Aktivierung des Root-Accounts

• 293 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nochmal me frage zum Verständnis. Kann man also nicht die vom ruu verwendete Rom.zip durch eine eigene ersetzen?

Gesendet von meinem HTC Wildfire S

Ob das geht weiß ich nicht. Fakt ist alles was SU Rechte braucht läuft halt nicht. Und damit fallen alle Apps weg für die man rootet

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
lol mathadorn.
um mal dierekt auf die frage zu antworten:
möglich ist alles. wenn es dir gelänge die rom.zip zu tauschen und das recovery einzuspielen, würde cwm nur fehler ausspucken, da es eben auch nur fastboot befehle ausführt, wo die meisten egen s-on gesperrt sind.
bis dato gibt es keine möglichkeit das ws zu rooten.

oha ich seh schon klasse Worterkennung :D ich werde das im Laufe des Tages mal korrigieren :D
Sorry

Adria schrieb:
lol mathadorn.
um mal dierekt auf die frage zu antworten:
möglich ist alles. wenn es dir gelänge die rom.zip zu tauschen und das recovery einzuspielen, würde cwm nur fehler ausspucken, da es eben auch nur fastboot befehle ausführt, wo die meisten egen s-on gesperrt sind.
bis dato gibt es keine möglichkeit das ws zu rooten.

CWM führt sicher keiner Fastboot Befehle aus. CWM ist ein eigenes System mit Kernel und Co und arbeitet mit einer Script Sprache.

Also das sind sicher keine Fastboot Befehle und auf dem System die ein custom Recovery haben mit S On funktioniert das ganze perfekt.
Code:
  [FONT=Calibri]1ui_print("Script generated by amend2edify v1.0.1.2.");[/FONT]
  [FONT=Calibri]2ui_print("Using mount points for Desire.");[/FONT]
  [FONT=Calibri]3ui_print("***********************************************");[/FONT]
  [FONT=Calibri]4ui_print("Performing Update...");[/FONT]
  [FONT=Calibri]5ui_print("Mounting mount points...");[/FONT]
  [FONT=Calibri]6run_program("/sbin/mount", "/dev/block/mtdblock3", "/system");[/FONT]
  [FONT=Calibri]7run_program("/sbin/mount", "/dev/block/mtdblock5", "/data");[/FONT]
  [FONT=Calibri]8run_program("/sbin/mount", "/dev/block/mtdblock4", "/cache");[/FONT]
  [FONT=Calibri]9show_progress(0.1, 0);[/FONT]
  [FONT=Calibri]10assert(package_extract_file("radio.img", "/tmp/radio.img"),[/FONT]
  [FONT=Calibri]11write_firmware_image("/tmp/radio.img", "radio"),[/FONT]
  [FONT=Calibri]12delete("/tmp/radio.img"));[/FONT]
  [FONT=Calibri]13show_progress(0.1, 10);[/FONT]
  [FONT=Calibri]14ui_print("Unmounting mount points...");[/FONT]
  [FONT=Calibri]15run_program("/sbin/umount", "/system");[/FONT]
  [FONT=Calibri]16run_program("/sbin/umount", "/data");[/FONT]
  [FONT=Calibri]17run_program("/sbin/umount", "/cache");[/FONT]
  [FONT=Calibri]18ui_print("Update Complete.");[/FONT]
Zu der Idee des TE´s:
Nicht schlecht und wird auch bei anderen Phones so gemacht in der Art. Nur leider hat sich bisher jeder an dem Bootloader des Wildfire s die Zähne ausgebissen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal gut zu hören, das die Idee nicht ganz für die Katz ist. Trotzdem schade, das es nicht funktionieren wird (noch nicht)

ONeill schrieb:
Schonmal gut zu hören, das die Idee nicht ganz für die Katz ist. Trotzdem schade, das es nicht funktionieren wird (noch nicht)

Und ich würd drauf Wetten das es das auch nie geben wird weil einfach niemand es wirklich versucht.

Das Team von Revolutionary hat mal daran gebastelt und es war schon schwer überhaupt Leute zu finden die es testen. Die WS Community ist einfach zu klein. Ergo baut auch fast keiner Roms bzw. sucht Wege für SW Root.

Ich habs aufgegeben und einfach einen Clip gekauft. Teurer Spaß aber zumindest sind wir das Speicherproblem los und läuft um einiges besser.

Grüße

Das ist schlecht für die, die das Ws haben, so wie ich.
Wir müssen entweder Geld ausgeben, was ich nicht möchte, oder wir warten ewig auf HTC's versprechen... :(

Oder du suchst einen Shop/Person die einen Clip hat. Leider bin ich hier in Österreich nicht fündig geworden bzw. war der nächste zu weit weg.

das ist ja meist auch das Problem. Naja, ich bin soweit erstmal zufrieden mit meinem Ws, auch wenn es viel besser mit Root sein könnte. Aber ich bin ja ein geduldiger :)

hy Leute ist das WS jetzt root bar habe in Google geguckt viele sagen ja und andere nein was sagen die Profis

wen es geht wie ?
thx in vorraus

ich bin zwar kein Profi, aber ich habe mich in letzter Zeit auch eingelesen, root nur mithilfe von software ist nur bei den Modellen ohne simslot möglich, die sogenannten virgin phones. ansonsten gibt es bis jetzt nur die Möglichkeit mit dem xtc clip dein Handy s off zu schalten.

unlock bootloader für das Ws, JETZT !!

Also, mit ein bisschen suchrn und lesen würde man zu folgendem ergebnis kommen:
permRootbar ja, aber nur mit s-off, was z.Z. nur mit einem.xtc clip geht.
Temproot auch mit s-on, siehe in meine signatur, da ist ne anleitung.

Bei fragrn in den entsprechenden threads:
Temproot: siehe meine signatur
Permroot: thread von schnello: HowTo vom xtc clip bis custom rom

P.s.: was heißt den: "unlock bootloader füws, JETZT" es gibt noch kein unlock bootloader fürs ws

okay zu meiner Signatur, Keine ahnung was das heißen soll, is der account von meinem Bruder, ich frag ihn mal:D bis dahin kann ich Sie ja ändern^^

Schon mal vom HTC Super Tool v2 von xda gehört?

.mm wo kann man das laden winde nur Tode links

Hi,

geht leider nicht für die GSM Variante. Somit weiterhin nur der XTC Clip

sorry bin neu was ist das gsm ?

GSM Europa-Version

GSM ist ein Mobilfunk Standard der in Europa eingesetzt wird.
Global System for Mobile Communications

Wo hingegen bei den Amerikanern großteils CDMA verwendet wird.
CDMA2000

Bei dem CDMA Standard hast du keine SIM Karte, und die Handys mit CDMA kannst du auch ohne dem XTC Clip rooten.
Auf diese Geräte bezieht sich der Wildfire S Eintrag im "HTC Super Tool v2"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.