Welche Custom-Rom?

• 884 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hallo,

gibt es die möglichkeit noch irgendwo eine cm7 , cm7.1 oder cm7.2 rom herunterzuladen??? habe nach langem suchen immer wieder nur cm9 bzw. cm10 gefunden.

oder den dialer aus cm7 einzeln in eine zip zu verwandeln damit ich diese flashen kann???

Danke dir :)

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 19:59 Uhr wurde um 21:46 Uhr ergänzt:

Noch jemand andere? Oder ist die Elegancia das Non Plus ultra?:)

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de App

Jap gibt es noch. Google mal nach Hyper Sensation cm7. Hab ich mir leztztens auch erst runtergeladen. Wenn du es nicht findest kann ich sie dir hochladen.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2

wäre dir für n link sehr dankbar denn bei mediafire wurde er gelöscht und n anderen habe ich noch nicht entdeckt

Was ist denn mit der offiziellen CM-Seite? Ist da kein CM7 mehr?

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App

@vogtc mach ich heut Laufe des abends. ;)

@Bratwurstmobil nein ich glaube das wurde raus genommen, wieso auch immer.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2

danke roonay:)

auf der cyanogen hp gibs leider nur noch 9+ versionen

Elegancia oder Viper S... Hab keine Ahnung.. Bevor mich die Freundin haut weil die Rom so mies läuft...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Dann lieber die Elegancia. Oder wenn ich noch was anbieten dürfte: DarkSense.

War bei Bruce, jetzt Linaro.. DarkSens muss ich mal schauen. Linaro hat nach jedem Flash /Update alle Settings gewiped..

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

@vogtc

bitteschön!

https://www.box.com/s/mj1pyr1z6ex86c00bqvi

Falls bei dir, wie es bei mir der Fall war, das Sensation in einer Bootschleife hängen bleibt musst du dir ne andere/niedrigere Hboot-Version flashen. (Ich hatte diie 1.17 Universal geflasht)

sihe hier post #2: [Firmware][Jan 17]User-Friendly Firmware 1.17/3.12/3.24/3.30/3.32/3.33 Universal - xda-developers
Was dabei zu beachten ist kannst du ja dort lesen. (falls du der englischen Sprache mächtig bist)

Achja & die Gapps nicht vergessen: Goo.im Downloads - Browsing gapps

Ja.. falls du dabei Probleme hast --> Fragen! ;)

besten dank:)

habs gleich fertig. weiß nur nicht wie das mit dem md5 checken funzt. hab das bis jetz auch nie gemacht und hat immer alles geklappt

jackpot, hab die pg58.... geflasht und nun bootschleife
komm jetz nich an die sdkarte um sie zu löschen damit ich ordentlich ins recovery gelange

"update" fehler behoben und läuft:)

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß das passt jetzt nicht zum thread, wollte aber deswegen keinen neuen starten...wie kann ich denn mein 4ext updaten? bei vielen roms steht ja dabei das man den aktuellen 4ext braucht wegen OTA updates (was auch immer das ist...), laut meinem handy hab ich die v 1.0.0.5 rc6...muss ich mir da die aktuelle von der 4ext seite laden und einfach drüber flashen oder wie mach ich das?

4ext Updatet sich normal von alleine per Tastendruck, sobald ein Update verfügbar ist.

Ich habe auch nur die RC Versionen drauf, die Betas lass ich aus.

ja ok habs gemerkt :p trotzdem danke! mal ne andere frage, auf meiner sd karte befinden sich so viele ordner, deren namen und dateien ich nicht zuordnen kann...welche ordner und dateien auf der sd karte sollte man definitiv NICHT löschen? also welche werden zu 100% zum laufen des handys/roms benötigt?

Hallo Zusammen,

kurze Frage für einen Bekannten, der nur ein möglichst aktuelles Android ohne Sense auf seinem Sensation haben möchte.
Die ganzen Schritte von S-Off bis 4EXT Recovery und root hat er schon durch.
Also ich kenne und mag von meinen Geräten ja immer ein original CM gerne.
So eines gibt's diesem Unterforum nicht, oder?
Das "CM10.1 AOSP 4.2.2 JellyBean [KANG]" ist doch noch mal ein Fremd-CM10 sozusagen, oder?
Wäre das aber ggf. trotzdem die optimale Version für ihn, zumal er auch nicht unbedingt der große Experte ist (ich auch nicht, nur etwas mehr ;)) und das hier supportet wird?
In dem CM10.1 AOSP 4.2.2 JellyBean [KANG] ist vermutlich nicht der CM-Updater drin, oder?

Das 4.2.2 kannst du nehmen, nutze ich auch neuerdings und ich bin eigentlich nicht so ein AOSP-Fan.

Gesendet von meinem Sensation mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

ich habe vorhin mein altes Sensation XE gepackt. Ich hatte erst vor es alles auf Stock zu machen, aber da dachte ich das ich einfach ein stabiles cfw drauf packe und mir die ganze Arbeit spare.

Jetzt weiß ich allerdings nicht mehr welche Rom ich draufspielen sollen.

Aktuell habe ich das Pokemon Rom :D , falls sich jemand an die Rom noch erinnert.

Welche Rom könnt ihr mir empfehlen? Muss nicht unbedingt das neueste JB sein, hauptsache es läuft flüssig.

Wäre euch dankbar.

Gruß

Ice Cream Sandwich in der Version 4.0.3 mit Sense 3.6 läuft unter dem Titel RTL Ride The Lightning Diese ROM ist sehr Stabil und Akku freundlich. Das wäre die Erste Wahl in der Version ICS.

Eine Flüssige ROM mit JB gar in der Version 4.2.2 wäre diese hier CM10.1 AOSP 4.2.2 JellyBean