Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

• 572 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja es ging schon und die SDkarte hab ich erst neu gekauft

Die alte nochmal versucht? Wie groß ist die neue?

Du kannst die gar nicht verwenden?
Gehe mal zu
Einstellungen->SD-Karte und Telefonspeicher
Wird hier die SD-Karte überhaupt angezeigt? und steht da auch SD-Karte trennen, nicht bereitstellen?

doch sonst geht alles. sie wird angezeigt und ich kann sie auch verwenden nur das verschieben da geht das handy immer aus.
die neue ist 16 GB groß und die alte nur 2. das reicht ja nicht für so ein handy

Muckischatz schrieb:
doch sonst geht alles. sie wird angezeigt und ich kann sie auch verwenden nur das verschieben da geht das handy immer aus.
die neue ist 16 GB groß und die alte nur 2. das reicht ja nicht für so ein handy
Mach mal einen Reset:
Im eingeschalteten Zustand den Akku herausnehmen, eine Minute warten und das Handy neu starten. Ich hatte ein ähnliches Problem mit der SD-Karte. Danach ging sie.

Gruß
Katerfritzy

Nur zur info: das ist ein simpler neustart. Würdest du auch mit der powertaste bewerksteligen können ;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

ONeill schrieb:
Nur zur info: das ist ein simpler neustart. Würdest du auch mit der powertaste bewerksteligen können ;)

Echt? Als ich ein ähnliches Problem hatte, habe ich von der HTC-Hotline genau diese Info erhalten. Erst nach diesem Vorgehen wurde meine SD-Karte wieder erkannt, einfaches Ein- und Ausschalten brachte keinen Erfolg.
Aber ich bin ja noch Android-Anfänger

Gruß
Katerfritzy

katerfritzy schrieb:
Echt? Als ich ein ähnliches Problem hatte, habe ich von der HTC-Hotline genau diese Info erhalten. Erst nach diesem Vorgehen wurde meine SD-Karte wieder erkannt, einfaches Ein- und Ausschalten brachte keinen Erfolg.
Aber ich bin ja noch Android-Anfänger

Gruß
Katerfritzy

Kann schon sein, wenn du nämlich nicht den Menüpunkt Neu starten nimmst, sondern ausschalten, geht das Handy in der Standartkonfiguration nur in eine Art "Schlummermodus" der sich Schnellstart nennt.
Den kannst du im Übirigen auch unter EInstellungen, Power, Schnellstart ausschalten, dann geht das Handy auch da richtig aus.

ONeill schrieb:

Der warm Reset macht aber mehr als nur ein Neustart. Es werden bestimmte Dateien neu aufgebaut. Was genau passiert keine Ahnung aber es ist ein unterschied zudem ob man das Handy neu startet.

Grüße

Hab das Grad probiert mit dem reset. Geht leider immer noch nicht. Kann ich vllt einstellen wenn ich mir z.b. alle runter lade das es die gleich auf der Speicher karte Speichert? Geht das?

Statt alle apps

Mit was verschiebst du denn die Apps?
Nimm Dir mal die Zeit und beschreibe dein Problem so das man es nachvollziehen kann. Schritt für Schritt

Ich Geh ins Menü - Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten dann der Button auf SD karte dann wähl ich das app aus was ich verschieben will und dann auf den Button auf SD karte verschieben und dann geht mein Handy aus. Habs auch schon mit dem zusätzlichen Speicherplatz bereitstellen versucht aber geht leider auch nicht :(

Welche App oder bei allen?

geh mal unter "heruntergeladene Anwendungen" und tipp die einzelnen apps an. dort ist auch ein menüpunkt wo man die app einzeln verscheiben kann, versuch das mal und gib feedback.
das verschieben der apps übernimmt eine kleine app im system (kenne genauen name der *.apk nicht mehr) und möglicherweise ist diese defekt.

Alle apps lassen sich nicht verschieben und ich hab das gras probiert mit dem heruntergeladenen apps. Ist genau das selbe. Handy geht immer noch aus. Kann man vllt einstellen das es die apps gleich auf der SD karte Speichert?

Hallo,

vorhin wollte ich Airdroid (2,7 MB) runterladen. Allerdings wurde der Download sofort abgebrochen mit der Begründung es sei nicht genügend Speicherplatz vorhanden. Als ich nachgeguckt habe, stellte ich fest, dass noch 10 freie MB da sind :confused2:. Aber jedes mal wenn ich versuche eine App runterzuladen oder zu aktualisieren schlägt der Download wegen Mangel an Speicherplatz fehl. Auf meiner SD Karte sind noch 12 GB frei. Kann man irgendwie einstellen, dass Apps direkt auf die SD Karte runtergeladen werden ?

P.S.: Seit ich diesen neuen App-Market (graues Design) habe, treten diese Fehler auf.

was ist den adb shell pm setInstallLocation2 ?