Welche Custom-Rom?

• 884 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
der splashscreen, der dann keine usb verbindung herstellt

also habe ein ROM mal einfach auf mein schwester ihr sensation draufgehauen und sie sagt es ist wirklich langsam nicht so langsam wie voher aber naja langsam ist es schon... weiß nicht mehr genau wie es heisst also auf dem zip steht als kurz form RTL der akku ist auch nicht sehr gut sagt sie mit den normalen kernel bzw. software hat sie wenigstens 6 stunden ausgehalten und jetzt 3-4 stunden sie ist halt dauernutzer ich glaube ich habe nicht richtig verstanden was sense ist kann mir jemand sagen was es ist einfach kurz und knackig und nicht auf wikipedia verlinken wäre nett wen ihr schnell antworten könntet
MFG

sowas wie dein desktop deines pcs

das war die Ride the Lightning. Ist eigentlich eine ganz ausgewogene ROM was Performance und Akkuverbrauch angeht.

Sense ist nichts anderes als die Nutzer-UI, also die Oberfläche die du siehst.

ich verstehe nicht wie man ohne die nutzer UI überhaupt leben kann kommt man dan automatisch in diese menü wo alle apps sind oder wie?

Ohne geht ja auch gar nicht, Sense gehört immer dazu und löschen kann man das nicht ohne weiteres. man kann es höchstens ersetzen durch eine andere Oberfläche auch Launcher genannt. Es gibt im Play Store eine Menge davon.

also ich holle mir zb. ROM mit 4.2.2 und kann mir einfach einen "desktop" runterladen vom playstore oder nicht?

Ja das kannst du. Das geht mit jeder ROM.

sieht die dan genauso aus wie die sense? kann man da auch anwendungen wie wetterbericht laufen lassen? kann man da auch als hintergrund zb ein foto machen???

Genau wie Sense nicht. Aber der Play Store ist voll mit Anpassungen. Du kannst Wetterberichte laufen lassen und auch eigene Hintergrundbilder einstellen. Es geht alles wie auch bei Sense. Es schaut dann nur etwas anders aus. Probiers einfach.

kannst du mir den eins emphelen???
mit besserer akku leistung und schnellichkeit und kein bug hat???
sollte android 4.1.2/4.2.2 sein

Ich bevorzuge die Elegancia ROM Sense4.1. basiert allerdings auf Android 4.0.4
Bei der Installation kannst du auch wählen ob du Sense magst oder eben kein Sense und dafür einen alternativen Launcher. Ist m.M nach auch eine der ausgereifesten ohne Bugs.

wie lange hält der akku bei dauer nutzung???
also per wlan und mobile daten???

Schwer zusagen. Ich nutze es zuhause im Wlan und nur für Whatsapp. Auf der Arbeit inkl mobilen Daten bin ich abends etwa bei 50%.

schade weil meine schwester letztens erst ausgerastet deswegen ist weil ich ein tag daran rumgesessen habe und noch dazu nur die hälfte per titanium backup gesichert habe und sie dan fasst alles wieder machen musste...
deswegen brauche ich gewissheit...

onemaster schrieb:
Ich bevorzuge die Elegancia ROM Sense4.1. basiert allerdings auf Android 4.0.4
Bei der Installation kannst du auch wählen ob du Sense magst oder eben kein Sense und dafür einen alternativen Launcher. Ist m.M nach auch eine der ausgereifesten ohne Bugs.

ja mal interessant das jemand die elegancia nutzt ohne sense..
kannst du mir ein paar infos darüber geben? hört sich interessant an..
bin auf der suche nach einem rom mit vielen tweaks (ähnlich wie bei vipers rom).. die füssig und problemlos läuft.. der akku ausdauernd ist.. und wenn es geht halt kein sense.
wenn ich bei der installation der elegancia rom das de-sense vornehme.. wo ist dann der unterschied zwischen den 3 roms auf der seite hier:
[ROM][28 Mar] ELEGANCIA™ Rom Series | Sense 3.6 | 3.9.0 |► ◄ | Sense 4.1 | 3.8.0 | - xda-developers

danke im vorraus :)
gruß

Ich selbst nutze weiterhin Sense.
Von daher kann ich da nicht viel Auskunft geben wie es ohne Sense ist.

Kurz die Unterschiede. Pegasus basiert auf Sense 3.6 und ist fullthemed, blitz schaut aus wie Stock und Sense 4.1 bietet halt Sense 4.1 wobei man auch halt ohne Sense das ganze nutzen kann.

Bis auf kurze Ausflüge im letzten Jahr zu ARHD und ViperS vor 2 Monaten nutze ich seit je her immer Elegancia. Erst Pegasus mit Sense 3.6 und jetzt Sense 4.1.
Negatives kann ich nicht berichten. Bugs gibt es keine, zumindest nicht dort was ich nutze.
Bin rund um zufrieden damit

also ich suche die Elegance download link bei xda habe ich nichts zum downloaden gefunden kann einer sagen wo bzw einen link reinstellen?

Musst etwas scrollen. Auf der ersten Seite der 3 oder 4 Beitrag.
Ist zm teil etwas unübersichtlich bei denen....Sollte etwas anders gehandhabt werden..
Muss auch immer erst suchen.

ok habe dan gefunden aber da unten drunter sind noch 2 weiter downloads darunter verstehe ich aber garnichts :/ ein stock style und noch sowas ich verstehe das nicht für was soll das gut sein?