Wie kann ein Sensation ''Gebrickt'' werden.

H

HenriOhneHandy:(

Neues Mitglied
0
Hallo

Kurz und knapp ich möchte eine custom rom installieren (Sollte mit 4-EXT-Recovery ohne S-Off möglich sein) kann das mein Sensa XE töten (Bricken) oder kann es nur durch ein s-off ''versuch'' zum totalen schaden führen ?

Danke im Vorraus :smile:

Mfg Henri
 
Ich würde dir S-off empfehlen dann kann nichts mehr schief gehen. Immer genau durchlesen welche Anforderungen bei den Custom Roms dabeistehen.

Mfg

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: HenriOhneHandy:(
Kann nur durch ein S-Off ''versuch'' beziehungsweise Fehler oder der gleichen das Sensation gebrickt werden.... also wenn ich S-On lasse besteht keine gefahr das Sensation zu Bricken bzw. zu Zerstören ?


Mfg
 
Nein, bricken kannst du oft genug. Da gibts genug Möglichkeiten. Beim S-OFF ist die Wahrscheinlichkeit sogar noch am Geringsten.

- S-OFF schalten
- Custom HBOOT versuchen S-ON zu schalten.
- CID in eine CID ändern, die nicht 8 Stellen hat.
- Defekten Bootloader flashen
- Image auf die Falsche Partition flashen (Splash auf HBOOT o.Ä.)
- Beim RUU flashen über Kabel stolpern
- Akku mein PG58IMG-FLash pflücken
- Ordentlich die Zellen des NANDs verschleißen (20 ROM-Flashs pro Tag = maximal 2 Jahre Lebenszeit)

Die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt. Man könnte schon einen Wettbewerb draus machen. :D Slaash hat es damals bei nem AOSP-JB-Port sogar geschafft durch reines ROM-Flashen das Gerät unreparierbar zu bricken. Bis heute ist uns das ein Rätsel, wie das gehen soll.

Und doch, auch bei S-ON kann man das schaffen. Man warte auf ein größeres Update, in dem der Bootloader geupdatet wird und pflücke in den ersten 15 Sekunden (in der Zeit wird der BL geupdatet) den Akku. Dann hat man ebenfalls ein Problem.

mfg Marcel
 
Na Dann :D Ich warte mal ab vill. Kommt ja doch noch in ein paar Jahren ein JB Update :D



Mfg Henri
 
@Bratwurstmobil was sind die Zellen des NAND?

Mfg

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
NAND = N<--- NICHT AND<--- UND Eine Negierte UND Schaltung ?! :D
 
@Heckschleuder: Du hast Post.
 
  • Danke
Reaktionen: Heckschleuder
Hatte ich recht ?
 
Nicht mal im Geringsten. :D Ich leite sie dir weiter...
 

Ähnliche Themen

M
  • minecraft2014
Antworten
3
Aufrufe
2.545
Ruftac
R
S
  • selinamulle
Antworten
1
Aufrufe
2.054
korrosionsschutzz
K
M
Antworten
2
Aufrufe
2.556
michael861
M
Zurück
Oben Unten