HTC Wildfire S startet nur im Bootloader

• 63 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich probier's. :) Aber kann man ein Handy durch Factory Reset derooten?

JanisH schrieb:
Ich probier's. :) Aber kann man ein Handy durch Factory Reset derooten?

Hi,

ja klaro funzt das ... Nimm einfach [url=https://dc2.safesync.com/FdqnjjD/Proto1981%20Mod%20Sense%203.5/Proto1981%20vs.%20Disciple.x.one%20v1.2/SuperWipeMarvelcEdition.zip?a=3AEufOtygtg]diese Zip[/URL] , downloade diese aber nicht entpacken.

Die kopierst Du wie z.B. die ROM.zip auf Deine micro-SD ... Bootest in die Recovery und ganz normal als " erstes " Flashen.

Danach gleich die von Dir gewählte ROM.zip Flashen und dann ganz normal " Reboot System " durchführen. Wie wir es gewohnt sind vom Flashen.

Mit der SuperwipeMarvelcEdition.zip wird quasi ganz automatisch ein SuperWipe Deines Systems durchgeführt und Du musst nix manuell machen.

Deine alten Daten sind alle weg und Du hast mit dem erneuten Flashen Deiner gewählten ROM die Root Recht die in Deiner gewählten Custom ROM enthalten sind.

Solltest du noch Fragen haben dann immer schreiben. Nur bei mir kann es halt mit dem Support a bissel dauern im Moment. Danke für Dein Verständnis !!! ;)

Beste Grüße

Proto :thumbup:

• Danke
Reaktionen: JanisH und TSC Yoda
Äh, hast du jetzt beschrieben, wie ich es derooten oder erneut rooten kann? :D

erneut rooten :)

Ah ok, danke. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:17 Uhr wurde um 21:24 Uhr ergänzt:

Wenn ich ein Nandroid Backup von CWM Recovery wiederherstelle, wo das Handy gerootet war, ist es dann wieder gerootet?

JanisH schrieb:
Äh, hast du jetzt beschrieben, wie ich es derooten oder erneut rooten kann? :D

Hi, warum Flasht Du denn nicht nochmal Deine ROM bzw eine andere ROM neu??? Da haste doch dann wieder Deinen permanent Root !!!

Grüße

Proto ;)

• Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Achso, jetzt wird mir was klar. Ob das Handy gerootet ist, hängt davon ab, ob das in der Rom so eingestellt ist? Ich kann jetzt also einen Factory Reset durchführen und dann die SpeedDroid JB V1 (oder v.1.4) installieren und ich habe Root-Rechte. Und kann ich dann auch per CWM Recovery ein Backup einer anderen Rom wiederherstellen, sodass ich alle Daten und Apps habe? Dann muss ich erweitertes Wiederherstellen wählen und nur die Daten wiederherstellen, richtig? :D

"Ob das Handy gerootet ist, hängt davon ab, ob das in der Rom so eingestellt ist?" Jupp.

"...die SpeedDroid JB V1 (oder v.1.4) installieren und ich habe Root-Rechte" Jupp.

Den Rest kann ich nicht beantworten, da ich kein CWM nutze, bei TWRP geht das so.

Gruß
Markus

Danke, alles klar. Dann mach ich das gerade mal. Ich installiere jetzt übrigens mal die SpeedDroid JB.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:53 Uhr wurde um 21:56 Uhr ergänzt:

Positives Ergebnis. Keine App beim Start abgestürzt und die Sim-Karte funktioniert. Cool.

So geht Android! :D

:) Ja, so war ich das ja von der Htc Sense Rom auch gewohnt. Aber das wäre die erste Custom Rom, wo alles funktioniert. (Wenn sich nicht noch ein Bug auftut) Aber soweit läuft sie gut. Danke für den vielen Support und die Erklärungen.

Du, vor gut einem Jahr stand ich auch da - und wurde erstmal sehr .... knapp abgefertigt.

Ich mach dat hier scheissegern :)

Und die anderen Jungs im WFS-Forum auch *Daumen hoch*

Gruß
Markus

Finde ich super! Wie kommt man zu so viel Wissen über Android (wenn man das hier auch mal fragen darf)?

Viel lesen, lesen, lesen...
Und wie im Fall des WFS gezielt ein ehemaliges "haben will"-Phone kaufen, wenns günstig ist...und dazu noch gut aufzubohren.

Auch ich habe Lehrgeld gezahlt...kaufte mir ein Motorol Defy Mini, was selbst einfachsten Bedürfnissen kaum genügt.
Hätte man es - wie das WFS - unlocken können, um Custom-Roms nutzbar zu machen, wäre ich vll. heute noch dort "am Ball".
Erst ein Jahr nach meinem ersten Android-Phone - da hatte ich schon ne Menge allgemeiner Kenntnisse - hab ich begonnen, das Rooten, das Unlocken und das Aufsetzen von Custom-Roms genauer zu erforschen.
Ich weiss noch läääängst nicht Alles, aber ich will mehr wissen und jeden Tag kommt ein Bisschen was dazu :)

• Danke
Reaktionen: JanisH
Ich hab jetzt auch schon einiges über das Rooten und so herausgefunden, dadurch, dass ich mein Handy rooten wollte, aber hauptsächlich durch eure Hilfe. Jetzt kann ich schon zwischen Roms hin und her schalten, per CWM. Eine Frage hätte ich aber noch. :) Mit der neuen Rom brummen meine Lautsprecher (Logitech X-530) sehr laut, wenn ich sie per Klinkenstecker anschließe. Stärker als vorher. Bei Kopfhörern nicht. Liegt das vielleicht auch an der Rom?

JanisH schrieb:
Ich hab jetzt auch schon einiges über das Rooten und so herausgefunden, dadurch, dass ich mein Handy rooten wollte, aber hauptsächlich durch eure Hilfe. Jetzt kann ich schon zwischen Roms hin und her schalten, per CWM. Eine Frage hätte ich aber noch. :) Mit der neuen Rom brummen meine Lautsprecher (Logitech X-530) sehr laut, wenn ich sie per Klinkenstecker anschließe. Stärker als vorher. Bei Kopfhörern nicht. Liegt das vielleicht auch an der Rom?

Problem gelöst, lag nur am Kabel.

Wie macht man auf dem htc wildfire s a510e ueberhaupt ein screenshot?

HTC Wildfire S Screenshot machen
Und bei der Custom Rom, die ich gerade installiert habe, "Speed Droid by EdikNeznanov", kann man ein "Bildschirmfoto" machen, wenn man die Powertaste gedrückt hält.

hi, mein wildfire startet seid gestern nur noch im bootloader.

die volume tasten kann ich nicht betätigen.

weiß einer abhilfe? was zu tun ist?

der bootloader scheint frozen !?

danke

hier mal ein screen :)

img_20130714_1710103tkbd.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kann das wer ins Wildfire (Buzz) Forum verschieben bitte. Dort kann dir eventuell besser weitergeholfen werden mit deinem Problem.