[HowTo-Wildfire-S]: custom Recovery > perm. Root / custom Rom

• 266 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich komme nicht weiter. Ich habe den Bootloader mit dem HTCDev unlocked,so steht es auch da. Dann wollte ich im Fastboot den CWM Recovery installieren, was er anscheinend auch macht. Wenn er fertig ist, will ich ins Recovery booten,aber das macht er nicht,der Bildschirm bleibt weiß mit der HTC Schrift und mehr nicht.
Den Schnellstart habe ich deaktiviert. Hab ich was übersehen?

Naja, ich habe die erste Seite abgearbeitet :D

Sprich: Schritt 1:
[HowTo] Bootloader Unlock mit HTCDev

Er zeigt mir auch Unlocked an,also ist das ja schonmal OK denke ich.

Dann wollte ich bei Schritt 2 weitermachen:

Installation des CWM Recovery System (unlocked Bootloader mit HTC Dev)

Das installiert er auch,aber dann komme ich nicht ins Recovery,der Bildschirm bleibt weiss und es steht nur HTC da.

Im Handy habe ich den Schnellstart vorher deaktivert.

Mehr hab ich eigentlich nicht gemacht bin nur nach den Anleitungen,so wie es da steht,vorgegangen.

• Wildfire_S_CWM_Recovery_v1_5.zip entpacken.
  • Telefon in den Bootloader starten.
  • Telefon mit per USB mit dem PC verbinden.
  • Fastboot auswählen ==> Es erscheint ein rotes "Fastboot USB"
  • install_recovery.bat ausführen, 1 (CWM Recovery) auswählen und [Enter] drücken. Warten bis das Recovery installiert wurde.
  • Handy vom PC abstecken und in das Recovery System starten.
-Sollte das Telefon nicht gefunden werden müssen die Treiber installiert werden. Am einfachsten installiert man diese mit der aktuellen HTC Sync Anwendung.
- Der Recovery Installer bietet auch die Möglichkeit das HTC Recovery zurück zu flashen (original Recovery bei Auslieferung)
Schon mal versucht das ganze nochmal zu installieren? Startet das Handy noch normal? Schon mal 10 min gewartet beim starten?

mehrmals schon installiert, am handy zeigt er an der seite den balken an und im cmd Fenster steht dann,dass es installiert wurde. Gewartet habe ich bisher maximal 5 min,meinst du ich solls einfach so länger liegen lassen?

Öffne bitte mal die install_recovery.bat mit einem Texteditor zb Notepad und ändere die erste Zeile in

rem @echo off

speichern und starte die Installation und poste hier die Ausgabe vom Kommandofenster bitte.

C:\Users\DuLp212\Downloads\Wildfire_S_CWM_Recovery_v1_5\recovery_install_batch>r
em @echo off

C:\Users\DuLp212\Downloads\Wildfire_S_CWM_Recovery_v1_5\recovery_install_batch>e
cho Recovery installation
Recovery installation

C:\Users\DuLp212\Downloads\Wildfire_S_CWM_Recovery_v1_5\recovery_install_batch>e
cho.

cho.

cho.

cho (1):custom_CWM_Recovery
(1):custom_CWM_Recovery

cho (2):HTC Recovery
(2):HTC Recovery

cho.

cho.

C:\Users\DuLp212\Downloads\Wildfire_S_CWM_Recovery_v1_5\recovery_install_batch>s
et /p _yesno="Recovery auswaehlen (1 oder 2) und mit Enter bestaetigen:"
Recovery auswaehlen (1 oder 2) und mit Enter bestaetigen:1

C:\Users\DuLp212\Downloads\Wildfire_S_CWM_Recovery_v1_5\recovery_install_batch>i
f /I "1" == "1" goto _custom_recovery

C:\Users\DuLp212\Downloads\Wildfire_S_CWM_Recovery_v1_5\recovery_install_batch>f
astboot.exe flash recovery recovery.img
sending 'recovery' (3820 KB)... OKAY [ 1.700s]
writing 'recovery'... OKAY [ 2.122s]
finished. total time: 3.822s

cho custom Recovery installiert
custom Recovery installiert

C:\Users\DuLp212\Downloads\Wildfire_S_CWM_Recovery_v1_5\recovery_install_batch>g
oto _END

C:\Users\DuLp212\Downloads\Wildfire_S_CWM_Recovery_v1_5\recovery_install_batch>p
ause
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .

Ist das richtig so?

Ja. Das Recovery wird ganz normal installiert.

Code:
fastboot.exe flash recovery recovery.img
[B]sending 'recovery' (3820 KB)... OKAY [  1.700s]
writing 'recovery'... OKAY [  2.122s][/B]
finished. total time: 3.822s

Ein User mußte mal vor dem flashen den Akku aufladen. Versuche mal das Handy einfach auszuschalten, aufzuladen und dann nochmal zu flashen.

Naja,der Akku ist Randvoll. Merkwürdig, vielleicht gehts bei mir einfach nicht :D

ich komme aber absolut nicht ins Custom Recovery. Muss ich an der Original Rom noch was ändern? Rooten oder sonstwas? USB Debugging aktivieren?

Nein. Das System hat keine auswirkung darauf da ja direkt vom Bootloader (Hboot) in das Recovery gestartet wird. Was steht denn genau alles aufgelistet im Bootloader? Kannst du vielleicht mal davon ein Bild machen.

Btw. Versuche mal das Recovery zu flashen ohne SD Karte im Handy bzw auch zu starten ohne SD Karte.

Also ich tippe es mal kurz ab:

*** UNLOCKED ***
Marvel PVT SHIP S-ON RL
HBOOT-1.09.0099
MICROP-0451
RADIO-7.54.39.28M
Feb 8 2012,18:29:31

Und dann eben HBOOT bzw Fastboot usw.

Ohne SD Karte das selbe.

Aber das Handy startet noch normal?
Was passiert wenn du das HTC Recovery installierst?

Das Handy läuft ganz normal ,funktioniert also weiterhin. Wenn ich das HTC Recovery aufspiele, zeigt er mir ein Handy und ein rotes Dreieck.

Ist eigentartig da das HTC Recovery normal geflasht wird aber das CWM Recovery nicht. Ich muß mal schaun was ich so bei XDA Finde ob es vielleicht mit dem Hboot 1.09 Probleme gibt.

Nein, nicht das es bisher bekannt ist :(

Hm....eventuell das hier?

New Update - Page 3 - xda-developers

GUYS !!! Don't do this !! this is a total mess !! htc is adding security for your devices , i once updated it and i was totally messed up , this might prevent you from updating the hboot , and on some thread i saw if you were :
1. bootloader locked + s-on --> can't upgrade bootloader
2. bootloader unlocked + s-on --> case 1 + your bootloader will downgrade to 1.08.0000
3. s-off --> you won't probably get any harm cuz is s-off ...

Könnte ich davon betroffen sein,dass mit diesem neuen Update das nicht mehr geht?

Habe folgendes Problem:

Im Recovery System nur folgende 4 Möglichkeiten
Reboot system now
Apply update from sdcard
Wipe data/factory reset
Wipe cache partition

und die Fehlermeldung E:Can’t open/cache?recovery/command

Was tun um Install Zip from Sd card zu bekommen
--------------------------------------------------
Following Problem

In the recovery system only this 4 possibilities
Reboot system now
Apply update from sdcard
Wipe data/factory reset
Wipe cache partition

an the error E:Can’t open/cache?recovery/command

What to do to get Install Zip from Sd card

Ulaf1 schrieb:
Habe folgendes Problem:

Im Recovery System nur folgende 4 Möglichkeiten
Reboot system now
Apply update from sdcard
Wipe data/factory reset
Wipe cache partition

und die Fehlermeldung E:Can’t open/cache?recovery/command

Was tun um Install Zip from Sd card zu bekommen
--------------------------------------------------
Following Problem

In the recovery system only this 4 possibilities
Reboot system now
Apply update from sdcard
Wipe data/factory reset
Wipe cache partition

an the error E:Can’t open/cache?recovery/command

What to do to get Install Zip from Sd card

Das ist das HTC Recovery. Du musst dass custom Recovery installieren um die Option zu bekommen.

Hi

Leider nein, passiert ebenfalls nichts.:

Edit: Naja, bringt alles nichts. Es geht einfach nicht. Reicht es ,wenn ich den Original HTC Recovery wieder draufspiele? Kann der Bootloader unlocked bleiben?Ich gebs nämlich auf.... :(

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.