Htc Wlidfire s: Unlocked Bootloader=Root?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gothiccrafter

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe den Bootloader via Htcdev ungelockt und mochte mein Handy gerootet haben. Was muss ich jetzt tun um root rechte zu erhalten?
MfG

Hallo,
ich habe das Programm Unlock Root installiert, aber wenn ich es öffne und auf den "root" Button klicke startet es aber dann fragt es mich ob ich die Treiber installieren will und wenn ich daraufklicke kommt nach 10 Sekundeb´n die gleiche Meldung wieder und nichts passiert.
Ich hab das usb debugging eingeschalten aber welchen Verbindunstyp soll ich auswählen? Nur laden, HTC Sync, Festplatte USB Anbindung oder Internet Durchgang? Was soll ich machen? Oder muss ich das Handy im Bootloader haben?
MfG

Also dann...

ich Erkläre dir jetzt mal die Standard Methode wie man sein Smartphone rooted.
Die Vorraussetzung dafür ist das du English verstehst und den Umgang mit der Eingabeaufforderung beherrschst.

Als erstes brauchst du, insofern du das noch nicht hast, die HTC Sync Treiber ( HTC Sync herunterladen und installieren ), die Java SDK ( Java SE Downloads - Sun Developer Network (SDN) ) und die entsprechenden Android Debug Bridge ( Android SDK | Android Developers )

1. HTC Sync installieren (es werden nur die Treiber benötigt, HTC Sync kann nach der Installation beendet und aus Autostart entfernt werden)
2. Java SDK installieren
3. Android Debug Bridge entpacken bzw. installieren (Als Ordner würde ich hier "C:\adb\" wählen (dieser und alle folgenden Befehle sind ohne Anführungszeichen einzugeben))

Infos dazu: How to Use Android ADB Command Line Tool | All About Web & Mobile Application Development

Wenn du das hast geht es mit dem Smartphone weiter.
Dort musst du die USB-Debugging aktivieren. Wenn das Smartphon an den PC angeschlossen wird bleibst du im "Nur Laden" Modus.

Unlocken

Wenn das Gerät noch nicht Unlocked ist dann mach das hiermit: https://www.android-hilfe.de/forum/...RIAL]Bootloader+Unlock+HTCDEV+Garantieverlust

Recovery

Jetzt kommt das Recovery, ich Empfehle dir das TWRP Recovery von TeamWin, es ist mit Touch.

1.Das Recovery.iso ( https://docs.google.com/open?id=0B6P9oGXpfQZeUU9vTFpiOXZVWlU ) downloaden, es muss in den selben Ordner wie die adb.exe
Wenn du meinen Rat befolgt hast ist das C:\adb\

2.Jetzt brauchen wir die Eingabeaufforderung. Dazu unter Windows auf Start->Im Suchfeld cmd.exe eingeben->Rechtsklick auf cmd.exe und als Administrator ausführen (dies dient zur Sicherheit damit die adb.exe ohne Probleme ausgeführt werden kann)

Tipp: Wenn du am oberem Rahmen des Fenster der Eingabeaufforderung Rechts klickst, die Eigenschaften auswählst und auf dem Reiter Layout die Höhe der Festerpuffergöße auf 500 setzt, kannst du alles durch scrollen. Bei Optionen kannst du noch den Einfügemodus aktivieren somit kann man mit einem Rechtsklick in das Eingabefenster Text aus der Zwischenablage einfügen.

3.Jetzt navigieren wir zu unserem adb Ordner dazu tippen wir in die Eingabeaufforderung ein "cd C:\adb\"

4.Spätestens jetzt muss das Smartphone an den PC angeschlossen werden!

5.Wir checken ob das Smartphone von adb erkannt wird, dazu geben wir in die cmd (Eingabeaufforderung) ein: "adb devices"
Jetzt müsste er sowas wie "AB123456 device" (Beispielname) anzeigen. Unser Gerät wird erkannt.

6. Als nächstes können wir mit dem Flashen beginnen. Dazu folgendes in die cmd eingeben.
Gerät in den Bootloader laden: "adb reboot bootloader"
Flashen der Recovery.iso: "fastboot flash recovery TWRP_Marvel.img" Solltest du eine andere Recovery nehmen muss der Name TWRP_Marvel.img duch deine ersetzt werden.

7.Gerät in den Bootloader neu Starten. "fastboot reboot-bootloader"
Nun hast du erfolgreich dein Recovery geflasht und kannst es bei Ausgeschaltetem Gerät mit halten des "Volume runter Taste + Power Taste" über den Bootloader betreten. Altenativ kann man mit dem adb Befehl "adb reboot recovery" ins Recovery gelangen.

8.Es ist empfehlenswert ein Backup bzw. Nandroid der StockRom zu machen um bei eventuellen Fehlern zurück auf den Ausgangszustand zu kommen.
Hierzu in der Recovery den Punkt Backup auswählen und alle Partitionen abhacken (Cache kann vernachlässigt werden).
Das Backup kann dann auf dem PC aufbewahrt werden und bei Gebrauch zurück auf die SD Karte kopiert werden.

XDA Thread zum Recovery: [RECOVERY] TeamWin Touch Recovery v2.2.2.0 for the HTC Wildfire S - xda-developers

Rooten

Das Rooten machen wir über das Recovery.
Dazu brauchst du eine aktuelle Superuser Zip für AMR Prozessoren.
Nimm diese hier: http://downloads.noshufou.netdna-cdn.com/superuser/Superuser-3.1.3-arm-signed.zip

1. Die Zip muss auf die SD des Smartphones kopiert werden.

2. Boote in den Bootloader (Lautstärke leiser + Power-Button) und wähle Recovery aus. Altenativ insofern dein Gerät noch an der adb hängt den Befehl "adb reboot recovery" eingeben.

3. Im Recovery angekommen: Install->Zip from SD Card->zur superuser.zip navigieren und auswählen.

4. Die Zip wird installiert und nach erfolgreicher Installation hast du Superuser-Rechte.

Superuser Files: Superuser

Viel Spass

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: abcc, ONeill und leather-face
Ich habe dazu auch mal eine Noob-Frage. Die Methode die du beschrieben hast ist ja genial. Gilted diese für alle Android geräte? Ich hab ein Motorola Razr HD (Unlocked Bootldr), für dieses sollte deine (x2ht1) Anleitung doch auch funktionieren oder?

NEIN! Wir sind im Wildfire S Bereich, Anleitungen sind dann auch für das Wildfire S gedacht ;)

-> closed

• Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Status
Für weitere Antworten geschlossen.