HTC Wildfire S startet nur im Bootloader

• 63 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die CWM-Dateien müssen im Ordner c:\android liegen!

• Danke
Reaktionen: leather-face und JanisH
Danke, hat funktioniert. Jetzt habe ich CWM Recovery installiert! Yeah! :)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:20 Uhr wurde um 19:22 Uhr ergänzt:

Jetzt muss ich aber noch rooten, oder?
Wenn ich jetzt boote, komme ich leider wieder nur in den Bootloader.
Könnt ihr mir eine Rom empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: leather-face
Hallo,

probier z.B. eine der von Prototyp1981 angepassten ROMs ;)

• Danke
Reaktionen: leather-face, TSC Yoda und JanisH
Ich habe jetzt eine installiert. Aber jetzt dreht sich wieder die Android-Figur.
Nein, jetzt bootet das Handy! Super! Und es ist gerootet! SuperSU, Terminal Emulator und Voltage Control sind installiert.
Vielen, vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ursache :)

Gruß
Markus

• Danke
JanisH schrieb:
Ich habe jetzt eine installiert. Aber jetzt dreht sich wieder die Android-Figur.
Nein, jetzt bootet das Handy! Super! Und es ist gerootet! SuperSU, Terminal Emulator und Voltage Control sind installiert.
Vielen, vielen Dank!

Hi JanisH,

ich hatte zwar schon vor Tagen Deinen Beitrag bzw Deine Frage gelesen aber ich kann mich nur entschuldigen bei Dir das ich nicht geantwortet habe darauf. Ich hatte 0 Zeit, tut mir leid ...

Ich wünsche Dir noch einen schönen Samstag.

Viele Grüße,

Proto :smile:

Der ursprüngliche Beitrag von 11:36 Uhr wurde um 11:50 Uhr ergänzt:

TSC Yoda schrieb:
Zum Rooten und/oderFlashen brauchst Du S-Off.

Per ADB wird S-Off erreicht, dann wird gerootet oder es kommt eine Recovery, womit Du Mods und Custom-Rom´s flashen kannst.

Willst Du den winzigen Speicher mittels einer partitionierten SD-Karte erweitern, dann brauchst Du die Recovery und eine (gerootete) Custom-Rom mit ext4-Fähigkeit.

Hi TSC Yoda,

erstmal vielen Dank von mir das Du hier regelmäßig helfen tust aber bei diesem Post von Dir wollte ich nur sagen, dass bei anderen Usern keine Missverständnisse entstehen:

Es steht im Bootloader auch wenn dieser ***Unlocked*** = entsperrt wurde weiterhin S-ON ...

Was bedeutet ein Unlocked Bootloader?

HTC hat für mich persönlich die höchsten Sicherheitssperren für uns Freaks eingebaut und damit wir eine Custom Recovery, Custom ROM, Custom Kernel flashen können brauchen wir einen unlocked Bootloader weil mehrere Sicherheitssperren aufgehoben werden z.B.:

1. die Systempartition wird entsperrt das man sie durch die genannte Custom Recovery beschreiben kann
2. das gleiche gilt für die Datenpartition im Smartphone
3. eine Custom Recovery wie CWRM oder TWRP kann installier (geflasht) werden über Fastboot

Was ist z.B. weiterhin gesperrt auch wenn der Bootloader auf unlocked steht?

1. man kann kein bzw. nie ein Radiofile über den Bootloader flashen
2. sorry bei S-OFF Bootloadern habe ich noch net gegoogelt aber es werden mehrere Sperren als Nr. 1 noch vorhanden sein

Kann man beim wfs den Bootloader auf S-OFF schalten?

Ja, aber man benotigt einen XTC Clip

Ganz ehrlich für uns Privatpersonen ist es Wurst ob der Bootloader S-ON oder S-OFF ist ... Für Freaks ist es nur wichtig das ein Bootloader entsperrt wurde ...

TSC Yoda, dieser Post von mir ist aber nicht bös gemeint Dir gegenüber, wirklich nicht ...

Beste Grüße vom anderen Guru, :scared: :cool2:

Proto :smile:

• Danke
Reaktionen: JanisH und TSC Yoda
Moin Maik.

Nach einer ordentlichen Mütze Schlaf nun wieder wach :)

Ich hatte das Gefühl, dass der TO sehr unbedarft war und wollte ihn nicht mit Infos totschlagen, mir war weiterhin klar, dass er schon am Anfang der Prozedur aus Unwissen über die Materie (wie ich vor Tagen) steckengeblieben war und wollte ihm helfen, schnell Ergebnisse vorzuweisen.
Deshalb hab ich ihm in möglichst knapper Form die wichtigsten To-do-Infos gegeben.
Dass ich da teilweise Infos ausgelassen habe, war von mir so gewollt aber vielleicht nicht richtig, stehe ja auch noch am Anfang was Tipps in diese Richtung angeht...

Sollte ich da also wichtige Infos ausgelassen haben, so entschuldige ich mich hier in aller Form!

Danke für Deinen Hinweis :)

Gruß
Markus

• Danke
Reaktionen: JanisH und leather-face
TSC Yoda schrieb:
Moin Maik.

Nach einer ordentlichen Mütze Schlaf nun wieder wach :)

Ich hatte das Gefühl, dass der TO sehr unbedarft war und wollte ihn nicht mit Infos totschlagen, mir war weiterhin klar, dass er schon am Anfang der Prozedur aus Unwissen über die Materie (wie ich vor Tagen) steckengeblieben war und wollte ihm helfen, schnell Ergebnisse vorzuweisen.
Deshalb hab ich ihm in möglichst knapper Form die wichtigsten To-do-Infos gegeben.
Dass ich da teilweise Infos ausgelassen habe, war von mir so gewollt aber vielleicht nicht richtig, stehe ja auch noch am Anfang was Tipps in diese Richtung angeht...

Sollte ich da also wichtige Infos ausgelassen haben, so entschuldige ich mich hier in aller Form!

Danke für Deinen Hinweis :)

Gruß
Markus

Morgen Markus,

jo ich brauchte erstmal ne Mütze Schlaf aber 5 Uhr wieder wach gewesen.

Aber sag mal bitte hast Du es mir krumm genommen das ich nochmal tiefere Infos zwecks Bootloader gegeben habe?! Ich hoffe nicht ...

Nun lachst Du bestimmt über mich aber was bedeutet der Kürzel " TO " ?!

Sorry bin auf vielen Sachen noch nen noob. :sad: :smile:

Viele Grüße aus Gera,

Maik :cool2:

• Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Thread Opener ? ;)

• Danke
Reaktionen: TSC Yoda und leather-face
Um Himmels Willen, Maik.

Ich hab Dir Deinen Einwand absolut nicht krumm genommen :)
Was das Flashen angeht, so hab ich jetzt vielleicht Grundkenntnisse und die bezogen auf das WFS, mehr nicht (aber das kommt noch!)

Meine generelle Arbeit - wenn man es so nennen soll - in diesem Forum liegt mittlerweile in Hilfestellung zu allgemeinen Themen, zur Benutzung von Apps und Hardware und in Verständnisfragen.
Ich bin ja nicht nur hier im WFS-Forum unterwegs - obschon der hier vorherrschende Ton der angenehmste im gesamte Forum ist - sondern auch im Ideos X3-, Odys Loox-, Desire HD-, Evo 3D-, Nexus 4,7,10-Forum und in den übergeordneten Hauptforen, sowie im App-Bereich...

Hier stecke ich noch in den Kinderschuhen und versuche mich einzuarbeiten, was mir auch wegen Usern wie Dir und Anderen einen höllischen Spaß macht!
Ich brauche Euch und versuche, Euch ein Wenig den Rücken frei zu halten, damit Ihr in Eurer Arbeit (kochen, testen) möglichst wenig gestört seid.

Maik, ich nehme Dir absolut nix krumm, denn Du scheinst ein superfeiner Kerl zu sein und durch meine Tätigkeiten bei Feuerwehr, Familie und der Server- und Homepagewartung und Erstellung habe ich ein richtig dickes Fell und Nerven wie Drahtseile (auch wenn schon mal ein schlechter Tag drunter ist).

Leute wie Du sind selten und werden immer seltener, dafür ein riesengroßes Lob und ein deutliches: WEITER SO!

In diesem Sinne
Dein grüner Freund
Yoda aka Markus

• Danke
TSC Yoda schrieb:
Um Himmels Willen, Maik.

Ich hab Dir Deinen Einwand absolut nicht krumm genommen :)
Was das Flashen angeht, so hab ich jetzt vielleicht Grundkenntnisse und die bezogen auf das WFS, mehr nicht (aber das kommt noch!)

Meine generelle Arbeit - wenn man es so nennen soll - in diesem Forum liegt mittlerweile in Hilfestellung zu allgemeinen Themen, zur Benutzung von Apps und Hardware und in Verständnisfragen.
Ich bin ja nicht nur hier im WFS-Forum unterwegs - obschon der hier vorherrschende Ton der angenehmste im gesamte Forum ist - sondern auch im Ideos X3-, Odys Loox-, Desire HD-, Evo 3D-, Nexus 4,7,10-Forum und in den übergeordneten Hauptforen, sowie im App-Bereich...

Hier stecke ich noch in den Kinderschuhen und versuche mich einzuarbeiten, was mir auch wegen Usern wie Dir und Anderen einen höllischen Spaß macht!
Ich brauche Euch und versuche, Euch ein Wenig den Rücken frei zu halten, damit Ihr in Eurer Arbeit (kochen, testen) möglichst wenig gestört seid.

Maik, ich nehme Dir absolut nix krumm, denn Du scheinst ein superfeiner Kerl zu sein und durch meine Tätigkeiten bei Feuerwehr, Familie und der Server- und Homepagewartung und Erstellung habe ich ein richtig dickes Fell und Nerven wie Drahtseile (auch wenn schon mal ein schlechter Tag drunter ist).

Leute wie Du sind selten und werden immer seltener, dafür ein riesengroßes Lob und ein deutliches: WEITER SO!

In diesem Sinne
Dein grüner Freund
Yoda aka Markus

Hallo Markus,

also in erster Linie erstmal Respekt was Du in den vielen Bereichen von a-h.de arbeitest und hilfst ... :smile: Man man man, Hut ab !!!

Und 100000000000000 Danke von mir für Deine aufbauenden Worte, ehrlich !

Wenn ich öfters den Danke Button klicken könnte dann hättest Du im Mom 100 Danke mehr in Deinem Profil oder wie ich das fix nennen soll stehen.

Danke nochmal und auch von mir: " Mach bitte weiter so " !!!

Viele Grüße aus Gera,

Maik :cool2:

• Danke
Jetzt habe ich auch nochmal hier in den Thread geguckt. Der Support von euch ist wirklich klasse. Jetzt hab ich doch nochmal eine Frage: Ich benutze jetzt Cyanogenmod 10, alles funktioniert eigentlich ganz gut. Aber als ich CM10 installiert hatte, stürzten reihenweise alle Prozesse beim Starten ab und die Sim-Karte wurde nicht erkannt. Es wurde ständig die Pin abgefragt und dann kam immer die "Nachricht", dass eine neue Sim-Karte hinzugefügt wurde und ich sollte das Handy neustarten. Nach Neustart das gleiche. Dann habe ich einen Factory Reset gemacht und alle Daten aus einem Backup wiederhergestellt. Die Prozesse stürzen nicht mehr ab, nur com.android.phone stürzt noch ab und leider geht die Sim-Karte auch noch nicht. Kann man da auch was machen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

man könnte da was machen, z.B. eine CM Version flashen, die ansatzweise stabil läuft ;) Wie wärs mit ParanoidAndroid ( ICS ) ?

Alles klar, daran liegt's also. Danke. Ich probier's mal.

Jo, die Entwicklung von CM10 steckt noch - bezogen auf unseren Prozessor - in den Kinderschuhen.
Für unseren Prozessor hat der Hersteller keine Treiber entwickelt (und wird es auch nicht tun), somit müssen die CM10-Entwickler viel coden, um CM10 (und somit Jelly Bean) auf unserem WFS ans Laufen zu bekommen.

Gruß
Markus

• Danke
Reaktionen: leather-face und JanisH
Das komische ist nur, dass es bei CM9 auch so war. Naja, vielleicht hab ich ja auch nur eine alte Version erwischt.

Na ja, CM9 hat bei vielen Geräten nicht richtig funktioniert.

• Danke
Deshalb habe ich auch eine ROM empfohlen, die zwar auf CM9 basiert, aber durchaus brauchbar funktioniert ;)

• Danke
Danke. Irgendwie gibt es aber die gleichen Probleme. :(
Gibt's da vielleicht noch eine bessere?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:11 Uhr wurde um 20:45 Uhr ergänzt:

Kann es sein, dass das Handy durch den Factory Reset "derootet" wurde? Der Root Checker sagt, es sei nicht gerootet. Muss ich es jetzt irgendwie neu rooten?

Zuletzt bearbeitet: