Aktivierung des Root-Accounts

• 293 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jupp und dann wird der User uU bächtig mö.....ähhhhh mächtig böse und es gibt Ärger!

Du meinst also, als User ohne Ahnung sollte ich mein Handy nicht jemandem anderen übergeben, der sich auskennt...?

Hier noch mal ein

FETTES DANKE

an tonne99, der mein Problem gelöst hat!!!

Liebes Forum,

ich verzweifle. Vielleicht verstehe ich das einfach nicht.

Ich habe versucht mein Telefon zu reooten. Und ich habe keinen root-Zugriff.

Was ich gemacht habe:
HTC dev unlock: Im bootloader steht unlocked.
Dann habe ich clockwork-mod installiert
Danach habe ich die im Forum kursierende HTC Oberfläche als recovery installiert.

Danach waren alle Daten weg, das Handy wie neu.
OK, alles installiert. und
weder avast, noch ROMManager, noch BusyBox haben root-zugriff.

was habe ich falsch gemacht?????

Hilfe.

Box104
Im Bootloader steht

Schön wäre es wenn es so klappen würde; nimm diese Anleitung:
Da erneut wieder danach gefragt wurde wie bekomme ich Root Rechte mittels einer flashbaren Root.zip dann hier die Lösung:

Neue Version-Update

Die Zip beinhaltet die Busybox in der Version 1.20.2 vom August 2012 und den aktuellen SuperUser als App.

Einfach die Zip wie immer auf die micro-SD kopieren & in der Custom Recovery (Clockworkmod oder TWRP) flashen. Anschließend "Reboot System" durchführen!

Wenn Ihr aber zu einer Custom Rom wechselt dann braucht Ihr diese Zip nicht.

Danke. aber der Link ist leider offline.

D. h. dass nach dem flashen auch wieder alle Daten weg sind?

Die Daten sind nachher nicht alle weg. Aber warum wechselt du nicht einfach zu einer Custom ROM? Dann wäre der Root-Zugriff inkl. :)

würde ich gerne. Hab hier im Forum einen Thread über Snappy Custom Rom gefunden. Scheint ja ganz gut zu sein. ist aber offline.

Welches Custom ist denn zu empfehlen und aktuell??

danke. guter tip. aber die bugs sind ja rect krass. keine kamera. youtube problem. low-brightness bug...

ich würde dann lieber von der Stange nehmen - mit root...

@Patrick die Rom ist alt...
Schau doch hier im Forum, ich hab einen CM10 Thread erstellt. Mittlerweile geht auch alles, also zuerst hier schauen bzw informieren, bevor man sich ins XDA traut :D

Gesendet von meinem Wildfire S A510e mit Tapatalk 2

Die von dir verlinkte MIUI Version ist auch veraltet, lass es einfach und schau hier. ;)

23. Dezember 2012 und das sollte veraltet sein?

Das meinte ich nicht. Diese MIUI Version basiert auf ICS, außerdem ist sie nur auf Englisch. Hättest du dich im Forum umgeschaut, hättest du die neueste MIUI Version, basierend auf CM10, also Jellybean mit deutscher Sprache gesehen. Egal, zurück zum Thema. :)

Hallo,
ich würde gerne mein Wildfire s rooten. Heißt Android 4.0 allerdings traue ich mich da alleine nicht so recht ran. Gibt es da jemand der mich dabei per Privat Nachricht oder so begleiten würde?
ICh muss dazu sagen das es mir sehr wichtig ist,dass wlan und GPS geht, habe oft gelesen das es mit gerooteten WFS nicht geht.
Viele Grüße

Gib dopchj erst einmal ein paar Daten durch, Softwarenummer,Hboot,usw.
Bootloader auf Unlocked?

Bootloader Unlocken über HTCDEV:

http://www.htcdev.com/bootloader

dort regestrieren,danach im linken auswahlfenster Dein Handymodell wählen und den anweisungen auf dem Bildschirm folgen.

lantiii schrieb:
Hallo,
ich würde gerne mein Wildfire s rooten. Heißt Android 4.0 allerdings traue ich mich da alleine nicht so recht ran. Gibt es da jemand der mich dabei per Privat Nachricht oder so begleiten würde?
ICh muss dazu sagen das es mir sehr wichtig ist,dass wlan und GPS geht, habe oft gelesen das es mit gerooteten WFS nicht geht.
Viele Grüße

https://www.android-hilfe.de/forum/...root-account-aktivierung-und-mehr.242740.html würde dir empfehlen alles nach dieser Anleitung zu bearbeiten und bei fragen uns zu fragen.
Das mit dem wifi ist bei einem kernel bei manchen wfs zu banstanden und ob du android 2.3, 4.0 oder sonstwas flashen wirst hat nichts mit rooten zu tun.
ich hoffe ich konnte dir helfen!

Lg Kevinjoa

hallo kann mir vielleicht einer helfen würde gerne mein handy rooten :drool:

aber ich hab kein plan bei htc wie das geht :sad:

weil ich hatte ein samsung handy:cool2:

kann mir bitte einer helfen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.