Bootloader entsperrt, Root-Account aktiviert?

• 61 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist auch so richtig...

ABER :D

Wenn das Wildfire ein Branding hat oder hatte, dann kommt man ohne Gold Card nicht weit ;)

Ist nur so eine Überlegung, bei mir ist das der Fall gewesen.

so, heute hatte ich mal Zeit das zu testen. Das TeamWin recovery teil hab ich problemlos installiert bekommen. Dann bin ich auf Install und habe die root.zip gewählt
Nach dem Ignorieren der Warnung das diese evtl nicht für mein System geeignet ist hab ich se Installiert. Handy startet wie immer einwandfrei.
Ich hatte schon Hoffnung das es endlich S-Off heißt. Battery raus und neustart, ab in den Bootloader...........mist. Immer noch S-On
Ihr schreibt alle das ihr andere ROMs benutzt. Welche laufen den mit dem Wildfire super. Im Prinzip geht es mir nur darum das ich mehr speicher kriege und das ich einige Systemapps, so was wie Facebook und co deinstallieren kann. Aber scheinbar überfordert mich mein Wildfire, bzw. Android.
Bin für jede Hilfe superdankbar.

Gilborn schrieb:
so, heute hatte ich mal Zeit das zu testen. Das TeamWin recovery teil hab ich problemlos installiert bekommen. Dann bin ich auf Install und habe die root.zip gewählt
Nach dem Ignorieren der Warnung das diese evtl nicht für mein System geeignet ist hab ich se Installiert. Handy startet wie immer einwandfrei.
Ich hatte schon Hoffnung das es endlich S-Off heißt. Battery raus und neustart, ab in den Bootloader...........mist. Immer noch S-On
Ihr schreibt alle das ihr andere ROMs benutzt. Welche laufen den mit dem Wildfire super. Im Prinzip geht es mir nur darum das ich mehr speicher kriege und das ich einige Systemapps, so was wie Facebook und co deinstallieren kann. Aber scheinbar überfordert mich mein Wildfire, bzw. Android.
Bin für jede Hilfe superdankbar.

S-off bekommt man nur mit xtc Clip, ist aber für das deinstallieren für System apps nicht notwendig.

Root rechte hast du ja nun, dann lade dir einfach z.B. Link2sd oder titanium Backup im play store.

Damit kannst du system apps deinstallieren und so Speicher frei geben.

Wie hast du das recovery installiert bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Oder er schnappt sich einfach eine root.zip und flasht sie im recovery.

Ist ja nicht so, das es hier keine root.zip im Forum gibt :D

root.zip, hab ich doch versucht, scheinbar ohne erfolg :(

ich hab keine fehlermeldung erhalten das irgend was nicht korrekt lief, ich spiel aber auch gern en custom room auf, welches würdet ihr mir den vorschlagen?

Gilborn schrieb:
root.zip, hab ich doch versucht, scheinbar ohne erfolg :(

ich hab keine fehlermeldung erhalten das irgend was nicht korrekt lief, ich spiel aber auch gern en custom room auf, welches würdet ihr mir den vorschlagen?

Hi,

ich würde aktuell diese vorschlagen sofern die Optik Dir gefällt:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-v2-0-arhd-edition-im-test-thread.253056.html

Die habe ich erst heute veröffentlicht und es ist meine erste Rom die auch zu 99,5% abgestimmt ist.

Beste Grüße :D

jo, gefällt mir recht gut, kannst du mir noch ne schnell Anleitung geben wie ich so was dann installiere?
Oder grad nen Link wo ne Erklärung dazu zu finden ist.

Gilborn schrieb:
jo, gefällt mir recht gut, kannst du mir noch ne schnell Anleitung geben wie ich so was dann installiere?
Oder grad nen Link wo ne Erklärung dazu zu finden ist.

Ist doch alles unter dem Link erklärt oder findest Du Dich dort net raus?

Grüße :smile:

ich sag da jetzt nix zu, hab nur bis zu den bildern gescrollt ;) hehe, danke

Gilborn schrieb:
ich sag da jetzt nix zu, hab nur bis zu den bildern gescrollt ;) hehe, danke

Ist doch net wild... Wenn Du Fragen hast einfach schreiben und wenn Du die Rom getestet hast dann wäre ich unter dem Rom Thread über ein kurzes Feedback dankbar! Klar über ein Danke auf den Button auch ;)...

Grüße

Ich suche ein oneclickroot tool für mein Wildfire s könnt ihr mir da eins empfehlen??

Imho gibts da keine One-Click-Möglichkeit. Die Zeiten sind vorbei.

_______
Mutig ist der, der mit Durchfall einen fahren lässt!

Hallo zusammen,

es geht um das Wildfire S meiner Freundin. Die Speichermöglichkeit für App's bei diesem Gerät ist ja nicht gerade ein Hammer und da dachte ich, als großer starker Freund, tue ihr mal etwas gutes und habe mich lange und breit im Internet schlau gemacht, was man denn dagegen machen kann.
Die wohl vernünftigste Lösung die ich fand war das Rooten.
Okay dachte ich mir, auch wenn es dir nicht so gefällt wegen des Grantieverfalls, mach es, denn so ist das ganze kein Zustand.

Erst habe ich es mit dem Tool "Unlock Root" versucht - vergebens mit dem Fehler: "Failed to get shell root" der aber wohl nicht nur bei mir auftritt mit diesem Programm.

Dann wollte ich selbst etwas tätiger werden. Habe es geschafft, unter zu Hilfenahme vieler Anleitungen, den "Bootloader" zu entsperren. Soweit, so gut wollte ich es dann mit einem toll angepriesenem weitere Tool versuchen: Dem "Htc Supertool v3" - auch jenes funktionierte nicht.

Jetzt habe ich mich nochmals belesen und in manchen Foren taucht auf, dass wenn man Programme wie "App2SD" "Link2SD" und wie sie alle heißen nutzten will um auf die SD-Karte auszulagern nicht diese "Standard ROM" bentutzen kann, sondern eine andere aufspielen muss. In anderen Foren ist davon jedoch nicht die Rede.

Wie ist es denn nun wirklich ? Muss tatsächlich eine andere ROM aufgespielt werden ? Welche würde sich da denn empfehlen ?

Ich hoffe Ihr lest meinen Roman und hättet vielleicht den ein oder anderen Tipp für mich, ich würde mich sehr drüber freuen:glare:

So und jetzt noch einen schönen, sonnigen Sonntag,

Gruß Niklas

Ich hatte anfangs die Stock Rom mit anderem kernel und link2sd am laufen.
Jetzt würde ich allerdings direkt ein anders Rom flashen mit Data2sd :) die laufen eigentlich flüssiger.
Momentan teste ich die helldroid.
Am besten du liest dich mal was ein, und suchst die richtige Rom für dich aus :)
Wobei man die Helldroid mit ruhigem Gewissen mal drauf tun kann ;)

Gruß

Gesendet von meinem HTC Wildfire S A510e mit Tapatalk 2

Mit der Stock ROM funzt Data2SD ohne Probleme... :thumbup:

Gesendet von meinem Wildfire S A510e mit Tapatalk 2

Es geht um ein Wildfire S ohne Root mit der aktuellsten Originalfirmware 2.3.5. Ich bin kurz davor das Gerät zu zerstören. Der interne Speicher ist des öfteren voll, so das es ruckelte. Habe nun alle Updates (Maps, Facebook etc.) rückgängig gemacht. Jetzt sind ca. 35 MB frei. Trotzdem kommt es vor, was wieder weniger frei sind. Nach einem Neustart bzw. besser Akku raus und wieder reinstecken, geht es wieder. Ohne Root kann ich anscheinend die Probleme welche auf dem niedrigen internen Speicher beruht nicht lösen. Man muss also auf Garantie verzichten und eine andere Rom flashen. Stimmts ? Wie geht man am einfachsten vor und welche Rom soll ich nehmen ? Es muss keins mit mehr schnick schnack, sondern eins das am schnellsten ohne Probleme und auf Dauer läuft sein. Ich habe ein SGS mit Root etc., aber mit dem Wildfire S kenne ich mich nicht aus.

Du kannst beim Stock ROM bleiben und einfach den Bootloader unlocken, CWM oder TWRP flashen und dann ein Skript zur Auslagerung der Apps auf die Partition flashen. Dafür musst du deine SD partitionieren. Da ich mit dem Handy online bin, kann ich dir leider keine Links geben, aber schau dich einfach mal hier im Forum um ;)

Gesendet von meinem Wildfire S A510e mit Tapatalk 2

Wie gehe ich am besten vor ? SGS ist ja fast unkaputtbar. Beim Wildfire S bin ich vorsichtig. Hat es dann root ?