[HowTo-Wildfire-S]: custom Recovery > perm. Root / custom Rom

• 266 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HerrTröt;2870846 schrieb:
Hi

Leider nein, passiert ebenfalls nichts.:

Edit: Naja, bringt alles nichts. Es geht einfach nicht. Reicht es ,wenn ich den Original HTC Recovery wieder draufspiele? Kann der Bootloader unlocked bleiben?Ich gebs nämlich auf.... :(

Ja.

Viel mehr würde mir auch nicht mehr einfallen wie mal einen anderen PC benutzen bzw. ein anderes Kabel.

Ja. Hab ich auch hinter mir.

Aber ,könnte man theoretisch den bootloader per Ruu wieder locken und das ganze zb an einem anderen Rechner nochmal von neu beginnen?

So....noch was merkwürdiges. Ich bin nun nach dieser Anleitung

http://androidforums.com/wildfire-s-all-things-root/480954-guide-how-root-wildfire-s-s-finally.html

auch vorgegangen. Mein Handy wurde gerooted, ich konnte den Rom Manager installieren und damit den clockworkmod installieren. Er frage nach su die ich bestätigt habe. Dann sollte ich ein neustart machen um in den Clockworkrecovery zu kommen....aber auch hier..helles Bild mit grünem HTC zeichen.

So...im moment ist es so:

Bootloader unlocked , S-On , Gerät ist nun gerootet, Rom Manager und Superuser installiert und laufen...aber der Clockwork funktioniert immer noch nicht......

So....noch was merkwürdiges. Ich bin nun nach dieser Anleitung

http://androidforums.com/wildfire-s-...s-finally.html

auch vorgegangen. Mein Handy wurde gerooted, ich konnte den Rom Manager installieren und damit den clockworkmod installieren. Er frage nach su die ich bestätigt habe. Dann sollte ich ein neustart machen um in den Clockworkrecovery zu kommen....aber auch hier..helles Bild mit grünem HTC zeichen.

Der Rom Manager installiert wie Fastboot einfach das Recovery auf der dazu nötigen Partition. Es scheint einfach so als ob sich das Recovery nicht mit deinem Telefon verträgt warum auch immer.

Ja ich weiss auch nicht woran das liegt. Ich bin sogar hingegangen und habe den Bootloader mit dem Programm Relocked ,die Ruu nochmal aufgespielt, nochmal den Bootloader unlocked und somit versucht ins Clockwork Recovery zu kommen. Keine Chance. Das Handy funktioniert aber wie gewohnt weiterhin. Dann habe ich alles auf Factory Reset gesetzt,aber Superuser ist weiterhin drauf. Bleibt das nun gerootet? Bekomme ich das wieder weg oder kann das ruhig erstmal bleiben?

Hi, habe die ROM [ROM] JikantaruROM v1.1 Euro version - xda-developers Installiert habe jetzt soweit fast alle apps wie vorher, da hatte ich 16mb internen speicher frei. Es fehlen noch ein paar Apps und der speicher hat jetzt nurnoch 68mb Frei. Funktioniert in der ROM Link2SD oder muss ich noch irgendwas einstellen nach der installation oder ist es normal das der Speicher trozdem so schnell weniger wird? habe ja nem 1gb "APP" Speicher angeleget auf der SD karte.

18 apps sind es momentan ca.

Hast du auch das gemacht?
Dieses Rom ist mit dem Dark Tremor Script ausgestattet. Um noch mehr Speicher zu bekommen einfach mit einem "Terminal Emulator" mit folgenden Befehlen den Dalvik Cache auslagern oder die App: A2SD-GUI verwenden:
  • su
  • a2sd check
  • a2sd cachesd

Nein dachte die ROM ist sowieso mit dem Script ausgestattet? und das schaufelt nur den Cache frei? der sollte ja unmöglich schon so groß sein habe die installierten apps fast nicht benutzt. Ok die APP: A2SD-GUI sagt es sind von den 1gb nur 955 belegt gewesen habe jetzt Dalvik Cache auf ext SD auslagern gedrückt. das könntest du in deiner Anleitung noch ergänzen was man bei der APP "einstellen" soll um den speicher zu leeren.

Jetzt sind aus den freien 86mb laut app 96mb frei. ok ne deutliche verbesserrung als davor mit 16 mb ist es.

Sollte ich mit der App noch irgendwas machen ausser den cache verschieben?

DANKE ;)

Nein dachte die ROM ist sowieso mit dem Script ausgestattet?
? Das ist das Setup für das Script.
Jetzt sind aus den freien 86mb laut app 96mb frei. ok ne deutliche verbesserrung als davor mit 16 mb ist es.
Du mußt es auch so sehen. Die 96Mb leeren sich deutlich weniger schneller als vorher ohne Script. APK Dateien und Dalvik Cache werden ja nun auf die SD Ext ausgelagert. Nur mir die Lib Daten verbleiben auf dem internen Speicher.

Also der interne Speicher wird auch beim installieren weniger aber eben deutlich langsamer.

das könntest du in deiner Anleitung noch ergänzen was man bei der APP "einstellen" soll um den speicher zu leeren.

Habe ich doch :) In der standard einstellungen werden die App Daten automatisch verschoben. Für noch mehr freien Speicher eben noch den Dalvik Cache auslagern.

ja evt. noch wie es in der app heist "Dalvik Cache auf ext SD auslagern"

Habe jetzt irgendwie das gefühl die neue ROM braucht mehr akku als die standart version.. in der übersicht was wieviel % verbraucht sind jetzt auch diese ganzen HTC/Google dienste.. z.b. Google-Service-Framework 3.35% und HTC Sense sind meine größten verbraucher im idle google framework lässt sich auch nicht beenden

Irgendwie? Oder doch gleich? Ich denke das wirst du erst nach ein paar Tagen sagen können.

Ja das ist auch einer der Hauptdienste.
Es gibt aber direkt einen Thread für das Rom. Bitte Detailfragen in diesem abhandeln weil es hier ja nur selbst um die Installation geht. Und nicht um die Roms.

lg

Hallo, kannst du mir die Befehle für den Android Terminal Emulator erklären? Wenn ich die Eingebe, kommt bei su garnichts, aber bei a2sd check und a2sd chesd steht da:
a2sd not found.

HTCWSBen schrieb:
Hallo, kannst du mir die Befehle für den Android Terminal Emulator erklären? Wenn ich die Eingebe, kommt bei su garnichts, aber bei a2sd check und a2sd chesd steht da:
a2sd not found.

Dann hat du kein Rom mit Root und ohne a2sd von Darktremor.

Welche Rom(s) hat/haben das denn?

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit der Android-Hilfe.de App

Root hat jede custom Rom.
A2SD von Darktremor... keine Ahnung. Steht aber meistens am Anfangspost bei den Roms was "verbaut" ist.

Hey hab ein Problem bei Step 2.
Kann es aus welchem Grund auch immer nicht updaten.
Folgende Fehlermeldung:

CID incorrect!
Update Fail!
Press <POWER> to reboot

Bootloader ist unlockt, habs sowohl im HBOOT als auch im Fastboot versucht, immer selbe Fehlermeldung.

Mehr Infos:
Android 2.3.5
HTC Sense 2.1
Software Nummer 2.13.206.1

Zuletzt bearbeitet:
Kusnezow schrieb:
Hey hab ein Problem bei Step 2.
Kann es aus welchem Grund auch immer nicht updaten.
Folgende Fehlermeldung:

CID incorrect!
Update Fail!
Press <POWER> to reboot

Bootloader ist unlockt, habs sowohl im HBOOT als auch im Fastboot versucht, immer selbe Fehlermeldung.

Mehr Infos:
Android 2.3.5
HTC Sense 2.1
Software Nummer 2.13.206.1

Du bist beim falschen Punkt.

Installation des CWM Recovery System (unlocked Bootloader mit HTC Dev):

• Wildfire_S_CWM_Recovery_v1_5.zip entpacken.
  • Telefon in den Bootloader starten.
  • Telefon mit per USB mit dem PC verbinden.
  • Fastboot auswählen ==> Es erscheint ein rotes "Fastboot USB"
  • install_recovery.bat ausführen, 1 (CWM Recovery) auswählen und [Enter] drücken. Warten bis das Recovery installiert wurde.
  • Handy vom PC abstecken und in das Recovery System starten.
-Sollte das Telefon nicht gefunden werden müssen die Treiber installiert werden. Am einfachsten installiert man diese mit der aktuellen HTC Sync Anwendung.
- Der Recovery Installer bietet auch die Möglichkeit das HTC Recovery zurück zu flashen (original Recovery bei Auslieferung).

Hi,
habe mein Ws per HTC Dev unlock geschaltet und auch die Zip fürs Custom Recovery installiert. Aber jetzt kommt meine Noob Frage, wie starte ich das Recovery System ?

Gruß Lars

Sipply schrieb:
Hi,
habe mein Ws per HTC Dev unlock geschaltet und auch die Zip fürs Custom Recovery installiert. Aber jetzt kommt meine Noob Frage, wie starte ich das Recovery System ?

Gruß Lars

Über den Bootloader:
Was kann ich im Bootloader machen?
Folgende Optionen stehen im Bootloader zur Verfügung (Navigation per [Vol+], [Vol-] und [Power]:

1. .Fastboot
a.Bootloader (zurück ins Bootloader Menü
b. Reboot
b. Reboot Bootloader
c. Power down
2.Recovery= Im original Zustand wird das HTC Recovery System gestartet
3. Clear Storage = Löscht alle Daten am Telefon
4.Sim Lock = Gibt keine Infos was dieser Punkt macht
.

Zudem sind im Hboot(Bootloader) folgende Informationen einsehbar:
a.Hboot Version und Status (S-On/S-Off/locked/unlocked)
b.Motherboard Version
c.Radio FW Version

Ok danke, ist mir garnicht aufgefallen. Jetzt aber noch ne Frage, was muß ich danach auswählen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.