Aktivierung des Root-Accounts

• 293 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mir gehts eigentlich nur darum diverse apps ( aktion, .....) runter zu bekommen . andere roms interesieren mich eher weniger , im großen und ganzen such ich ne möglichkeit für root die möglichst wenige fehlerquellen beinhaltet , und einfach ne apk für root installieren hört sich etwas einfacher und fehlerunanfälliger an . das mit back up des tels ist so ne sache ich mag back ups am pc schon nicht da fang ich mir am tel nicht auch noch damit an .

aber ich werd mir das von xda mal genauer zu gemühte führen , vielleicht seh ich mich im stande das zu machen .

hatte einfach auf eine 1 klick lösung gehofft .

Ob nun ein Exploid weniger Fehlerquellen hat als ein "normaler" Flash?

mir gehts eigentlich nur darum diverse apps ( aktion, .....) runter zu bekommen
Nur so als Vorwarnung. Der Speicher der dann frei wird kannst du aber dann nicht für Apps nutzen.

das mit back up des tels ist so ne sache ich mag back ups am pc schon nicht da fang ich mir am tel nicht auch noch damit an
Genau das würd ich aber machen wenn du anfängst Systemapps zu löschen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht ganz richtig. Bei der Stock ROM bzw bei ROMs die auf Stock basieren stimmt es. Bei Custom ROMs kann sich der freie Speicher schon ändern. Siehe CM. Allerdings kann man mit Root schon ne Menge Speicher frei machen. Link bzw. Apps 2 SD ist das Zauberwort.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

methadron schrieb:
Das ist nicht ganz richtig. Bei der Stock ROM bzw bei ROMs die auf Stock basieren stimmt es. Bei Custom ROMs kann sich der freie Speicher schon ändern. Siehe CM. Allerdings kann man mit Root schon ne Menge Speicher frei machen. Link bzw. Apps 2 SD ist das Zauberwort.

Ich Zitiere:
mir gehts eigentlich nur darum diverse apps ( aktion, .....) runter zu bekommen . andere roms interesieren mich eher weniger ,
Man erlangt aber auch bei custom Roms nicht mehr Speicher durch löschen der System Apps (ohne Änderung der HBoot Table). Um das Thema gehts hier ja grad.

Ich weiß. Deshalb ja auch die Aussage bei Stock ROMs. Ich denke aber das vielleicht einige zukünftige Fragen hier gleich mit geklärt werden. Und spätestens wenn die CM komplett portiert worden ist, wird Custom ROM für viele interessant. Aber im Grunde hast du recht.

dann hab ich irgendwie was mit root falsch verstanden , dachte mit root kann ich sys apps los werden und den speicher anderweitig nutzen , abr wenn das nicht hin haut bin ich beim überlegen ob ich mir die arbeit antuhe. geht es zumindest apps mit titanium back up so zu freezen das sie nicht dauernd starten ( wäre für aktien , maps ... interesannt weil die immer wieder im hintergrund starten ) bzw sollte es mit root gehen das ich das verdamte akku symbol entlich ändern kann , oder liege ich da falsch ?

voo2 schrieb:
dann hab ich irgendwie was mit root falsch verstanden , dachte mit root kann ich sys apps los werden und den speicher anderweitig nutzen , abr wenn das nicht hin haut bin ich beim überlegen ob ich mir die arbeit antuhe. geht es zumindest apps mit titanium back up so zu freezen das sie nicht dauernd starten ( wäre für aktien , maps ... interesannt weil die immer wieder im hintergrund starten ) bzw sollte es mit root gehen das ich das verdamte akku symbol entlich ändern kann , oder liege ich da falsch ?

Akkusymbol kann man ändern!
Kannst auch Apps die du nicht benötigst löschen damit sie deinen Arbeitsspeicher und Prozessor nicht belasten.

Du kannst die System Apps löschen mit Root und s off.

Das Problem ist das diese auf /System/app liegen. Die Apps welche Du installierst aber auf /Data. Der Speicher der also frei wird auf /System liegt brach.

Du könntest jetzt mit Titatinum Backup User Apps umwandeln in Systemapps. Jedoch hast Du das Problem dann bei jeden Update der App da der Market nur auf Data installiert bzw. laufen nicht alle Apps. Zumindest nicht bei mir.

Was auch so ne Sache ist. Sense braucht viele dieser Apps mehr oder weniger. Du wirst also schnell festellen: Wenn ich das Lösche funktioniert diese Anwendung nicht mehr ==> Backup.

Das Akku Symbol kann man austauschen ja.

BTW: Sense ist das erste was bei mir runter kommt sobald ich s-off und root habe :D

vikblau schrieb:
BTW: Sense ist das erste was bei mir runter kommt sobald ich s-off und root habe :D

Also ich kann Dir da von meinen Versuch berichten beim Desire.
Sense ist ja nicht nur der Dialer und der Launcher. Sense findest Du in den Einstellungen, Framework-Res, und diversen anderen Kernelementen des Roms.

Sprich, löscht man HTC Sense hängt das ganze System. Aber vielleicht hast Du mehr Glück.

die interessante frage ist auf welche art hat wer schon selber bei sich root eingerichtet und könnte aus erfahrung sagen was da am besten geht und wo man ne anleitung dazu findet.

und was wäre eine gute rom für das wildfire s ?

Zuletzt bearbeitet:
na dann, CM7 kommt drauf! :flapper:

Schnello schrieb:
Also ich kann Dir da von meinen Versuch berichten beim Desire.
Sense ist ja nicht nur der Dialer und der Launcher. Sense findest Du in den Einstellungen, Framework-Res, und diversen anderen Kernelementen des Roms.

Sprich, löscht man HTC Sense hängt das ganze System. Aber vielleicht hast Du mehr Glück.

mit was , oder wie mache ich nach oder wärend dem root eigentlich einen back up ?

soweit ich das jetzt verstanden habe kannst du, nachdem du S-off hast, mit Titanium (gratis im Market) ein Backup machen.

Oder ein Nandroid Backup im Recovery System. Damit kannst du das System vollständig wieder herstellen zb wenn es nicht mehr starten sollte.

clockworkmod-recover-3-small.png

Zuletzt bearbeitet:
das bild ist vom rom manager , oder ?

Das ist das Recovery System. (Bootloader ==> Recovery). Also keine Anwendung welche man vom OS aus ausführt.

DA dort clockworkmod steht schätze ich ich muss für das Menü was installieren, was brauch ich dafür ?

Ist das flashen also relativ ungefährlich? Also ich mein weil man dann ja erst danach ein backup machen kann. Aber ich denke mal, weil das flashen eig. noch nichts im System richtig ändert wird das recht sicher sein oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.