Wiederherstellen auf Original, aber komische Situation...

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

smutje64

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo, folgende Situation:

unlocked mit htc
s-on
startet nicht mehr
HBoot 1.27
Clockworkmode ist installiert
Bootloader startet normal, ebenso Recovery Mod

Wie bekomme ich nun wieder funktionsfähiges Sensation?

Wollte ein Custom Rom installieren,aber S-OFF geht ja nicht, da ich nicht mehr starten kann und daher auch kein USB Debugging einstellen kann

d.h. Controlbear bricht ab, genauso wie temproot

Daher am einfachsten auf Original Vodafone aber wie?

Und was ist daran eine komische Situation? Das ist ein ganz normaler Fall. Geh in den Bootloader und dann auf Fastboot. Dann steckst du das Sensa an den PC an und startest die RUU. Das ist alles.

mfg Marcel

das Ruu bricht aber ab....Original war Vodafone Branding,habe mir daher die Vodafone RUU besorgt, die geht aber nicht!

Muss ich vielleicht erst wieder über HTCDEV locken?

Habe schon viele Androids Smartphones erfolgreich gerootet, aber momentan stehe ich total auf dem Schlauch!

Ja, du musst vorher wieder Locken. Befehl dafür ist "fastboot oem lock".

• Danke
Reaktionen: smutje64
Habe ich gemacht, ging auch gut los mit dem RUU ,dann kam aber Fehler 140 "Bootloader Version Fehler" Die RUU ist Vodafone_DE_127 als richtig oder?

Bootloader geht noch:

-Relocked-
S-On
Hboot 1.27

Und nu?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:27 Uhr wurde um 17:39 Uhr ergänzt:

Neu gestartet, Bootloader geht noch,aber Recovery ist weg:

Relocked
Security Warning
S-On
Hboot 1.27
Radio 11.23 3501

Jetzt weiß ich gar nicht mehr weiter!

Der ursprüngliche Beitrag von 17:39 Uhr wurde um 17:47 Uhr ergänzt:

so, nochmal neu gestartet und RUU durchlaufen lassen, jetzt ist RecoveryMod wieder da und gleich wieder weg, nach jedem Neustart des Bootloaders kommt oben "security warning!

Ich grieg die Krise!!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 17:47 Uhr wurde um 18:05 Uhr ergänzt:

C:\adb>fastboot getvar all
INFOversion: 0.5
INFOversion-bootloader: 1.27.0000
INFOversion-baseband: 11.23.3504.07_M2
INFOversion-cpld: None
INFOversion-microp: None
INFOversion-main: 3.32.162.11
INFOserialno: Zensiert by Marcel
INFOimei: Zensiert by Marcel
INFOproduct: pyramid
INFOplatform: HBOOT-8260
INFOmodelid: PG5813000
INFOcidnum: VODAP102
INFObattery-status: good
INFObattery-voltage: 4044mV
INFOpartition-layout: Generic
INFOsecurity: on
INFObuild-mode: SHIP
INFOboot-mode: FASTBOOT
INFOcommitno-bootloader: 617f0a98
INFOhbootpreupdate: 11
INFOgencheckpt: 0
all: Done!

Nun nach Fehler 140 gegoogelt, kann es sein das ich ISC installieren muss, weil es ja schon drauf war? Die RUU aus der Stock Rom Liste ist anscheinend GB

Der ursprüngliche Beitrag von 18:05 Uhr wurde um 18:55 Uhr ergänzt:

Es ist vollbracht! Es lag an der RUU Version habe jetzt eine ICS 4.0 für Vodafone gefunden und installiert.

Alles geht wieder!
Leider wieder die alte Vodafone Version aber Hauptsache das Teil geht wieder!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht solltest du das, was FASTBOOT ausgibt, erstmal durchlesen und nicht gleich einfügen. Hast nämlich grad deine IMEI an die Welt verteilt. :D

mfg Marcel

Ich hatte fast die gleiche Situation wie du haha^^

Nur mit t-mobile branding. Hatte eine CFW drauf mit Sense 4. Doch die gibg am anfang nicht zu installieren. Weil ich vergessen hatte im Recovery smartflash zu aktivieren!
Aber ich wollte zurück und hatte T-mobile branding und die von T-mobile geben ihre Firmwares nicht online. Warum auch immer die letzte die online war war die 1.45 doch ich brauchte die 3.33

Es gab nur eine möglichkeit:
Als die Firmware dann nach langem rumtüfteln hochfuhr, musste ich den Wire trick machen, hab den Hboot von Juopunutbear installiert und dann war ja der bootloader wieder gelockt. Aber S-OFF dann habe ich die CID von TMOB-102 oder wie auch immer die genau war auf die CID HTC__102 geändert.

Dann hab ich die neuste original RUU geflasht und wieder S-ON gesetzt. Jetzt ist mein HTC wieder Stock und ohne Branding zum glück.

Jetzt kann ich es auch verkaufen usw.
War auch wochenlanges nervenauftreiben :D

Wochenlang halte ich nicht aus, bin ein alter dos 3.1 Freak und mache das imme am Stück, heute waren es 6 Stunden :cursing:

na dann könnt ihr ja froh sein das ihr kein o2 branding sensation habt den ich sitz in der sackgasse mit mein handy da keine ruu funzt mit der ich arbeiten kann um a das scheiss branding wech zu bekommen b nur eine veraltete o2 uk ruu im netz gibt c kein backup funzt was ich damals machte

also totes sensation da keine software drauf geht -.-

einschicken kommt nicht in frage da ichs sonst nie wieder sehe ^^
einzige was ich machen kann das irgendwann in der zukumpft o2 ne ruu bereitstellt was ich aber nicht glaube ^^

Hausordnung schrieb:
na dann könnt ihr ja froh sein das ihr kein o2 branding sensation habt den ich sitz in der sackgasse mit mein handy da keine ruu funzt mit der ich arbeiten kann um a das scheiss branding wech zu bekommen b nur eine veraltete o2 uk ruu im netz gibt c kein backup funzt was ich damals machte

also totes sensation da keine software drauf geht -.-

einschicken kommt nicht in frage da ichs sonst nie wieder sehe ^^
einzige was ich machen kann das irgendwann in der zukumpft o2 ne ruu bereitstellt was ich aber nicht glaube ^^

Hallo, ist schon eine Weile her bei mir,aber mein Sensation funktioniert jetzt perfekt mit Custom Roms (Sensation XE Beats Audio) Um das installieren zu können must du unlocken (Hardware unlock) Software heißt controllbear.exe und erfordert ein SOS funken mit Büroklammer. Anleitung habe ich im Netz gefunden. Hört sich verrückt an, aber funzt hervorragend: Controllbaer auf PC starten, nach Anleitung mit der Büroklammer freischalten: Videoanleitung: HTC Amaze 4G JuopunutBear S-OFF Tutorial for ControlBear & "Wire Trick" - YouTube

die controllbear.exe kann ich dir gerne auch schicken, ist nur 4MB groß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
achso füge dann noch hinzu das keine ruu auf dem telefon ist also handy ohne betriebssystem und dadurch funzt controlbear nicht