Wie viele Partitionen erkennt das Sensa ?

xXXSchokiXXx

xXXSchokiXXx

Dauer-User
368
Hi,
Wollte mal fragen ob ich meine SD-Karte in 2 Partitionen aufteilen kann, und sie trotzdem noch erkannt werden.

Oder muss ich vorher was im System Modifizieren ?
 
Ja sicher geht das. Du kannst dir zum Beispiel eine 2.Partition für Apps auf der SD-Karte einrichten welche beim anschließen an einen Windows PC nicht ausgeworfen wird. D. h. Du hast eine ganz normale Partition für Daten Fotos etc., welche bei anstöpseln an den PC gemountet wird und die 2.Partition mit deinen App's wird nicht gemountet, somit kannst du trotzdem alle App's die auf die SD-Karte verschoben sind nutzen.

Schau mal hier: http://www.link2sd.info/description

Das Partitionieren kannst du unter Linux mit dem Tool "gparted" machen. Lad dir einfach mal Ubuntu runter, brenn es auf CD und boote das Live System. So bleibt dein Orginalsytem unangetastet und du kannst deine SD bequem partitionieren. Als Dateisystem für die 2.Partition empfehle ich dir ext3, das wird von nahe zu jedem Kernel unterstützt.

Als Voraussetzung für das ganze sollte dein Gerät: gerooted sein, der Kernel Link2Sd Support besitzen!


Gesendet von Unterwegs! HTC Sensation with ARHD 6.7.2
 
Ubuntu ist kein Problem läuft als zweit system auf mein PC :D
Das entspricht nicht ganz dem was ich machen wollte, wollte er eine zweit Partition anlegen als Sicherungs Partition.
so das ich auf beiden das schreiben kann was mir lieb ist aber das System nur auf einer zugesagten Partition schreiben darf.
 

Ähnliche Themen

John
Antworten
0
Aufrufe
1.857
John
John
P
Antworten
2
Aufrufe
1.449
plisch
P
TomTim
  • TomTim
2 3
Antworten
43
Aufrufe
14.591
OneGamer
O
Zurück
Oben Unten