[HowTo-Wildfire-S]: custom Recovery > perm. Root / custom Rom

• 266 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn es das Rom unterstüzt wird mit dieser Partition der interne Speicher "vergrößert". Oder man verlinkt mit Link2SD auf diese Partition.

okay aber ich kann den speicher dann nicht sehen! weil ich habe beim cm 7.2 2gb partitioniert... aber sehen tue ich nur meinen internen speicher!

Ja das stimmt je nach script wird der Speicher nicht angezeigt. Bei CM aktivierst du das Script mit simple2ext aus dem Market.

Hallo habe eine frage habe ein wildfire s und habe einmal den recovery mit htc bei meinen handy gemacht und habe danach im bootloader unlooked stehen gehabt aber s-on immer noch habe dann den root drauf gemacht und superuser jetzt hatte ich das ganz vergessen und wollte gestern ein normales systemupdate durchführen natürlich bricht das telefon es immer ab mit einen roten ! jetzt wollte ich fragen wie man alles rückgängig machen kann. bin darin leider ein anfanger also habt rücksicht auf mich bitte. ich möchte mein telefon nur wieder im werkzustand haben das ich wieder originale systemupdates durchführen kann. ach ja und dann kamm noch hinzu das mein wlan jetzt nicht mehr geht wenn man es anschaltet findet das telefon zwar wlan netze kann auch alles eingeben aber er verbindet nicht . und kann das superuser auch nicht deinstallieren

bitte helft mir , schonmal danke

Zuletzt bearbeitet:
Du musst das stockrecovery wiederherstellen.
Das geht mit den Auto-Installers zu finden bei xda, oder du brauchst das stockrecovery als img und nimmst folgenden Befehl:
fastboot flash recovery {PFAD ZUM RECOVERY.IMG}

sorry aber kannst du mir bitte das etwas genauer erklären und vielleicht auch einen link geben oder eine anleitung, vielen dank
was mich am meisten stört ist das ich kein wlan mehr habe, kann man das irgendwie wieder ändern? und wenn ich das so lasse wie instaliiere ich denn dann system updates?

Bei mir kommt immer remote: signature verify fail brauch hilfe

S3b1 schrieb:
Bei mir kommt immer remote: signature verify fail brauch hilfe

Bei was kommt dieser Fehler? Sorry aber dein Post ist nicht gerade gefüllt mit Infos.

bei Installation des CWM Recovery System kommt der fehler habe das jetzt schon 5 mal probiert

Fastboot Modus aktiv wie in der Anleitung beschrieben?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ja alles so gemacht wie in der anleitung beschrieben

Also siehst du am Handy ein rotes FASTBOOT USB?
Schonmal das Packet neu geladen?
Der Bootloader ist unlocked und du verwendest die recovery install.zip Datei?

Ps: Wäre super wenn du von dir aus genau beschreiben würdest was du machst.

Zuletzt bearbeitet:
Habe das schnelle booten in den einstellung deaktivirt dann habe ich Installation des CWM Recovery System (unlocked Bootloader mit HTC Dev) dann habe ich die bat datei auf dem PC gestartet und die 1 ausgewahlt aber da kommt dann immer dieses

habe das bild vergessen

Anhänge

• recovery install batch.png
    recovery install batch.png
    7,9 KB · Aufrufe: 256
Dann hast du keinen unlocked bootloader...oder kein s-off...

S3b1 schrieb:
habe das bild vergessen

Ich kenn das Problem nur wenn man nicht den Fastboot Modus aktiviert im HBoot. Darum meine Frage im am Display ein rotes FASTBOOT USB zu sehen ist.

Vielleicht machst du einfach mal ein Bild von deinem Bootloader kurz befor du das Recovery flashen willst.

bei mir im bootloader steht s-on und wie bekomme ich dann ein neues rom drauf oder bootloader??????????????

ja da ist ein rotes fastboot usb

S3b1 schrieb:
bei mir im bootloader steht s-on und wie bekomme ich dann ein neues rom drauf oder bootloader??????????????

Die wichtigere Frage: Steht in deinem Bootloader *unlocked"?

hJZ1j.jpg

Wenn nein:

Es ist nun auch möglich den Bootloader per HTC Tool zu "unlocken". Somit ist es möglich auch das custom Recovery per Fastboot zu flashen (siehe Step 2). Somit kann auch ein custom Rom oder Kernel per custom Recovery geflasht werden.

[/URL][HowTo] Bootloader Unlock mit HTCDev

Wichtig:
Für Schäden bzw alle negativen Auswirkungen auf euer Gerät (Garantieverlust, Schäden am Gerät, Abstürze im Betrieb, etc) übernehme ich natürlich keine Haftung. Ausführung der Anleitung auf eigene Gefahr!!!

Übersicht:
1. S-Off (per XTC Clip)
2. custom Recovery (S off User / unlocked Bootloader via HTC User)
3. Root only
4. custom Rom

Vorwort:
Was ist das Ziel dieser Anleitung?
In erster Linie das Wildfire s „ S-Off“ zu schalten, somit vollen Zugang auf die Partitionen zu erhalten um somit auch das leidige Thema des Speicherplatz zu entschärfen. Da ich mich selbst mit der schlechten Beschreibung geärgert habe wollte ich es anderen User ersparen sich damit zu ärgern.

Anwender die ihren Bootloader für HTC Dev unlocken wollen/müssen finden hier die passende Anleitung. Nach dem unlock einfach bei Step 2 weiterarbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.