CM10 rebootet oft...

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Ashape

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hi!

Meine Frau und ich haben beide ein Wildfire S mit CWM und CM10.

Meines funktioniert tadellos, das meiner Fau rebootet ca 2x die Woche einfach ohne ersichtlichen Grund; das Telefon liegt einfach irgendwo, und durch Zufall schaut man dann mal drauf oder möchte gar mal telefonieren, und sieht, daß es gerade beim Booten ist und immer öfter passiert es dabei, daß es im Bootscreen hängen bleibt, nur Akku raus und wieder rein hilft dann.

Wie komm ich dem Fehler auf die Schliche? Kann ich irgendwo auslesen, was zuletzt passiert ist/warum rebootet wurde?

Danke für Tipps!

Das 1 was ich machen würde, in CWM mal denn Cache und Dalvik Cache löschen weiter beobachten.
Du musst Bedenken Wildfire S ist nicht gleich Wildfire S, durch fertigungstoleranzen an der Hardware läuft bei dem einen die Rom Super bei dem anderen überhaupt nicht.

Werd ich versuchen, danke!

Hat irgendwie nichts gebracht, rebootet immer noch, die Abstände werden jetzt sogar kürzer. Hab heute zufällig gesehen, wie es grad passierte. Es hat wenigstens durchgestartet bis zum Normalbetrieb, so merkt man's ja gar nicht, wenn man's nicht zufällig sieht.
Aber oft bleibt es bei der Startanimation hängen, das kann dann die ganze Nacht so bleiben, wenn es da passiert...

Gibt's dazu noch Ideen?

Jap mal ne andere Rom flashen, scheinbar kommt das WS nicht mit dieser Rom zurecht.
Oder die Rom nochmal ganz neu flashen.

Andere Rom: Vorschläge?

Auf jeden Fall hieße dies, daß alles verloren ginge, oder?