Aktivierung des Root-Accounts

• 293 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
Ja, WS ist Wildfire S.
Vielleicht hast du auch Schnellstart aktiviert?
Fährt dein WS in ca. 10 Sekunden hoch oder braucht es ca. 1 Minute?

Am besten immer für 3-5 sekunden den akku rausnehmen.
dann funktiuoniert die methode fast immer.
bei mir klappts auch nicht immer

WildfireS schrieb:
Ja, WS ist Wildfire S.
Vielleicht hast du auch Schnellstart aktiviert?
Fährt dein WS in ca. 10 Sekunden hoch oder braucht es ca. 1 Minute?

-Nein, ich habs gelesen.

-1 Min

ok und wo gibts das besagte Web-Tool

*seufz*...

das steht doch lang und breit da.

Hier ein sehr interresanter Artikel:

Android-Smartphones: HTC nennt Bedingungen für die Bootloader-Freischaltung - Golem.de

Darin geht es um die s-off freischaltng vom Sensation/Evo3D und damit warscheinlich in diesem Jahr noch um die "S" Modelle (Desire, Wildfire, Incredible)
Ich bin bald aus allen Wolken gefallen als ich das gelesen habe.... so eine sauerei!
Also das Wildfire behalte ich 1-2 Jahre und dann kaufe ich mir kein HTC mehr wenn das so weiter geht.... schande über HTC...

EDIT: oh sorry ganz übersehen dass es schon paar mal gepostet wurde :D egal der artikel ist auch ganz gut! BTW: das tool ist noch nicht zugänglich, erst diesen monat für sensation

freakysands schrieb:
Temproot bringt im Grunde nichts. Der Vollzugriff aufs System funktioniert damit nicht und alle Änderungen werden nach dem Neustart wieder zurückgesetzt.

Die Arbeit hättest Du Dir sparen können, sorry :huh:

Der Meinung kann ich mich nicht anschließen, wir hatten bis vor kurzem auch beim Sensation nur Temproot und konnten immerhin Titanium Backup nutzen, sowie ein paar andere Apps. Der Entwickler beschreibt hier, wie man Titanium auf dem Sensation mit Temproot zum Laufen bringt - vielleicht kann jemand von Euch damit etwas anfangen, mein Gerät ist bereits S-Off und gerooted.

Ich habe diese Methode nicht genutzt, aber es gibt [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/geraeteunabhaengiges-zubehoer/92910-biete-xtc-clip.html"]Threads[/OFFURL] in deutschen Foren, welche die Freischaltung mit XTC-Clip für 10 Euro anbieten.

Würde mein gerät gerne über die Software Variante auf s-off stellen da ich den bootloader gerne auch wieder sperren möchte falls ich das mal so will ;)

und ich werde mich mal damit auseinander setzen. irgendwie muss das dochmachbar sein

EDIT: S-off und root muss eigetlich nciht mal sein. Eine abgänderte ROM für das WS von HTC würde schon reichen. HTC macht ja schon tolle ROM´s nur müssten diese etwas mehr freiheit bieten.
wie wärs mit einer liste:

- Apps die man nicht braucht sollten deinstallierbar sein
- Sense sollet man deinstallieren/installieren können nach herzenswunsch
- Sense sollte eine möglichkeit bieten eigene Oberflächen und Lockscreens zu entwickeln.
- Menüs sollte man Optisch komplett ändern können (z.b. miui roms kann man die ganzen menüs ändern)
- Schnellere updates auf aktuelle Android Versionen (Ice Cream Sandwitch nicht erst nach 6 monaten oder später, was ja typisch für htc wäre -.-)

overclock und backup programme brauch ich garnicht.

ob das gerät dann s-on oder s-off und/oder root rechte hat ist mir egal.
aber es ist ja nur mit root möglich -.-
so eine sch***e...

Zuletzt bearbeitet:
lool deine wünsche sind ja mehr oder weniger nur eingriffe ins ROM... ist ja wohl klar, dass du da root-Rechte benötigst!

slimfeed schrieb:
lool deine wünsche sind ja mehr oder weniger nur eingriffe ins ROM... ist ja wohl klar, dass du da root-Rechte benötigst!

Nicht ubedingt. Eine ROM könnte das acuh alles ohne root möglich amchen. die sind ja nur alle gesichert.

Jemand schon was neues gehört?

Habe gestern auf diesem offiziellen Weg ein anderes Gerät geöffnet, noch sind aber nur wenige Geräte in der Liste dort.

Solange der Bootloader (S-ON) noch immer nicht gecrackt werden konnte bleibt die XTC-Clip-Methode die Einzige, um danach Root zu erreichen. Es gab doch aber hier im Forum viele Angebote, welche dies für 10 Euro privat anpriesen...

Ja mit dem xtc clip befand sich keiner in meiner nähe...
also mind. 100 km

naja muss mal schaun was zu machen ist :)

So hallo alle miteinander....
Seitdem ich schon lange passiv mitlese habe ich mich nun doch entschieden aktiv hier teilzunehmen und mich registriert.
Wollte nur mitteilen das ich ein XTC Clip besitze und aus der Nähe von Wiesbaden/Hessen komme. Ich will daran nix verdienen oder die User ausnutzen oder sonst was, einfach melden wenn Interesse besteht das Gerät S-OFF zu schalten.
Gruß

Ich bin zufällig am 09.10.11 in Mainz (Sonntag evtl. auch Samstag 08.10.)
Wenn du zeit hast kannste dich bitter per PN melden?
Brauche unbedingt einen offenen bootloader...

vikblau schrieb:
Ich bin zufällig am 09.10.11 in Mainz (Sonntag evtl. auch Samstag 08.10.)
Wenn du zeit hast kannste dich bitter per PN melden?
Brauche unbedingt einen offenen bootloader...
Hi, also hätte ggf. Zeit. Samstags ist meist schlecht wegen weggehen unter die Leute aber Sonntag dürfte es auf jeden Fall klappen.
Alles weiter können wir ja per PN bersprechen :thumbup:

Hey,
ich möchte für meine Freundin, die das Wildfire S hat, gern Root auf Ihrem Handy machen, da wir per Titanium ein paar Apps entfernen wollen.
Ich selbst hatte bisher den HTC Hero und jetzt das Samsung Galaxy S2 und dort ist das Rooten ja ein Kinderspiel, deswegen wollte ich hier mal fragen, was diverse Begriffe, wie S-OFF und XTC Clip bedeuten?
Kann ich das Handy einfach irgendwie Rooten oder brauche ich da extra Geräte, wie dieses XTC Clip?
Ich habe auch diese Anleitung gefunden und für unsere Zwecke würde so ein Temproot ja schon reichen, ist das mit dem Wildfire S möglich?

Mit einem Temproot könntest Du keine Apps löschen. Es gibt derzeit keine Methode, einen gesperrten Wildfire S-Bootloader (Security Off S-Off) zu öffnen. Die einzige alternative Methode ist der Einsatz eines XTC-Clip, Entsperrung bieten hier im Forum viele schon für 10 Euro an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.