WLAN verbessern?

DarkSaint

DarkSaint

Neues Mitglied
4
Bitte entschuldigt, wenn es das Thema schon gab. Ich habe jetzt ne Weile die Sufu gequält, aber bei tapatalk ist das echt nicht so einfach.

Seit dem ich Custom Roms benutze (im Moment cm10 lang, kann ich direkt neben dem Router stehen und dir Verbindung ist einfach nur mies. Gibt es da irgend einen trick?

Sent from my HTC Sensation with Cm9 using Tapatalk
 
Cm is noch Beta ;)

Außer warten kannst nicht machen...
 
Hatte es aber bei der Elegancia z.b auch.
Wäre es nur bei cm würde ich mich nicht wundern :)


Sent from my HTC Sensation with Cm9 using Tapatalk
 
Wie ist es mot anderen Geräten?

Gesendet von meinem Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Naja da es an jedem Router das selbe ist... beim arbeiten muss ich einmal umfallen und lieg auf dem Router. Aber das sensa meiner Freundin hat nen super Empfang. Laptop läuft auch super.

Sent from my HTC Sensation with Cm9 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich gehe nicht davon aus, daß die Probleme an den verwendeten ROMs liegen.

Ich habe eigentlich alle ROMs durch und hatte nie WLAN-Probleme. Auch bei den 2 genannten nicht.

Evtl. könnte es helfen, ein neues Radio zu flashen.
 
Habe schon dran gedacht 3.33 Zu flashen... Aber hab viel schlechtes darüber gehört

Sent from my HTC Sensation with Cm9 using Tapatalk
 
DarkSaint schrieb:
Habe schon dran gedacht 3.33 Zu flashen... Aber hab viel schlechtes darüber gehört

Sent from my HTC Sensation with Cm9 using Tapatalk

Na die 3.33 ist ja ne komplette Firmware.

Radio ist eigentlich der Teil, der für die Kommunikation zuständig ist.

Im folgenden Thread solltest Du fündig werden.

https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-das-htc-sensation.312/uebersicht-radio-rom-sammlung-fuer-htc-sensation-und-sensation-xe.154592.html
 
  • Danke
Reaktionen: DarkSaint
Ist eventuell nur der Konkakt zu den Antennen im Backcover schlecht? Weil wenn man das Backcover abmacht, hat man ja sofort sogut wie keinen WLAN und Mobilfunkempfang mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkSaint
Danke an alle für die Hilfe. Es lag an beidem :D Neues radio.rom drüber flashen hat mir 2 striche mehr gebracht. Jetzt habe ich noch das Cover getauscht und siehe da, voller Empfang :)

Vielen vielen dank.

Sent from my HTC Sensation with Cm9 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

Moraven
Antworten
7
Aufrufe
1.141
Moraven
Moraven
feerles85
  • feerles85
Antworten
0
Aufrufe
807
feerles85
feerles85
H
  • HTCfreak123
Antworten
3
Aufrufe
13.680
ONeill
ONeill
Zurück
Oben Unten