internem Speicher beworben.
Das Desire S wird mit 1,1GB beworben.

Nun das kleine Mysterium (angezeigt unter Einstellungen>Anwendungen>Anwendungen verwalten>alle Anwendungen):
- Das Desire S zeigt einen Gesamtspeicher von 1157MB an (davon 321 belegt und 836 frei) --> somit alles fein mit den 1,1GB
- Das Wildfire S zeigt einen Gesamtspeicher von 150MB an (davon 101 belegt und 49 frei) --> somit zeigt das Gerät 362MB zu wenig des Gesamtspeichers an.

Woran liegt das? Im HTC-HelpChat tippt der Berater auf einen Cache fehler der sich mit einem Hardreset beheben sollte. Er meinte es sollten etwa 450MB angezeigt werden.
Hat jemand hier bereits Erfahrungen, bevor ich ein HardReset durchführe?

Ich freue mich sehr auf euren Input. Heute könnten wir das Wildfire S noch beim großen Roten Elektrohändler zurückgeben bzw. problemlos tauschen.
Wenn sich das genze mit einem HardReset beheben lässt, auch fein.

Greatz Heiko

Das ganze wirst du nicht mit einem Werksreset beheben können, glaub mir.

Und es ist normal, das nur 150 MB angezeigt werden, da der Rest vom System belegt wird.

Ok,

warum meint dann der HTC-Typ dass eigentlich etwa 400-450MB gesamtspeicher angezeigt werden sollten? Das hat mich etwas verwirrt.

Und wenn 362MB bereits vom System belegt werden, was belegt dann die restlichen 100MB? Wenn ich die angezeigten Apps zusammenrechne komme ich lediglich auf ca. 50MB. Wenn wir da noch ganz großzügig 10MB rechnen welche die Apps der SD-Karte als Daten auf dem Gerät hinterlassen komme ich auf 60MB. Wo sind die restlichen 40MB dann hin?

Zudem kommen mir 362MB für System recht viel vor. Mein Desire S zeigt ja die gesamten 1,1GB an und ich nehme an, dass hiervon ebenfalls das System angeht. Das bedeutet dann aber, dass das Wildfire S mehr Platz für das System benötigt als das Desire S?

Gruß Heiko

Mein Goot, du kannst fragen stellen ;)

Das kann ich dir nicht beantworten. Wahrscheinlich hat der HTC MA nur irgendwas sagen müssen :D