Aktivierung des Root-Accounts

• 293 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber in der Anleitung ist doch die Rede, dass ich mit Temproot Titanium benutzen kann? Schließt das nicht das Entfernen von Apps ein? Etwa weil es in den System-Ordner eingreift?

Stimmt schon aber durch den gesperrten bootloader (S-ON) ist es leider trotz temproot nicht möglich.

Hmm, hat denn jemand im Raum Berlin sonen XTC Clip? ^^

die Anleitung bezieht sich aber auch auf das Sensation.
Es gibt kein Temproot fürs WS und die einzige Möglichkeit an ein Root zu kommen ist der XTC Clip.
Gibt hier im Forum nen Threat wo Leute ihren Clip anbieten, einfach mal die Suche nutzen

Ich bin noch absoluter Neuling auf dem Gebiet hier, aber möchte auch gerne mein WFS overclocken und Costum ROM's draufspielen, weil der Telefonspeicher wirklich zu klein für mich ist. Jetzt nur die Frage ob ich das so alles richtig verstanden habe.
Es gibt von HTC vorinstalliert eine "Security" die verhindert, dass man die vorinstallierten Apps deinstallieren kann und dass man nicht in das, wie man es beim PC nennt "BIOS" kommt oder? d.h. man kann nichts an der Hardware verändern wenn S-On ist?
Um jetzt S-Off, also die Security zu deaktivieren braucht man beim WFS ein XTC Clip. Bei vielen anderen Modellen geht das aber auch ohne und zwar mithilfe Revolutionary.io??
Und wenn ich das jetzt richtig verfolgt habe (in den letzten 3 Tagen) gibt es bei HTC einen Bootloader, der das rooten so schwierig macht. Für das Sensation gibt es jetzt einen offiziellen Bootloader-Entsperrer. Wenn man den hat kann man das Handy wie die anderen ganz normal rooten und Costum ROM's blabla draufhauen.
Für uns Wildfire S Nutzer heißt das dann, dass wir, wenn wir nicht die Möglichkeit eines XTC Clip haben, warten müssen bis HTC einen Bootloader-Entsperrer für das WFS rausbringt oder?

Bitte verbessert mich :confused2:

Bravo, hast Du alles richtig erfasst. Die Entsperrmöglichkeit über HTC direkt kann allerdings noch lange dauern, frag mich nicht warum...

ah ok gut zu wissen danke :)
Dann werd ich wohl warten müssen -.-

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

du musst aber beachten dass die entsperrung von htc keine bootloader entsperrung ist.
d.h. dein gerät ist immer noch s-on!
es ist nur möglich root rechte zu bekommen und dann auf dem gerät selbst z.b. standart apps zu löschen.

und wie bekomme ich dann diese root Rechte?

in dem Threat nach der Funktion und des Erlangen zu fragen, in dem ALLES zum Thema root erklärt wird ist schon dreist...
vorallem, wenn man es ein paar Beiträge vorher selbst erklärt hat...

Vik was erklärst Du da, selbstverständlich ist das Gerät nach der HTC-Methode - welche es aber für das WFS noch nicht gibt, damit jetzt keine Hoffnungen aufkeimen - dann S-Off :winki:

vikblau schrieb:
du musst aber beachten dass die entsperrung von htc keine bootloader entsperrung ist.
d.h. dein gerät ist immer noch s-on!
es ist nur möglich root rechte zu bekommen und dann auf dem gerät selbst z.b. standart apps zu löschen.

kleine frage hab meins mit dem htc clip jetzt s off , nur wie gehts weiter , ist das mit gingerbreak noch aktuell oder gibts inzwischen schon ne ander app mit der ich den root bekomme ? hab den thread hier durchgelesen und nichts anderes gefunden allso sorry falls ich was überlesen habe .

irgndwie steh ich auf der leitung , dachte ich muss nur die gingerbreak apk ausführen und danach neu starten ? oder ist der link für eine andere methode ?

Das ich bei xda gefunden. Ich habe meins rooten lassen. Bevor ich dir jetzt was.falsches erzähle sag ich besser nichts.

voo2 schrieb:
irgndwie steh ich auf der leitung , dachte ich muss nur die gingerbreak apk ausführen und danach neu starten ? oder ist der link für eine andere methode ?

Selbst wenn das so funktionieren würde was machst Du ohne custom Recovery?
Btw. braucht Gingerbreak auch S off.

AGAIN, THIS DOES NOT WORK ON S-ON DEVICES !

er hat S-Off ;-)

Wildfire S schrieb:
er hat S-Off ;-)

Sehr schön. Aber für was ein Exploid Apk installieren wenn das ganze bequem über das Recovery geflasht werden kann auf normalen weg. Zudem man früher üder später eh ein custom Recovery installiert da man ja eine andere Rom installieren will oder ein ganzes Backup machen will.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.