Bootloader schließen?

• 50 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@email.filtering: steht alles oben...
@jimpanse: wird nicht gehn, da mein WFS nimma bootet... :(

Gesendet von meinem ODYS Chrono

djolivier schrieb:
@email.filtering: steht alles oben...
@jimpanse: wird nicht gehn, da mein WFS nimma bootet... :(

Du kommst nicht mehr in bootloader?!

Doch, aber was bringt das schon... Das Problem ist, ich komme NUR noch in den Bootloader...

djolivier schrieb:
Doch, aber was bringt das schon... Das Problem ist, ich komme NUR noch in den Bootloader...

Hi,

jetzt schalte ich mich auch mal ein... Wenn Du noch in den Bootloader kommst warum nimmst Du nicht die bin Datei von HTCDev und flasht diese nochmal über Fastboot?! Dann müsste sich doch der Bootloader wieder entsperren lassen weil ja nur ein Wert im Bootloader geändert wird der verantwortlich ist für einen Locked, Unlocked bzw. Re-Locked. Dann flasht Du wieder die CWM oder TWRP Recovery drauf und nimmst eine Custom Rom. Müsste doch funktionieren oder ich habe einen Knoten im Gehirn, grins lach... :smile:

Beste Grüße

• Danke
Reaktionen: djolivier
Prototyp1981 schrieb:
Hi,

jetzt schalte ich mich auch mal ein... Wenn Du noch in den Bootloader kommst warum nimmst Du nicht die bin Datei von HTCDev und flasht diese nochmal über Fastboot?! Dann müsste sich doch der Bootloader wieder entsperren lassen weil ja nur ein Wert im Bootloader geändert wird der verantwortlich ist für einen Locked, Unlocked bzw. Re-Locked. Dann flasht Du wieder die CWM oder TWRP Recovery drauf und nimmst eine Custom Rom. Müsste doch funktionieren oder ich habe einen Knoten im Gehirn, grins lach... :smile:

Beste Grüße

Genau so :D

Du musst dir aber eine GOLDCARD erstellen, da das Wildfire ein Branding hat. Ohne Gold Card wirst du ein " CID check fail " Meldung bekommen

Also Gold Card erstellen, dann die zip in PG76IMG.zip ändern. Die Datei auf die SD packen und dann das Telefon normal starten.

Ich hatte das selbe Problem mit meinem Telekom branding. Aber Gold Card hat echt geholfen ;)

Edit: weil sich manche wundern, Gold Card braucht man nur, wenn man eine zip über den Bootloader flashen möchte. Ist die custom recovery drauf, braucht man auch keine GOLDCARD mehr :)

• Danke
Reaktionen: djolivier und leather-face
Danke euch beiden! :thumbup:
Braucht man da nicht die App "GoldcardHelper" oder so auf dem WFS? Da wird doch ein Code generiert und dafür brauch ich ein bootendes WFS! Oder irre ich mich? :what:

djolivier schrieb:
Danke euch beiden! :thumbup:
Braucht man da nicht die App "GoldcardHelper" oder so auf dem WFS? Da wird doch ein Code generiert und dafür brauch ich ein bootendes WFS! Oder irre ich mich? :what:

Hmmm, ja die App benötigt man und klar dafür muss das Smartphone bootfähig sein. Menno auf die Schnelle wüsste ich keinen Rat da ich noch nie vor diesem Prob stand :confused:.

Grüße

ABER... Wenn steht CID incorrect steht, wobei ich vermute dass CID Carrier-ID bedeutet... Müsste es also nicht funktionieren, wenn jemand mit nem A1 WFS die App ausführt und mir den Code einfach schickt? Oder ist die CID bei jedem WFS anders?

djolivier schrieb:
ABER... Wenn steht CID incorrect steht, wobei ich vermute dass CID Carrier-ID bedeutet... Müsste es also nicht funktionieren, wenn jemand mit nem A1 WFS die App ausführt und mir den Code einfach schickt? Oder ist die CID bei jedem WFS anders?

Das ist ja auch der Punkt der mich brenennd interessieren würde ob der Code immer anders ist oder gleich bleibt... Hoffe das es bald eine Antwort gibt!

Grüße

Es gibt zwar ein Gold Card tool das über PC funktioniert, aber da muss das Telefon booten (+USB debugging).

Hab bis jetzt 2 Gold Cards erstellt und dort hat er jeweils 2 verschiedene CID erkannt (ist wohl SD Karten abhängig :confused:)

Weiß denn auch erstmal nicht weiter :/

Wenn das so ist, schieb ich morgen die SD vom WFS ins Tablet und mach ne Goldcard. Hoffentlich funktionierts, oder habt ihr ne Idee, was ich den Leuten bei A1 sagen sollte? Ich hab n OTA Update gemacht und seitdem bootet's nicht mehr? Hab mich schlau gemacht... die schicken's nicht zu HTC sondern zu einer Reparatur Firma namens mobiletouch...
Naja Gute Nacht... :o

Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen.. Aber falls dich immer noch interessiert welche RUU du für A1 brauchst, dann nimm die für Vodafone France. Die verwendet A1 nämlich. Ehrlich gesagt, weiss ich nicht wo dein Problem liegt. Wenn du noch ins Fastboot Menü kommst müsste doch noch einiges zu machen sein. Mehr braucht man nicht, vorausgesetzt man weiss wie es geht...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Danke euch allen, ich habs GESCHAFFT! Ganz einfach ne Goldcard erstellen und ne RUU flashen! Hört sich leicht an, aber ich hab es nie hingekriegt ne Goldcard zu erstellen (dh SD musste immer neu formatiert werden und wurde nie erkannt)
:D

djolivier schrieb:
Danke euch allen, ich habs GESCHAFFT! Ganz einfach ne Goldcard erstellen und ne RUU flashen! Hört sich leicht an, aber ich hab es nie hingekriegt ne Goldcard zu erstellen (dh SD musste immer neu formatiert werden und wurde nie erkannt)
:D

Sehr gut :)

FRAGE: Wie hast du deine Gold Card erstellt?

Du hattest Recht, die CID ist von der SD Karte abhängig. Hab dann einfach die SD ins Tablet geschoben, die App runtergeladen und schon hatte ich die Goldcard.img. Dann hab ich mich an die Anleitung zum endbranden gehalten und - es funktioniert!

Welche Ruu hast du den genommen die aus dem endbranden howto ?

Nö die aktuellste Europe

Hast du die von HTC dev genommen, wenn das sind doch exe.Anwedungen wie hast du die den auf die sd gepackt und dann ausgeführt ?

Nein, die von filefactory... Goldcard gemacht, Handy im Bootloader angestöpselt, und das Tool lief durch.. Klappte super.