Aktivierung des Root-Accounts

• 293 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi...

Sagt mal ist es denn nicht so, dass wenn ich per HTC dev unlocked habe, HTC diese Information irgendwo abspeichert? :unsure:

Würde doch dann ***** egal sein ob das Handy wieder locked ist... Es sei denn man will bei ebay bischen Plus machen (...)
Die Garantie ist und bleibt futsch :confused2:

Quasi ist die Aussage, dass es nie mehr rückgängig gemacht werden kann, doch zum Teil korrekt.

Lg

Pocketsoldier schrieb:
Hi...

Sagt mal ist es denn nicht so, dass wenn ich per HTC dev unlocked habe, HTC diese Information irgendwo abspeichert? :unsure:

Würde doch dann ***** egal sein ob das Handy wieder locked ist... Es sei denn man will bei ebay bischen Plus machen (...)
Die Garantie ist und bleibt futsch :confused2:

Quasi ist die Aussage, dass es nie mehr rückgängig gemacht werden kann, doch zum Teil korrekt.

Lg

Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber wenn man den Bootloader entsperrt hat egal ob über Tool oder HTCDev dann kann man diesen wieder sperren aber: "Er steht dann nicht auf ***Locked*** sondern auf ***Re-Locked***. Daher nennt man diesen Vorgang auch Re-Locken... Und HTC sieht weiterhin ob dieser schon mal entsperrt wurde ja oder nein... Das sind meine Kenntnisse aber ich bin für weitere Tipps zu haben ;)...

Viele Grüße

Hi Leute,

ich bin absolut überfordert!
Eure Anleitungen etc. sind wirklich detailiert, aber für als Technik-Nichtskönner absolut überfordernd.

Ich irre schon seit Stunden durch das Forum nach einer Anleitung bzw. einer Methode, um mein HTC Wilfire S (V. 2.3.5 und Sense 2.1) rooten zu können.

Mein Ziel ist es, dauerhaft root-Rechte zu haben, um Apps zu installieren, die diese Rechte benötigen (z.B. App2SD und ein Screenshot-Programm).

Ich finde allerdings nirgendwo Anleitungen, die genau darauf abgestimmt sind.
Überall ist die Rede von Custom Roms, Radio Roms, Softroots etc und da habe ich keine Idee, welche Anleitungen ich befolgen soll.

Ich wäre jemd., der sich mit dieser Materie wirklich auskennt, sehr dankbar, wenn ich einen Link zu einer Anleitung erhalte, mit der ich mein Ziel erreichen kann. Dauerhafte root-Rechte, um Apps zu installieren, die dies benötigen.
Mein Desktop muss nicht anders aussehen, nicht zaubern können, etc., ich möchte einzig und alleine Apps mit erforderlichen root-Rechten installieren können.

Danke für eure Hilfe. :)

Edit: Ich lese gerade die Anleitung für ein Softroot. Dort steht, dass man Apps mit erforderlichen root-Rechten installieren kann. An anderer Stelle habe ich gelesen, dass dies nur bis zum nächsten Neustart hält. Funktionieren meine Apps danach weiterhin oder wie darf ich das verstehen?!

Edit 2: Reicht es, den Bootloader zu entsperren, damit ich die genannten Apps installieren kann? Oder muss ich erst noch eine Rom raufhauen?

Zuletzt bearbeitet:
Pocketsoldier schrieb:
Um permanenten root zu erlangen benötigst du eine "Custom Recovery"

PG76IMG.zip

und

mußt über diese dann das root script flashen

root.zip

beide zip Dateien einfach ins Hauptverzeichnis der SD Karte schieben...

Vol. down gedrückt halt und die powertaste drücken um ins hboot zu kommen dann sollte nach betätigen der Vol. Tasten automatisch nach der PG76IMG.zip gescannt werden und die Recovery anschließen nach nem reboot verfügbar sein...

Vorher allerdings Schnellstart deaktivieren. (Einstellungen > Power > Schnellstart deaktivieren)

Quelle: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=286312 Unlockt ja, Root nein??

Gesendet von meinem Wildfire S A510e

Und den Bootloader muss ich dafür nicht unlocken??

aDBumsM schrieb:
Und den Bootloader muss ich dafür nicht unlocken??

Doch... ohne unlock kannst du das Recovery nicht installieren... und das wird unbedingt gebraucht

EDIT: die PG76IMG.zip wird nur für S-OFF geräte genutzt dazu braucht man ein teueres zusatzgerät... war mein Fehler in der Eile hab ich was durcheinander gebracht

Zuletzt bearbeitet:
Hm, habe zuweit gedacht.
Nach dem dritten Versuch wurde alles auf meinem Handy gelöscht, ich habe es nun quasi in den Werkszustand versetzt :razz:
Wie kann ich nun also mein Handy unlocken (s-off, oder), damit ich die von dir beschriebenen Schritte machen kann?

• Danke
Reaktionen: Pocketsoldier
Nimm keine Tools dafür, denn die Garantie ist so oder so futsch... der sicherste Weg ist ne Registrierung bei Welcome to HTCdev und dort der Anleitung folgen...

Tutorial ist oben im Forum angepint...

Damit habe ich es auch probiert.
Angeblich musste ich irgendwas updaten, habe die exe davon runtergeladen und am Ende meinte das Programm, dass meine Firmware nicht die neuste sei und ich diese erst aktualisieren müsste. Dabei habe ich Version 2.3.5!
Ich bin wirklich ratlos :o

Edit: Das Programm "PG7610000_Marvel_hboot_1.08.0099_20111216" meint, ich müsse meine Firmware erst auf V. 2.13.401.2 upgraden. Ich bin hier gerade völlig verzweifel!

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch das probiert, aber ich habe nirgendwo die Möglichkeit einen Arbeitsschritt zu überspringen und wie dort beschrieben mit der Kommandozeile weiterzumachen...

So, das Unlocken scheint funktioniert zu haben. Welche Recovery soll ich dann aus der All-In-One-Paket nehmen? Die GSM oder die CMDA?
Edit: Das Unlocken hat doch nicht funktioniert, obwohl ich bei diesem Bild (http://www.htcdev.com/images/uploads/bootloader/step13.jpg) "Yes" gewählt habe. Wenn ich nun in den HBOOT gehe, steht dort immernoch "S-On"..

Ich verzweifel hier langsam wirklich!

Zuletzt bearbeitet:
Da muss unlocked stehen ...S-ON ist ok...

S-OFF geht nur mit spezieller Hardware die in meinen Augen zu teuer ist für nen Privatgebrauch ^^

Du musst GSM flashen is wichtig!

Wunderbar, endlich hat es geklappt!!!
Vielen, vielen Dank!!!

Und wenn ich das richtig verstehe, besitze ich nun durch das All-In-One-Programm eine Recovery-Rom, richtig? Nämlich die TWRP 2.2.1.
Wenn ich diese ersetzen möchte, z.B. durch eine Custom Rom, suche ich mir hier eine aus dem Forum und kann diese auch mit dem AIO - wie bei TWRP 2.2.1 - installieren, richtig?
Sprich das Image einfügen und der Anleitung folgen.

Achja, was mit bei raufspielen der Recovery aufgefallen ist: Sollte ich mein Handy wipen oder nicht?

Nein... du hast da was falsch verstanden.. das...ist das tool mit dem du:

1. deine original ROM sichern und wiederherstellen kannst...und zwar schön auf der SD Karte
2. eine Custom ROM von der SD Karte aus installieren kannst
3. und addons für Musik, Speicher usw.

Root hast du ja sicher schon mit der Software eingerichtet oder?
(rechts untern im Feld Extras "perm root")

Nein, PermRoot habe ich mit der Software nicht eingerichtet, ich habe lediglich SuperSU installiert. Mit einer App /Root Checker oder so) habe ich allerdings meine Rechte getestet und mir wurde gesagt, dass ich vollständige root-Rechte hätte!
Sollte ich nachträglich noch PermRoot einrichten?

Pocketsoldier schrieb:
Da muss unlocked stehen ...S-ON ist ok...

S-OFF geht nur mit spezieller Hardware die in meinen Augen zu teuer ist für nen Privatgebrauch ^^

Du musst GSM flashen is wichtig!

Ist zwar offtopic, habe eine XTC Clip Box und würde sie auch verkaufen, bzw falls wer S-Off braucht einfach melden :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

aDBumsM schrieb:
Nein, PermRoot habe ich mit der Software nicht eingerichtet, ich habe lediglich SuperSU installiert. Mit einer App /Root Checker oder so) habe ich allerdings meine Rechte getestet und mir wurde gesagt, dass ich vollständige root-Rechte hätte!
Sollte ich nachträglich noch PermRoot einrichten?

Klingt soweit gut.. :) .....den Perm root brauchst erstmal nicht... Hatte befürchtet das superuser meckert :)
Gab hier mal sonen Fall..

Also dann viel spaß :)

beechou schrieb:
Ist zwar offtopic, habe eine XTC Clip Box und würde sie auch verkaufen, bzw falls wer S-Off braucht einfach melden :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hi,

dass gefällt mir sehr gut, PN ist abgeschickt und bin auf die Antwort gespannt :smile:...

Beste Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.