Welche Custom-Rom?

• 884 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ok gut also XDA Miui hat ne bessere Laufzeit, merci :)

Eben nicht. Original-MIUI von miui-germany.de hat ne bessere Laufzeit.

• Danke
Reaktionen: cH33zBurGer
PcO schrieb:
also ich hatte bei meinem sensa am anfang die firmware 3.33 drauf... habe es dann geschafft s-off zu setzen und das ViperS rom drauf geflasht..
kann ich dann ohne weiteres die MIUI flashen, die ja auf der 3.32er fw basiert?
will nur mein sensa nich bricken :/

kann mir da niemand aushelfen?

(also wenn du ganz normal gerootet hast usw wie in der Anleitung)

mach ein backup dann wipe dann kannst du neu flashen, also ja

Hey, ich hab eine vllt blöde frage aber Bratwurstmobil meint "Da alle HTC-Frameworks noch drin sind, kannst du alle APKs auf den Sense 3.6-ROMs nehmen und bei MIUI installieren."
Gilt das auch für die widgets? Bzw laufen diese dann auch im miui launcher?

Also ich hab mir grad das originale miui geflasht, das ruckelt ohne Ende oO

Jungs, das ist noch immer ein ROM-Beratungsthread, kein Problemthread oder Fragethread. ;)

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

Ich hab momentan ein Sensation XE ohne Branding.
Jetzt hat mir HTC verkündet es wird offiziell kein 4.1 fürs XE geben.

Da ich mit der Performance unzufrieden bin habe ich mir überlegt ein Custom Rom ist die Lösung! =)
Also ich bin noch ganz neu auf dem Gebiet, hab zwar die Geduld mich da reinzuarbeiten aber ich würde gern wissen ob es so eine Rom die ich möchte überhaupt gibt!

Im Grunde möchte ich einfach die Standartrom vom XE nur ohne Sense, ich denk dadurch sollte meine Performance deutlich steigen oder?.

Falls es sogar noch was besseres gibt wäre das natürlich klasse!
Wert lege ich auf Stabilität, dass es jut flutscht ;) und der akku sollte auf keinen Fall schneller leer gehn als bei der originalen.
Hab gelesen, dass bei JellyBean die CPU bei ausgeschaltetem Display in Ruhezustand ist, vll kann man die Laufzeit sogar verlängern?

grüße!

Ich bin mit ViperS extrem zufrieden. Das hat auch Sense. An die ROMs ohne Sense kann ich mich nicht gewöhnen, die sind mir zu spartanisch.

ViperS ist extrem schnell. Es ist das schnellste ROM mit Sense, was ich bislang hatte. Und die Akkulaufzeit ist auch deutlich besser als beim Original. Ansonsten kannst du es extrem beeinflussen, ob du eher Geschwindigkeit oder Laufzeit willst. Für optimale Laufzeit würde ich dir den Bricked Kernel empfehlen, für optimale Geschwindigkeit den Anthrax.

Sooo, nun komme ich mal wieder und frage nach ner ROM.
So langsam habe ich es satt immer neue ROMs draufzuflashen, hatte jeden Monat immer eine neue ROM auf dem XE. (habe das Handy seit 1 Jahr).
Sense 4 mit dem Governour auf lagfree, läuft super geschmeidig aber saugt auch dementsprechend am Akku.
ROMs wie ARHD und RTL sind 3.6er Sense ROMs, dementsprechend gute Akku Laufzeit aber nicht so flüssig wie Sense 4.
Also hat man hier die Qual der Wahl oder ? Flüssig und mieser Akku-Verbrauch oder "ruckelnd" mit gutem Akku-Verhältnis.
Sicherlich würde mir hier die MIUI German ROM empfohlen werden, aber ich möchte Beats Audio behalten bzw. mitnehmen.
Was noch wichtig ist, rotes Deisgn, die ROM sollte die Möglichkeit haben, das Design in rot umzuändern.
z.B. die CM10 ROM sind ja cyan farbig, und dass man dort dann alles rot macht.
Und wäre es möglich den Sense App-Drawer auf andere ROMs zu flashen ?

Also eine ROM die ich suche, sollte folgendes mithaben :
-Rotes Design
-Beats Audio
-guter Appdrawer (ohne dass wenn man zu weit nach "rechts" wischt, bei den Widgets ankommt
-flüssige Bedienung/Interface
-gute Akkulaufzeit

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)

Keiner ne Idee ?

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App

Na da ist aber jemand ungeduldig. :winki:

Was ist denn mit dem Viper-Rom erfüllt eigentlich alles was du willst.
Hat
- Beats Audio
- Appdrawer ohne zu den Widgets zu scrollen
- verschiedene Designs gibt auch was in Rot
- flüssiges Interface mit guten Akkulaufzeiten

Ausprobieren musste leider selber um zu sehen ob Dir wirklich zusagt.
Viel Spaß

Hm, jetzt muss ich auch mal nach einer ROM fragen...

Also derzeit bin ich ja noch mit einer Sense 4.1 ROM unterwegs (gefällt mir optisch sehr gut und ist auch sehr performant), aber die Akkulaufzeit nervt ganz schön (und die paar kleinen Bugs auch ein bisschen). ASOP/ AOKP/ CM etc ist auch nichts für mich, wegen der Optik + Bugs. Miui gefällt mir einfach überhaupt nicht von der Bedienung/ Handhabung her.
Also bleibt eigentlich nur noch eine Sense 3.6 ROM übrig. Und hier nun meine Frage: Welche ist wohl die Performanteste/ Flüssigste (und natürlich auch gute Akkulaufzeit)? Lege keinen Wert auf ein große Anzahl von Tweaks, Themes, besondere Features etc. Lieber klein und leichtgewichtig! Hat da jemand eine gute Empfehlung?
Bevor ich auf den Sense 4.1 Trip kam, nutze ich ARHD, aber das ist ja auch nicht soo flüssig... Habe auch kein Problem auf (einige) 3d Effekte zu verzichten (Ultrasmooth Rosie Mod etc).
Sense 4+/ 5 gibts ja leider noch nicht :D

@Yadeki: Nur ist bei der Viper die Performance miserabel und die Akkulaufzeit ebenfalls.

@Freak: Was ist mit der RTL?

Gesendet von meinem Sensation mit der Android-Hilfe.de App

Ja, die wäre die erste gewesen die ich (nochmal) probiert hätte... Werde ich wahrscheinlich auch machen. Feedback dann in dem Thread von der RTL.

Ich nutze momentan 3 Roms mehr oder weniger im wechsel alle paar Tage.

1. Elegancia Pegasus 3.8.0 Sense 3.6
+ Läuft flüssig, Akku hält ganz passabel, gibt viele Themes etc
- nicht mehr ganz so aktuell

2. Elegancia Sense 4.1 3.4.1
+ Sehr flüssig, schaut gut aus, aktuell
- Akkuverbrauch fast schon exorbitant hoch

3. ViperS 1.6.3
+ viele Tweaks bereits eingebaut, viele weitere änderungen downloadbar, sehr flüssig
- Akku nicht besser als bei Elegancia

Früher nutze ich gerne noch ARHD, sollte ich mal wieder probieren.

Das sind soweit meine Beobachtungen. Wie schon oft gelesen hält der Akku bei vielen bei Elegancia relativ lange.

RTL werde ich aber auch mal noch flashen.

also mir gehts ähnlich bin momentan mit der viper s rom auch nich ganz zufrieden.
ich habe mir mal überlegt die miui zu installieren.. allerdings bin ich am grübeln..
die icons sehen iwie alle so kantig aus oder immer mit etwas unterlegt.. kann man das ändern bei miui? ebenfalls wär mir sweep2wake wichtig.. ist das da möglich?
ansonsten tendiere ich ebenfalls dazu, mal die rtl auszuprobieren.
danke im vorraus :)

Mhh sweep2wake müsste eigentlich mit dem richtigen Kernel bei jeder Rom möglich sein, auch bei miui.

Mfg

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

@Bratwurstmobil : miserable Performance, beim Viper, find ich jetzt nicht zutreffend auch komme ich mit einer Akkuladung bei normaler Nutzung 1 - 1,5 Tage hin

Kann ich 0 zustimmen. Nach kürzester Zeit bricht die erst gute Performance total ein und je mehr man an Tweaks ändert, desto schlimmer wird es. Kernel-Wechsel ist wurscht. Akkulaufzeit ist der gleiche Müll.