[HowTo-Wildfire-S]: custom Recovery > perm. Root / custom Rom

• 266 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber mei Handy is noch im komplett Original zustand . das macht nix oder ? sorry wenn das ne dumme frage is aber ich kenn mich noch nicht so aus ! und es ist ein T mobile Handy.

das ist völlig egal :)

ronson schrieb:
aber mei Handy is noch im komplett Original zustand . das macht nix oder ? sorry wenn das ne dumme frage is aber ich kenn mich noch nicht so aus ! und es ist ein T mobile Handy.

Komplett original? Also auch kein custom Recovery oder wie?

ja is alles noch Original . was muss ich jetzt genau machen ? mein ziel ist mehr speicher und apps wo ich root recht brauch um das sie laufen.

Na dann musst du erst noch entweder mit einem XTC-Clip dein Handy s-off setzen oder per HTCDev den bootloader unlocken.
Dann kannst du die root.zip flashen.

also das hier ? und alle sachen auf meinen Handy bleiben erhalten oder ?
Installation des CWM Recovery System (unlocked Bootloader mit HTC Dev):

• Wildfire_S_CWM_Recovery_v1_5.zip entpacken.
  • Telefon in den Bootloader starten.
  • Telefon mit per USB mit dem PC verbinden.
  • Fastboot auswählen ==> Es erscheint ein rotes "Fastboot USB"
  • install_recovery.bat ausführen, 1 (CWM Recovery) auswählen und [Enter] drücken. Warten bis das Recovery installiert wurde.
  • Handy vom PC abstecken und in das Recovery System starten.
-Sollte das Telefon nicht gefunden werden müssen die Treiber installiert werden. Am einfachsten installiert man diese mit der aktuellen HTC Sync Anwendung.
- Der Recovery Installer bietet auch die Möglichkeit das HTC Recovery zurück zu flashen (original Recovery bei Auslieferung).

Zuletzt bearbeitet:
alle daten bleiben erhalten, wenn du schon s-off oder unlocked bootloader hast.

nee ich hab noch gar nix . wie gesagt alles noch Original. wie mussn ich jetzt anfangen ? und was muss ich alles machen ? ich danke euch für eure Hilfe !

Na was hindert dich daran bei Punkt 1 anzufangen?

Was zu tun ist wenn du keinen Clip hat steht auch dort.
Flashe das Recovery und installiere die Root Datei.
Du hast dann Root und kannst zb. die App Link2SD verwenden oder eine custom Rom installieren welches die Apps auslagert.

also so einen Clip hab ich nicht. ich weis halt net so genau wo ich jetzt anfangen soll. ich bin halt noch Anfänger . ne rom will ich nicht aufspielen . ich brauch nur root rechte für gewisse apps.

ronson schrieb:
also so einen Clip hab ich nicht. ich weis halt net so genau wo ich jetzt anfangen soll. ich bin halt noch Anfänger . ne rom will ich nicht aufspielen . ich brauch nur root rechte für gewisse apps.

Bei der verlinkten Anleitung zum unlocken des Bootloaders (seite 1 ganz oben).
Dann weiter zu Punkt2.
Dann weiter zu Punkt3.
Fertig, du hast Root.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

ich habe gestern das WS meiner Freundin gerootet und das hier genannte Rom ([ROM] JikantaruROM v1.1 Euro version - xda-developers) installiert.

Da die Version noch nicht komplett auf Deutsch ist, würde ich gerne eine aktuellere Version installieren. Kann mir einer eine empfehlen?
Und, kann man den Lockring ohne den Schriftzug von Jikantaru installieren bzw. ersetzen?

Du willst hier schon den 3. Schritt vor dem zweiten, und den 2. Vor den ersten schritt machen.
Du musst zuerst:
Dein handy s-off setzen oder den bootloader unlocken
2. Schritt
Ein customrecovery installieren

Und erst dann kannst du mit deinen root rechten weitermachen.
Mach einfach die anlritung von 1. An durch.

Gesendet von meinem HTC Wildfire S mit der Android-Hilfe.de App

Hi,

das Handy ist ja bereits s-off gesetzt und Root Rechte habe ich auch (sonst hätte ich ja auch nicht das Rom installieren können). Ich würde gerne das genannte Rom gegen ein anderes austauschen welches zu 100 % deutsch ist und wo der Ring von Sense 3.0 ohne Schriftzug versehen ist.

Schnello schrieb:
Bei der verlinkten Anleitung zum unlocken des Bootloaders (seite 1 ganz oben).
Dann weiter zu Punkt2.
Dann weiter zu Punkt3.
Fertig, du hast Root.

also muss ich Punkt2 und Punkt3 machen und das wars ? ach unlocken des Bootloaders muss ich ja a machen . eine frage noch bleiben meine Sachen alle erhalte ? und wenn nicht kann ich eine komplette Sicherung machen ?

So kann man sich ja auch Beiträge zusammensammeln und die Threads zumüllen :) Ne nur ein bisschen Ironie, oder Spaß, oder beides :)

Du machst die Anleitung von Punkt 1 an bis Punkt 3 durch. Da steht alles Top beschrieben!

is fei echt net meine Absicht hier alles zu zumüllen. aber bleibt nun alles erhalten oder nicht ?

Zuletzt bearbeitet:
Alle daten werden gelöscht. Also ein backup machen. Dazu einfach suchen :)

Gesendet von meinem HTC Wildfire S mit der Android-Hilfe.de App

ronson schrieb:
is fei echt net meine Absicht hier alles zu zumüllen. aber bleibt nun alles erhalten oder nicht ?

Aber warum studierst du dann nicht einfach die Anleitung?

Als Bsp deine Frage: Wird alles gelöscht?

Antwort:
Wichtig zu wissen ist auch, das nachdem Ihr das Handy unlocked habt, das WIldfire S wieder im Werkszustand ist, Ein Backuo ist also ratsam.

Kann man die JikantaruROM v1.1 Euro version auch woanders laden, denn der Hoster vom Link, dauert bei mir 4stunden -.-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.