Aktivierung des Root-Accounts

• 293 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo an Alle,

ich möchte ein temp root, damit ich mit Titanium Backup meine Spielstände sichern kann um diese auf ein neues Phone zurücksichern zu können. Wenn möglich würde ich auch noch gerne ein paar unnötige Apps löschen, ist aber nicht oberste Priorität. Ich möchte mein Telefon nicht rooten wegen des Garantieverlustes.

Ich habe gelesen das dies möglich ist einmal hier [Tutorial][S-on]Temp root Wildfire s - xda-developers und auch bei Euch https://www.android-hilfe.de/forum/.../howto-get-softroot-on-wildfire-s.165557.html.

Wäre diese Methode die Richtige um dann Titanium Backup zu installieren und die Spielstände zu sichern?

Ich habe ein HTC Wildfire S, 2.3.5 Android, 2.1 Sense, 2.26.401.3 Software

Könnt Ihr mir helfen?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
luna 99 schrieb:
Hallo an Alle,

ich möchte ein temp root, damit ich mit Titanium Backup meine Spielstände sichern kann um diese auf ein neues Phone zurücksichern zu können. Wenn möglich würde ich auch noch gerne ein paar unnötige Apps löschen, ist aber nicht oberste Priorität. Ich möchte mein Telefon nicht rooten wegen des Garantieverlustes.

Ich habe gelesen das dies möglich ist einmal hier [Tutorial][S-on]Temp root Wildfire s - xda-developers und auch bei Euch https://www.android-hilfe.de/forum/.../howto-get-softroot-on-wildfire-s.165557.html.

Wäre diese Methode die Richtige um dann Titanium Backup zu installieren und die Spielstände zu sichern?

Ich habe ein HTC Wildfire S, 2.3.5 Android, 2.1 Sense, 2.26.401.3 Software

Könnt Ihr mir helfen?

Danke

Hi,

sofern Du jetzt gleich eine Antwort benötigst dann kann ich Dir nicht weiter helfen da ich mich nur mit Permanent Root beschäftige. Temp- bzw. Soft Root (Zerg Rush) funktioniert bei der RUU Europe 2.26.401.3 nicht mehr. Ich müsste auch bei XDA schauen aber lies mal weiter hinten unter ONeill seinem "get soft root" Thread ob da nähere Infos stehen. Ich hoffe daher das Du schnell eine Lösung findest... :winki:

Viele Grüße

Proto1981 :D

• Danke
Reaktionen: luna 99
Hi, ich bräuchte die Antwort nicht sofort. Ich habe auch Get Soft root .... bis zum Ende gelesen bin mir allerdings nicht ganz sicher ob ich alles richtig verstehe. Er verweist auf S. 20 auf ein HTC Supertool, das wohl funktionieren soll.

HTC Supertool v3

Original HTC Super Tool v3 - xda-developers

Ich bin mir jetzt nur nicht sicher, ob auch wirklich ein Temporäres Root ist und ob ich auch Tiatanium Backup installieren kann um die Spielstände zu sichern.

Vielen Dank

Hi,

bin wieder zurück in diesen Bereich, denke hier bin ich dann jetzt wohl richtig. Wenn ich mich dazu entschließen sollte, bleiben meine Daten, Apps, Spielstände etc. dann unbeschädigt? D.h. nachdem ich gerootet habe ist alles noch da - vorallem meine Spielstände, ja? :confused2:

Viele Grüße

luna 99 schrieb:
Hi,

bin wieder zurück in diesen Bereich, denke hier bin ich dann jetzt wohl richtig. Wenn ich mich dazu entschließen sollte, bleiben meine Daten, Apps, Spielstände etc. dann unbeschädigt? D.h. nachdem ich gerootet habe ist alles noch da - vorallem meine Spielstände, ja? :confused2:

Viele Grüße

Juhu,

Deine Daten im Telefonspeicher werden definitiv gelöscht beim Entsperren des Bootloaders. Weißt du zufälligerweise wo Deine Spielstände liegen, auf der micro-SD sicherlich, oder?! Ich würde sagen ja da es wie ein Backup von Daten ist und da kann ich mir nicht vorstellen das diese im Telefonspeicher liegen aber eine Garantie kann ich dafür nicht übernehmen. Schau doch mal auf Deiner micro-SD nach ob Du gewisse Spielstände findest...

Grüße ;)

• Danke
Wie kannich den´n auf meine sd-card schauen? Wenn ich mein Handy an den PC stecke finde ich keine sd-card.

luna 99 schrieb:
Wie kannich den´n auf meine sd-card schauen? Wenn ich mein Handy an den PC stecke finde ich keine sd-card.

Wieso kannst du nicht auf dem PC Deine micro-SD Karte sehen?! Hast Du nicht als 2. Variante einen Dateimanager auf dem Wildfire S installiert?!

Grüße

• Danke
nein, habe keinen Dateimanager. Soll ich mir den Astro File Manager runterladen?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
luna 99 schrieb:
nein, habe keinen Dateimanager

Hmmm, wenn du aber Dein Wildfire S mit dem PC verbindest dann kannst Du doch per Festplatte Deine micro-SD mit dem PC verbinden. Das funktioniert zu 99,9%. Ich kann mir daher nicht vorstellen das Deine micro-SD nicht am PC sichtbar wird...

Grüße :D

Edit:

Ja den Astro Dateimanager kannst du Dir mal runter laden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
hab gerade geschaut. Also es sind devinitiv Dateien zu sehen, die auf der Speicherkarte sind. Leider ist die Speicherkarte nicht als extra Ordner oder so zu sehen. Was mich allerdings etwas irritiert, ist das ich mein Spiel nicht finden kann. Lt. meinem Handy ist es allerdings auf der Speicherkarte. Komisch, komisch.

Grüße

luna 99 schrieb:
hab gerade geschaut. Also es sind devinitiv Dateien zu sehen, die auf der Speicherkarte sind. Leider ist die Speicherkarte nicht als extra Ordner oder so zu sehen. Was mich allerdings etwas irritiert, ist das ich mein Spiel nicht finden kann. Lt. meinem Handy ist es allerdings auf der Speicherkarte. Komisch, komisch.

Grüße

Na ja es klingt doof aber ich kann auch keine Garantie übernehmen wenn ich sagen würde wir entsperren Deinen Bootloader zwecks Root und dann gehen halt Deine Daten flöten... Normalerweise sollte dann das Game auf der Speicherkarte liegen sofern es vom Smartphone angezeigt wird. Na ja kurz und knapp ich kann nicht entscheiden ob Du Root haben willst und das Risiko eingehst oder net?!! Ich weiß das es blöd ist :(

Grüße

• Danke
Natürlich kannst Du keine Garantie übernehmen, und entscheiden muss ich das auch alleine. Ich denke ich werde mir erstmal einen richtigen Dateimanager runterladen und genau schauen. Das blöde Spiel muss ja irgendwo stecken. ;) Und sollte es dann doch auf der Sd-Card sein, wäre es auch nach dem Root noch da, oder. D.h. dann ja wohl, das ich alles am besten auf der SD-Card speichern sollte, was ich danach auch noch haben will.

Grüße

luna 99 schrieb:
Natürlich kannst Du keine Garantie übernehmen, und entscheiden muss ich das auch alleine. Ich denke ich werde mir erstmal einen richtigen Dateimanager runterladen und genau schauen. Das blöde Spiel muss ja irgendwo stecken. ;) Und sollte es dann doch auf der Sd-Card sein, wäre es auch nach dem Root noch da, oder. D.h. dann ja wohl, das ich alles am besten auf der SD-Card speichern sollte, was ich danach auch noch haben will.

Grüße

Jo das stimmt schon das dieses Game irgendwo stecken muss... Ich würde sagen das die Daten egal ob Spiele oder sonstiges auch nach dem Root vorhanden sind aber ich habe da z.B. bei mir noch nie darauf geachtet welche Daten bleiben vorhanden aber wenn man weitere Beiträge hier im Forum liest dann sollten normalerweise alle Daten die auf der micro-SD liegen nach dem Entsperren noch da sein.

Was Du vor dem Entsperren auf jeden Fall sichern solltest sind Telefonkontakte, SMS oder weitere Sachen die Du benötigst. Diese Daten liegen ja im internen Telefonspeicher.

• Danke
Vielen Dank für Deine Hilfe, mache mir mal Gedanken und melde mich dann wieder.

Grüße

• Danke
Reaktionen: leather-face
luna 99 schrieb:
Vielen Dank für Deine Hilfe, mache mir mal Gedanken und melde mich dann wieder.

Grüße

Jo alles klar... Bis denni dann. :thumbsup:

Hi,

Ich nochmal. Wenn ich mein Handy als Festplatte verbinde sehe ich doch nur die Daten der SD-Card, oder? Wenn ja hab ich den Ordner mit dem Spiel gefunden. Er liegt in Android_Secure

Grüße

Prototyp1981 schrieb:
Juhu,

Deine Daten im Telefonspeicher werden definitiv gelöscht beim Entsperren des Bootloaders.
Grüße ;)

[OT an]
Bei meinem WFS blieben alle Daten beim Unlocken erhalten. Hab allerdings nicht über HTC "geunlockt".
[OT aus]

:winki:

djolivier schrieb:
[OT an]
Bei meinem WFS blieben alle Daten beim Unlocken erhalten. Hab allerdings nicht über HTC "geunlockt".
[OT aus]

:winki:

Mag sein aber beim Unlocken über HTCDev definitiv ja! Eine Garantie ob die Daten beim Unlocken über ein Tool nicht gewipt werden gibt es aber trotzdem nicht! Bei dem einen werden sie gelöscht und bei dem nächsten nicht...

Hallo Leute.
Ich bin neu hier im Forum. Habe mich hier aber schon etwas durchgelesen, da ich mein htc wildfire s (mit t-mobile brending)nun rooten möchte, so das ich damit auch alles machen kann und das ich viel mehr Speicherplatz bekomme. Habe auch schon mein Phone unlooked. Habe auch schon versucht mit 2 Anleitungen mein Phone zu rooten aber entweder fehlte mir dann eine datei (die ich nicht gefunden habe) oder habe sie nicht verstanden habe bzw mein Phone wollte nicht so wie es da beschrieben war. Ich würde mich sehr freuen, wenn man mir hier helfen könnte. Freue mich über jeder Art von Hilfe.

Hallo
ich bin noch neu hier versuche mich schon hier durch zu lesen hab mein phone auch schon entlooked und nun versuche ich ein custom-rom drauf zu spielen aber irgendwie mach ich immer was verkehrt.

ich lese hier das es schon ganz viele gemacht haben.
und meine bitte wäre es vill könnte einer der erfahrenen Mitglieder hier ja mal was für die totale anfänger ein video machen wo man zeigt wie es genau geht schrit für schrit.

habe nun schon 2 custom-roms ausgetestet aber mein händy hängt sich immer auf wenn man es neu startet :(
brauche dringen hilfe, wenn einer mir helfen könnte wäre ich ihm sehr dankbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.