Aktivierung des Root-Accounts

• 293 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok danke dir versuch macht klug ne.
kann ich das denn auch vom Mac aus machen weil ich keinen win Rechner zu verfügung hab.

Hallo,
bin absolute Newbie in Sachen Android ... also bitte Nachsicht.

Ich habe mal versucht den Softroot bei meinem WFS hinzukriegen um ein Backup meiner App + Systemdaten zu machen und einen root file manager zu installieren.
Softroot klappte einmal ... danach nie wieder (kann immer das package Superuser.apk nicht finden, obwohl ich temproot.bat und das debug temproot.bat genutzt und files boomsh + sh habe ich lt. forum xda-developer auch immer wieder gelöscht genau wie die Anwendung Superuser) Er überspringt den Punkt, sagt Glückwunsch WFS gerootet, wenn ich Titanium starte - sagt TB kein root. So dann habe ich herausgefunden, dass mir Softroot wohl nicht hilft, da ich die Systemapps darüber nicht löschen kann. Also mehrfach Beitrag https://www.android-hilfe.de/forum/...tom-recovery-perm-root-custom-rom.162489.html gelesen und noch immer viele ????

Ich will nur rooten - wie unter Pkt.3 beschrieben

• muss ich dafür auch den Bootloader unlocken - würde ich gerne vermeiden, da ich noch 1,5 Jahre Garantie habe - um das Custom Recovery zu installieren oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, das root_25_1_12.zip auf das WFS zu kriegen??
  • bzw. was heisst wer kein custom recovery braucht oder möchte ... kann originale Recovery herstellen ...Original Recovery zeigt mir nur rotes Dreieck?????
Mein WFS unbranded Marvel PVT Ship S-On RL - Android 2.3.5

Danke für die Hilfe

Root wirst du nur mit Unlocked bootloader bekommen, was möchtest du mit den Root rechten anfangen? Feage nur, da dir die Garantie wichtig zu sein scheint?!

jim_panse_ schrieb:
Root wirst du nur mit Unlocked bootloader bekommen, was möchtest du mit den Root rechten anfangen? Feage nur, da dir die Garantie wichtig zu sein scheint?!

Ich möchte die unnötigen System-Apps löschen und hatte gehofft, dass dies mit einem Superuser Acct ganz einfach wäre - nur, dass das mit den Superuser-Rechten bei Android wohl nicht so einfach ist.

costa1991 schrieb:
Hallo,
bin absolute Newbie in Sachen Android ... also bitte Nachsicht.

Ich habe mal versucht den Softroot bei meinem WFS hinzukriegen um ein Backup meiner App + Systemdaten zu machen und einen root file manager zu installieren.
Softroot klappte einmal ... danach nie wieder (kann immer das package Superuser.apk nicht finden, obwohl ich temproot.bat und das debug temproot.bat genutzt und files boomsh + sh habe ich lt. forum xda-developer auch immer wieder gelöscht genau wie die Anwendung Superuser) Er überspringt den Punkt, sagt Glückwunsch WFS gerootet, wenn ich Titanium starte - sagt TB kein root. So dann habe ich herausgefunden, dass mir Softroot wohl nicht hilft, da ich die Systemapps darüber nicht löschen kann. Also mehrfach Beitrag https://www.android-hilfe.de/forum/...tom-recovery-perm-root-custom-rom.162489.html gelesen und noch immer viele ????

Ich will nur rooten - wie unter Pkt.3 beschrieben

• muss ich dafür auch den Bootloader unlocken - würde ich gerne vermeiden, da ich noch 1,5 Jahre Garantie habe - um das Custom Recovery zu installieren oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, das root_25_1_12.zip auf das WFS zu kriegen??
  • bzw. was heisst wer kein custom recovery braucht oder möchte ... kann originale Recovery herstellen ...Original Recovery zeigt mir nur rotes Dreieck?????
Mein WFS unbranded Marvel PVT Ship S-On RL - Android 2.3.5

Danke für die Hilfe

Die Punkte sind chronologisch.

Du willst Root also mußt du die Root.zip flashen.
Flashen kannst du diese aber auch nur mit einem custom Recovery.
Das custom Recovery kannst du nur installieren wenn der Bootloader offen ist (unlocked oder S OFF)

bzw. was heisst wer kein custom recovery braucht oder möchte ... kann originale Recovery herstellen ...Original Recovery zeigt mir nur rotes Dreieck?????

Das heist wer das originale Recovery haben möchte (warum auch immer) kann es flashen nachdem er die Root Files geflasht hat.

• Danke
Reaktionen: costa1991
Danke für die Klarstellung und nun doch noch ein paar Anfängerfragen.

a.) Also ich habe jetzt den Bootloader über HTC dev unlocken lassen und finde beim WFS nirgendwo den Menüpunkt wo ich die Updatefunktion OTA abschalten kann, wie es bei der Anleitung zum rooten empfohlen wird?
b.) Wo kriegt man denn dann die neue Androidversion her und wie spielt man die dann auf?

Noch einen schönen Ostermontag :o

Hallo Forum,

ich bin auf der Suche nach einem Verfahren mit dem ich mein Wildfire S rooten kann.
Da ich technisch nciht der versierteste bin, wollte ich mich bei euch erkundigen, ob ihr Möglichkeiten kennt ein WS mit einem "Oneclick"-Programm zu rooten? Oder ob zu dem hier im Forum genannten Verfahren keine Alternative besteht?

(Android Version 2.3.5)

Vielen Dank
Thorsten :)

toita schrieb:
Hallo Forum,

ich bin auf der Suche nach einem Verfahren mit dem ich mein Wildfire S rooten kann.
Da ich technisch nciht der versierteste bin, wollte ich mich bei euch erkundigen, ob ihr Möglichkeiten kennt ein WS mit einem "Oneclick"-Programm zu rooten? Oder ob zu dem hier im Forum genannten Verfahren keine Alternative besteht?

(Android Version 2.3.5)

Vielen Dank
Thorsten :)

Hi,

in meinem Tutorial was oben angepinnt ist dort ist das aktuellste One Click Root Tool (vom 01.06.2012) enthalten. Dort hatte ich die 2 Varianten gepostet, 1 Mal mit der herkömmlichen CWM und 1 Mal mit der Toch Recovery. Hier aber nochmal die Links:

CWM Recovery

https://dc2.safesync.com/FdqnjjD/XDA/Root%20Tool%20aktuell/CWM%20Recovery/One%20Root%20for%20WFS_CWM_Recovery.zip?a=t2cot_IVVd8

Full Touch Recovery

https://dc2.safesync.com/FdqnjjD/XD... for WFS_FullTouch_Recovery.zip?a=P04aJgcz5L4

Ich hoffe das ich Dir ein wenig weiter helfen konnte?! Bei Fragen kannst Du Dich sehr gern melden.

Viele Grüße

Prototyp1981

Edit: Die rar Dateien müssen aber wie herkömmlich auf dem PC entpackt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort!
Dein Tut. hat mir echt geholfen, ein paar Fragen hätte ich aber noch? ;-)

• Könntest du irgendwelche Methoden empfehlen? Bzw. welche Erfahrungen hast du damit gemacht?

• Ich hab nur eine 2GB-SD Karte (class 2), da wäre es schon sinnvoller mir eine größere (bzw. höhere class) anzuschaffen oder?

• Kannst du einen CustomRom empfehlen?

Vielen Dank ;)

toita schrieb:
Danke für die schnelle Antwort!
Dein Tut. hat mir echt geholfen, ein paar Fragen hätte ich aber noch? ;-)

• Könntest du irgendwelche Methoden empfehlen? Bzw. welche Erfahrungen hast du damit gemacht?

• Ich hab nur eine 2GB-SD Karte (class 2), da wäre es schon sinnvoller mir eine größere (bzw. höhere class) anzuschaffen oder?

• Kannst du einen CustomRom empfehlen?

Vielen Dank ;)

Hi,

kein Thema, helfe sehr gern weiter. Zu Deinen Fragen:

1. Was meinst Du mit Methode?! Meinst Du Link2SD. APPS2SD, Data2SD?!
2. Klar könntest Du Dir für die Zukunft eine größere Speicherkarte zulegen aber wenn Du darauf verzichtest das Deine ext-4 Partition nicht 1500 MB sondern 550 MB beträgt dann kannst Du auch die 2gb Speicherkarte nehmen. Trotzdem empfehle ich Dir zu einer neueren micro-SD Karte.
3. Ja wegen einer Custom Rom, wenn Du eine reine aber vollgepackte Rom suchst dann die Thing vom 21.05.2012. Solltest Du doch wie ich eher auf Performance setzen dann würde ich Dir meine gemoddete WildChild empfehlen. Meine Version werde ich aber erst in ca. 2-3 h posten.

Viele Grüße

Prototyp1981

Okay, danke. :)

Also mit Methode meinte ich:

Eher "OneClick" oder doch (ich nenn sie mal) "Do-it-yourself"-Methode?
& eher CMW oder Full Touch?

(Wie funktioniert, dass eigtl mit dem OneClick-Download, hab das wahrscheinlich überlesen.)

toita schrieb:
Okay, danke. :)

Also mit Methode meinte ich:

Eher "OneClick" oder doch (ich nenn sie mal) "Do-it-yourself"-Methode?
& eher CMW oder Full Touch?

(Wie funktioniert, dass eigtl mit dem OneClick-Download, hab das wahrscheinlich überlesen.)

Na Du downloadest ganz normal die rar bzw. zip auf Deinen PC. Anschl. entpackst Du diese z.B. mit Winrar, Handy an den PC anschließen, auf Toch HTCSync auswählen, die One Click Batchdatei ohne Adminrechte starten und Anweisungen auf Monitor befolgen.

Viele Grüße

Hallo Leute ich habe ein wildfire s mit android 2.3.5 und möchte es rooten aber wie habe SuperOneClick schon ausprobiert aber tut nicht
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet danke im vorraus

Der ursprüngliche Beitrag von 21:27 Uhr wurde um 21:55 Uhr ergänzt:

PS: gibt es eine app wie aber ohne root oder wie bei Apple das iFile

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke werde es versuchen

Hallo,
bin absolut neu hier und habe von der Thematik ehrlich gesagt keine Ahnung. Meine aber es soweit bis hier verstanden zu haben.

Meine Frage, was passiert danach, nachdem ich die One Click Batchdatei ausgeführt habe ?

MFG

Der ursprüngliche Beitrag von 14:18 Uhr wurde um 14:22 Uhr ergänzt:

Hallo,
bin ein aboluter Neuling hier, meine aber es bis hier hin verstanden zu haben.
Meine Frage, was passiert danach, wenn ich die Batchdatei ausgeführt habe, was muss ich dann tun ?

MFG

Hallo,
mein aller erster Post in diesem Forum, ich hoffe ich halte die Foren-Regeln ein xD (Seid nicht zu hart zu mir ^^)

Zum Problem:

Habe versucht das Wildfire S meiner Freundin zu Rooten, komme aber nicht wirklich weiter..
Habe es mit etlichen TuT´s versucht wie zB :

https://www.android-hilfe.de/forum/...k-ohne-htcdev-und-garantieverlust.229606.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...root-account-aktivierung-und-mehr.242740.html

etc.

Meistens läuft es so:

Ich befolge die Anweisungen zum unlocken des Bootloaders in den Tutorials:

- Vorbereitungen treffen (Fastboot aktivieren, D-Mode usw.)
- Handy ggf abschalten und im richtigen Mode booten, sonst angeschaltet lassen
- an den PC anschließen und FESTPLATTEN-Modus auswählen
- Das Tool zum Unlocken starten

Doch dann steht da IMMER "waiting for device" oder "error[171] lost usb connection" usw. :sad:

Komme nie über diesen Punkt hinnaus :C Kann jemand helfen?

THX im Voraus ;D

Zuletzt bearbeitet:
Mike3 schrieb:
Hallo,
mein aller erster Post in diesem Forum, ich hoffe ich halte die Foren-Regeln ein xD (Seid nicht zu hart zu mir ^^)

Zum Problem:

Habe versucht das Wildfire S meiner Freundin zu Rooten, komme aber nicht wirklich weiter..
Habe es mit etlichen TuT´s versucht wie zB :

https://www.android-hilfe.de/forum/...k-ohne-htcdev-und-garantieverlust.229606.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...root-account-aktivierung-und-mehr.242740.html

etc.

Meistens läuft es so:

Ich befolge die Anweisungen zum unlocken des Bootloaders in den Tutorials:

- Vorbereitungen treffen (Fastboot aktivieren, D-Mode usw.)
- Handy ggf abschalten und im richtigen Mode booten, sonst angeschaltet lassen
- an den PC anschließen und FESTPLATTEN-Modus auswählen
- Das Tool zum Unlocken starten

Doch dann steht da IMMER "waiting for device" oder "error[171] lost usb connection" usw. :sad:

Komme nie über diesen Punkt hinnaus :C Kann jemand helfen?

THX im Voraus ;D

Hi,

meine 1. Frage wäre ob Du noch Wert legst auf die Garantie? Auch wenn immer bei den ganzen Tools davon gesprochen wird das HTC nicht nachvollziehen kann ob das Gerät schon mal entsperrt wurde ja oder nein so glaube ich nicht wirklich daran. Wenn die das wollen dann können sie alles prüfen. Ist meine Meinung! Aus dem Grund ziehe ich immer die HTCDev Variante vor da der Bootloader immer auf ***Unlocked*** stehen bleibt und nie wieder zurück schalten kann. Solltest Du Fragen haben dann bitte in diesem Thread schreiben...

Beste Grüße

Proto1981

Zuletzt bearbeitet:
Und falsch, auch ein htc dev unlocked gerät kann wieder auf locked zurück. Es ist nur ein wert im bootloader.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App

ONeill schrieb:
Und falsch, auch ein htc dev unlocked gerät kann wieder auf locked zurück. Es ist nur ein wert im bootloader.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App

Danke für die Info, mal gut zu wissen! Wenn ich lt. meiner Erfahrung nur mal 50 Wildfire S nehme dann sind komischerweise diese zurück gesprungen die mit einem Tool ***Unlocked*** geschalten wurden. Und das habe ich Schwarz auf Weiß in meiner Statistik.

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.