Welche Custom-Rom?

• 884 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
vielen dank für eure schnellen antworten :)
also ich mag die sense 3.6 oberfläche nicht so.. demnach bin ich am überlegen, ob ich die elegancia mit sense 3.6 flashen soll (android 4.0.3)
aber diese dann halt bei der installation de-sense setze.
hat da jemand erfahrungen mit?
also 4 std oder sogar 4,5 std display an o.O
unglaublich ich komme vielleicht auf 2,5 auch mit dem anker akku -.-

Hi,
Suche Folgendes:

Eine Sense 4.0 / 4.1 Rom
Ohne viel TamTam, Sollte Stabil und Fehlerfrei laufen möglichst wenig Bugs.
Sollte Flüssig laufen und Akku Freundlich sein.

Gibt es so eine Rom ?
Wenn ja welche :D ?

Und mit welchem Kernel würdet ihr sie dann empfehlen ?

IronByte ROM. *hust* :rolleyes:

Mit dem Standard Kernel der ROM (Mikhei777 OC Kernel)

:D

• Danke
Reaktionen: xXXSchokiXXx
Also das ROM würde ich dir auch empfehlen. Es ist zwar noch nicht ganz fertig, aber was funktioniert, das tut es sehr gut. Und ich denke, die paar letzten Macken sind auch bald weg.

Das ROM ist sehr schnell, hat alles, was man braucht aber nicht überladen. Aber mit dem Kernel, da kann ich (noch) nicht zustimmen, hatte ihn jetzt mal nen halben Tag drauf, da hat er arg Akku gesaugt. da würde ich dir aktuel zum JMB-default raten, vom gleichen Herrn....

Hier mal die Links: https://www.android-hilfe.de/forum/...rom-v2-1-1-tweaks-ota-hub-apm-eqs.409523.html
und [KERNEL] JMB-Kernel | Modded - r1.0 | Stock - r1.0 | Ultimate - rBuildl | - xda-developers

Beim ROM solltest du die letzten Beiträge durchlesen, damit du weist, wo es noch klemmt.

• Danke
Reaktionen: xXXSchokiXXx
Hi ich hatte auf meinem Sensation XE den Cyanogenmod installiert, weil ich ne ROM haben wollte, mit der ich FUnktionen einstellen kann, wie zb. das weiterskippen eines Tracks durchs lange drücken der Lautstärkewippe. Damit war ich auch soweit recht zufrieden. Nun hatte das XE einen Wasserschaden und ich habe mir nun das normale Sensation geholt. Kann ich da die gleiche ROM drauf installieren und welcher Kernel wäre da zu empfehlen?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:01 Uhr wurde um 12:27 Uhr ergänzt:

Sorry, ich hatte die RTL ROM installiert, nicht Cyanogenmod

Kannst du das Gleiche nehmen. Die Geräte sind von der Hardware her identisch. Das XE wird werksseitig höher getaktet, aber dass kann man ja auch für das normale Sensation machen.

Danke für die Antwort, wie geht denn das höhertakten? Durch die Auswahl der Kernels? Oder besser, wie sorge ich dafür dass es nicht höher getaktet wird, denn das normale Sensation reicht ja vollkommen aus und hat dann auch noch ne bessere Akkuzeit

Hm, das kommt jetzt auf das ROM an, welches du dir installierst. Bei den meisten kannst du das bei der Installation einstellen. Und wenn nicht, dann kannst du dir einen Kernel drauf tun, bei dem man es Einstellen kann. Und wenn du da etwas gefunden hast, wo das gar nicht geht, dann gibt es immer noch einen Kerneltuner, mit dem kannst du das einstellen.

Fang erst mal an, wir finden schon für dich...

Wo finde ich denn die neueste Version der RTL ROM oder eine andere vergleichbare ROM mit der ich mit der Lautstärketaste ein Track weiter skippen kann?

Das Sensation erkennt nun auch die 16 GB Micro SD Card meiner vorherigen Sensation XE nicht an. Gibt sich das mit der neuen ROM auch wieder?

Die ROM findest du doch in diesem Sub-Forum. Jeder Thread der eine Custom ROM Bewirbt fängt mit den Buchstaben [ROM] an, danach folgt die Bezeichnung der ROM. Was du suchst ist RTL, das ist das Akronym vom Ride The Lightning

Ich bin neu hier.
Zu erst bin ich auf [CM10][Kang][Pyramid][RC][4.1.2]
gekommen nun habe ich gesehen das es auch
[CM10.1][Kang][Pyramid][RC][4.2.2] gibt.
Ist das neuere 10,1 sinvoller zu benutzen ?
Oder lieber die ältere 10.0 ?

Warum gibt es eigendlich mal kein Rom mit update Funktion ?
Und warum bietet cyanogenmod.org mal keine als stabil getestete version an außer die ganz alte Version 9x .

Ja, du bist doch hier angemeldet, benutze doch mal die sufu

So, ich benötige gerade auch mal Erfahrungen. Kurz und schmerzlos, welche ROM ist stabiler/schneller/akkusparender? Die Inspiration oder Mikhei's ROM?

mfg Marcel

Inspiration. Da es auf dem VilleC2 basiert.

Mikhei's etwa nicht? :confused:

Edit: Tatsächlich. Dafür läuft sie aber erstaunlich gut. :)

Joa schon, :D

Hallo zusammen,

bin neu hier im HTC-Sensation Bereich (Hab eigentlich ein HOX). Ich soll auf das Sensation von einem Freund eine neue Rom flashen, da er mit der Stock nicht zufrieden ist und einige Probleme hat.
Root (S-OFF) hab ich schon gemacht, jetzt hab ich noch ein paar Fragen zu den Roms und würd mich freuen wenn jemand helfen könnte:

- Gibt es ein Recovery welches man beim flashen mit dem Sensation bevorzugen sollte? CWM oder was anderes?

- Gibt es viele Bugs mit den JB Roms? Bei der Viper geht wohl die Kamera nicht?? Stabile möglichst Bug-freie Rom ist oberste Priorität.

- Empfiehlt sich unter Berücksichtigung des vorigen Punkts ein Wechsel auf JB?? Und muss man beim Wechsel auf JB vorher die hboot Version aktualisieren? (war bei meinem OneX so).

- Gute Akkulaufzeit wäre auch schön :D

- Die Inspiration soll ja ganz gut sein, entspricht die in etwa dem wonach ich suche?

Sorry wenn die Antworten hier schon irgendwo stehen, hab jetzt nicht alle Threads gelesen; hab grad wenig zeit und mein Freund klagt schon seit Tagen über abstürzte und Bugs, daher würde ich gern schnell und ohne reißen Recherche eine anständige Rom flashen.

Besten Dank schon mal im voraus!

shomu schrieb:
- Gibt es ein Recovery welches man beim flashen mit dem Sensation bevorzugen sollte? CWM oder was anderes?

4EXT Development - Ausnahmslos.

shomu schrieb:
- Gibt es viele Bugs mit den JB Roms? Bei der Viper geht wohl die Kamera nicht?? Stabile möglichst Bug-freie Rom ist oberste Priorität.

Keine Chance, zumindest nicht mit Sense. Die Viper war bei mir praktisch unbedienbar mit AKkulautzeiten um die 3-4 Stunden. AOSP klappt aber perfekt, dafür noch mit PMEM, statt ION.

shomu schrieb:
Empfiehlt sich unter Berücksichtigung des vorigen Punkts ein Wechsel auf JB?? Und muss man beim Wechsel auf JB vorher die hboot Version aktualisieren? (war bei meinem OneX so).

Mit AOSP ja, mit Sense absolut nicht. Ich geb dir zwei Tage, dann liegt das Phone wieder bei dir, weil's nicht brauchbar läuft. Und nein, der HBOOT bleibt. Bei GB auf ICS war ein HBOOT-Wechsel nötig, aber wer das heutzutage noch nicht gemacht hat und auf GB rumrennt, der hat was falsch gemacht. :D

shomu schrieb:
- Gute Akkulaufzeit wäre auch schön :D

Da empfehle ich die klassischen Sense 3.6-ROMs, da kommt keine andere ROM dran. Generell sind die Sense-ROMs akkusparender, wobei man seit den letzten AOSP CM10.1 von Albinoman schon recht gut über den Tag kommt. Trotzdem ist mein Handy gerade aus (halb 5), weil die 4%-Meldung kam. Muss er testen, ob er so ein Poweruser ist, dass es nicht reicht. Ich muss aber auch sagen, dass ich selbst Poweruser bin. Synce ziemlich viel, daher sind meine 200 MB Daten meist nach 2 Tagen schon verbraucht. Bisher kam ich nur mit Sense 3.6-ROMs über den Tag.

shomu schrieb:
- Die Inspiration soll ja ganz gut sein, entspricht die in etwa dem wonach ich suche?

Was ich bisher gehört hab, war durchaus positiv. Es gibt auch noch die ROM von Mikhei. Obwohl es auf einer RUU für das HTC One S mit S4-Prozessor basiert (VilleC, statt VilleC2), läuft es erstaunlich gut. War die beste Sense 4.x-ROM, die ich bisher getestet hab. Auch über Tage hinweg schnell und stabil, sehr akkusparend. Und wenn man bedenkt, dass das One S mit S3-CPU (VilleC2), auf dem alle anderen ROMs basieren, so auch die Inspiration, die gleiche CPU hat, wie unser Sensation, und diese Devs es nicht so gut hinbekommen, dann muss man sagen, geile Arbeit, Mikhei. :D Ich geh mal davon aus, dass er Sense will. Dann am Besten Mikheis ROM flashen, drei Tage testen und dann das Gleiche mit der Inspiration machen. Dann wisst ihr, welche besser ist. :)

mfg Marcel

• Danke
Reaktionen: shomu
@Marcel, android1234567 hat eine ION AOSP rausgehauen, mit seinem sultanION Kernel, jedoch funktionert die Kamera wieder nicht. Sobald SebastianFM, XxXpachaXxX oder ich den Kernel fertig geportet haben (VilleC2) sollte se aber gehen. :p :thumbsup:

@Bratwurstmobil

Super vielen Dank! Das hat mir sehr geholfen und ich konnte viel Zeit sparen.
:thumbsup: