Welche Custom-Rom?

• 884 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kontakte und apps aber die kontakte sind weg obwohl ich sie mit Titanium Backup gesichert habe...

Beides kann doch mittels eigenem google-account sichern....wo ist da jetzt das problem?
Dafür brauch man kein Titanium Backup...

entweder bin ich blöd oder es ist da nicht dabei...
finde die option nicht zu synchronisieren... auch nicht unter einstellungen

Einstellungen - Konten und Synchronisierung

So bin dan wohl mit samsung fertig da mrinr Schwester mir das Handy nicht mehr gibt da titanium kommischerweise mehr als die Hälfte der apps nicht gesichert hat + alle Kontakte....

hey kann mir jemand verraten, welches custom rom mit jellybean die meisten tweaks beinhaltet? (natürlich auch stable ist)
danke ;)

HTC nicht Samsung. In Zukunft Kontakte mittels google sichern, Apps mit Tools wie Android assistent etc sichern und fertig. Mach ich immer so und fahre damit prima.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:46 Uhr wurde um 12:56 Uhr ergänzt:

PcO schrieb:
hey kann mir jemand verraten, welches custom rom mit jellybean die meisten tweaks beinhaltet? (natürlich auch stable ist)
danke ;)

Habe gestern die neue ViperS 3.0.0 geflasht. Läuft schon sehr gut und ohne Probleme bei mir. Bis auf die Cam geht auch schon alles. Tweaks sind wie in 1.6.3 schon viele enthalten. Für den Anfang schon sehr gut. Muss man jedenfallls im Auge behalten.

onemaster schrieb:
HTC nicht Samsung. In Zukunft Kontakte mittels google sichern, Apps mit Tools wie Android assistent etc sichern und fertig. Mach ich immer so und fahre damit prima.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:46 Uhr wurde um 12:56 Uhr ergänzt:

Habe gestern die neue ViperS 3.0.0 geflasht. Läuft schon sehr gut und ohne Probleme bei mir. Bis auf die Cam geht auch schon alles. Tweaks sind wie in 1.6.3 schon viele enthalten. Für den Anfang schon sehr gut. Muss man jedenfallls im Auge behalten.

habe ich auch schon gelesen, allerdings möchte ich eine rom, bei der alles funzt..
camera ist ja schon sehr wichtig :D
und am liebsten auch ohne sense.. habe momentan die aokp initiate your swagger drauf.. eig top nur ein paar problemchen habe ich, da wäre es top, wenn ich die so beheben könnte, aber in dem thread scheint wohl nur noch wenig zu laufen :D

Mir gehts halt um Sense sonst hätte ich mir auch schon längst eine ROM mit JB installiert. Bis auf die ViperS jetzt verfolge ich die restlichen JB ROMs nicht. Kann deshalb nichts empfehlen in der Richtung

onemaster schrieb:
Mir gehts halt um Sense sonst hätte ich mir auch schon längst eine ROM mit JB installiert. Bis auf die ViperS jetzt verfolge ich die restlichen JB ROMs nicht. Kann deshalb nichts empfehlen in der Richtung

nagut schade aber trotzdem vielen dank :)

Hi!

Ein Kumpel von mir hat sich am WE das erste mal damit versucht, sein Sensation zu rooten. :) Soweit so gut, nach mehrmaligen versuchen hat es dann auch mehr oder weniger geklappt (Büroklammertrick auf das SD Alugehäuse z.B.). Er hat sich für den Mod (Dateiname: CM-10-20120928-bruce2728-pyramid) entschieden. Die Datei war auch nur etwa 155MB groß (klein!?).

Leider läuft die Kamera und auch der Playstore ist nicht mehr vorhanden.

Nun habe ich hier in diesem Thread gelesen das dazu geraten wird Eleganica oder ARHD zu installieren.

Da wir noch relativ unerfahren in dem Gebiet sind, wäre es toll wenn es eine Erklärung für eine aktuelle ROM Version (von "Eleganica" oder "ARHD") gibt?

Am Besten auch auf Deutsch. ;)

Besten Dank für die Mühe.

Grüße
Sebb

Hi, ihr habt ein relativ veraltetes ROM (2012.09.28) von CyanogenMod installiert. Die Datei ist nicht zu klein. Hier bekommt ihr das Aktuelle. Playstore ist nicht vorhanden weil man ALLE Google Apps bei diesem ROM nachinstallieren muss. Gapps : gapps-jb-20130301-signed.zip

Direktlink zum Repository mit dem aktuellen ROM:
Goo.im Downloads - Browsing pyramid

Das elegancia läuft bei mir definitiv besser und flüssiger.

Auch die manuelle Netzbetreiber Wahl?

Dusius schrieb:

Habe es gerade mal versucht... brauche ich normal nicht.

Suche wird zuerst ausgeführt, dann allerdings mit der Meldung "Fehler bei der Netzwerksuche" abgebrochen.

Ist für mich aber irrelevant. Warum willst du die manuell wählen können ??

Dusius schrieb:

Geht meines Wissens nach bei keiner JB Rom.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2

habe mal eine frage an diejenigen, die noch mit ihrem sensation zufrieden sind :)
wie schaut es bei euch mit der screen on time aus?
was für werte erreicht ihr allgemein im betrieb und dann davon die zeit, in der das display aktiv war.
ich habe momentan das wizard rom drauf (jb 4.1.2)
bin eigentlich sehr zufrieden mit 4.1.2 aber die akkulaufzeit :/
kann es sein, das unter 4.0.3 das sensation deutlich länger hielt?
bin am überlegen, mir ein rom mit 4.0.3 zu flashen.
gruß

Kurz: Keine ROM hält so lange durch wie eine Sense 3.6-ROM. Ist auch die einzige ROM, mit der ich problemlos über einen Tag komme. Mit Sense 4 ist bei mir meist um 17-18 Uhr Schluss, mit AOSP siehts ähnlich aus. Lediglich das offizielle MIUI hält so lange durch, wie Sense 3.6, aber das basiert ja auch auf der 3.6er RUU. ;) Wenn du eine AOSP-ROM mit minimalem AKkuverbrauch willst, dann musst du die 4.2.2 von Albinoman flashen. Länger als mit der schaffst du es mit keiner AOSP.

mfg Marcel

• Danke
Reaktionen: sugarray21
Tja ist sehr schwer zu beantworten...
Ich bin, wie in meiner Signatur zu sehen, derzeit mit der RTL 3.0.0 von bmw unterwegs in Kombination mit meinem eigenen Kernel, welcher sich stark an dem Stock Kernel anlehnt, jedoch mit Übertaktung.

Akkulaufzeit ist immer schwer zu sagen... Mal als Beispiel die letzten 4 Akkuladungen:

1. 1,5 Tage (bei 4,5 Stunden Display on)
2. 2 Tage (bei 3,5 Stunden Display on)
3. 1 Tag (bei 3 Sunden Display on --> anspruchsvolle Games gespielt)
4. 1,5 Tage (bei fast 4 Stunden Display on)

Ist also immer recht unterschiedlich, je nachdem wie ich mein Sensation benutze... Ach ja, ich habe den Anker Akku drin, der allerdings auch schon wieder einige Monate alt ist...

Im Allgemeinen habe ich persönlich die Erfahrung gemacht das man durch folgende Kombination die beste Akkulaufzeit erreicht: Eine Sense 3.6 ROM (RTL, ARHD, Dark Sense 3.6,.... gibt es eine große Auswahl) + einen Kernel der recht Stock ist (SebastianFM, der JMB-Stock oder halt mein Thunderstorm)... Und halt die üblichen Akkuspartipps: Möglichst geringe Display Helligkeit, WLAN/ Mobiles Internet/ GPS so wenig wie möglich etc