Welche Custom-Rom?

• 884 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo :)
habe jetzt schon öfter auf einigen seiten von ubuntu phone gelesen (u.a. hier)
meint ihr unser geliebtes sensation wird es unterstützen, bzw. wird sich jemand die mühe machen es zu porten ?
und würde es dann einfach als ROM geflasht werden oder müsste man tiefer ins system eingreifen?
und meine letzte frage: hat jemand von euch schonmal auf xda oder anderen seiten etwas bezüglich des sensations und ubuntu gelesen?
wollte keinen extra thread aufmachen aus faulheit ^^

Würde mich auch sehr interessieren!

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde euch die Fragen gerne beantworten, aber meine Glaskugel ist kaputt. Das Letzte was sie mir sagte, war, dass vllt das AOKP-Team Ubuntu porten wird. Sie wissen zwar selber noch nicht, dass die das werden, aber die Glaskugel weiß es schon.

Bratwurstmobil schrieb:
Sie wissen zwar selber noch nicht, dass die das werden, aber die Glaskugel weiß es schon.

:lol::lol:

Dann schick die Glaskugel doch mal bitte beim Hersteller ein ;)
Und melde dich am besten wenn sie funktioniert!! ;)

Ich denke falls es überhaupt kommen sollte, das es sicher noch sehr lange dauert. Ubuntu hat doch gerade erst mal Alpha Status und ist derzeit noch für kein Handy verfügbar. Das Sensation ist ja jz doch schon älter, ich glaube irgendwie nicht daran das sich da noch wer die Mühe macht und das Portet fürs Sensation.

Mfg

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App

Ich glaube ihr habt das Ganze noch nicht so verstanden mit Ubuntu. Ubuntu läuft dann wie Windows oder Linux auf jedem Handy. Ihr downloadet euch das Ubuntu-Image auf der Homepage und könnt dann mit dem gleichen Image das PC-System und das mobile System installieren. Wie man das dann mobil installiert, weiß ich noch nicht.

Es ist aber auch Tatsache, dass man Ubuntu dann nicht "empfehlen" kann. Ich werde es zum Beispiel sicherlich nicht alltäglich nutzen. Das weiß ich schon bevor ich es getestet hab. Ihr habt dann KEIN Android mehr. Ihr habt original Linux. Ihr habt keinen Play Store mehr, ihr greift dann auf die Linux-Repositories bzw. Paketquellen zu und dort dann auch nur die Pakete, die auf ARM-CPUs laufen. Es wird zwar vllt einen Emulator für Android-Apps geben, aber zocken auf hohem Niveau ist damit sicher nicht drin.

mfg Marcel

Hey Leute, ich habe da so ein Problem :eek: ich brauche ein Rom bei dem man definitiv den Netzbetreiber manuell wählen kann. Grund dafür ist das ich an der Grenze wohne und er sonst immer mal wieder fremdes Netz verwendet.

Das alles geht aber scheinbar nur mit Sense Roms also sowohl beim elegancia als auch beim viper ist es kein Problem. Bei einem Rom das auf CM basiert geht es nicht, dort kommt immer eine Fehlermeldung wenn man ein Netz wählen will. Das ist auch nicht nur bei mir so sondern wohl normal.

Welche Roms könnte ich noch flashen oder kennt ihr gar eine Lösung damit ich auch mal CM flashen kann?

Grüße

Hey, ich hätte da eine Frage, will mir ARHD oder auch RTL auf mein SensaXE ziehen, also die 3.6er ROMs.
Bloß sind die nicht so flüssig wie die Sense 4 Roms, also von den Bewegungen und Animationen her.
Lässt sich das i-wie ändern, dass die 3.6er ROMs flüssiger rüberkommen aber ohne dass die Akku laufzeit drunter leidet ?

ZajkaR schrieb:
Hey, ich hätte da eine Frage, will mir ARHD oder auch RTL auf mein SensaXE ziehen, also die 3.6er ROMs.
Bloß sind die nicht so flüssig wie die Sense 4 Roms, also von den Bewegungen und Animationen her.
Lässt sich das i-wie ändern, dass die 3.6er ROMs flüssiger rüberkommen aber ohne dass die Akku laufzeit drunter leidet ?

Hm mit nen Launcher eventuell?

Mfg

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2

hey ich würde gerne mal ein freies custom rom ausprobieren da mir sense langsam auf die nerven geht und ich es irgendwie nicht so flüssig finde...
ich wollte mir mal ein paar erfahrungen einholen und fragen welche der beiden roms zu empfehlen ist..

1. [ROM][RC]AOKP "Initiate Your Swagger"[4.1.2][Jan 15][OTA][Playstation][AC!D AUDIO] - xda-developers
oder diese
2. [ROM 4.1.2 - 4.2.1] JELLYBAM - v4.1.0 [17/01] [Pyramid] [PA.AOKP.CM10] - xda-developers

..stärken und schwächen der roms, für so ein paar infos wäre ich sehr dankbar :)

An deiner Stelle würde ich es einfach ausprobieren, dauert ja nicht lange, und so kann an sich am besten ein Bild machen. :) was ich noch empfehlen kann ist das Miui Rom und dem Sultan Kernel (hat unter vielen anderen Einstellungsmöglichkeiten auch sweep to wake) (ist beides in xda). Das ist bis jetzt mein Favorit.

E: wobei du bei letzterem wsl eine andere Tastatur brauchst, weil nur englisch einstellbar ist.

cH33zBurGer schrieb:
was ich noch empfehlen kann ist das Miui Rom und dem Sultan Kernel (hat unter vielen anderen Einstellungsmöglichkeiten auch sweep to wake) (ist beides in xda). Das ist bis jetzt mein Favorit.
;) sagst du uns noch warum ? ;) merci!

MIUI = Features von Sense + Geschwindigkeit von AOSP und zur Abrundung der flüssigste Launcher ever und natürlich JB 4.1.2. ;)

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: black_bottom und cH33zBurGer
Bratwurstmobil schrieb:
MIUI = Features von Sense + Geschwindigkeit von AOSP und zur Abrundung der flüssigste Launcher ever und natürlich JB 4.1.2. ;)

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App

Klingt schon fast wie "die beste" ROM, wie siehts dort mit der Akku Laufzeit aus ?

Nach meinem Gefühl so wie die anderen Roms, die ich getestet habe (elegancia, vipers).
Beste Rom kann man schlecht sagen, das ist alles Geschmackssache :)

Wenn du eine von MIUI-Germany.de nimmst, dann basieren die auf der 3.32er RUU, also sensationell! Und die AOSPs von XDA oder MIUIAndroid.com basieren auf CM10.1, also genauso wie CM. ;)

hört sich gut an möchte ich gerne testen.. ich mag dieses klassische aussehen von ics eigentlich auch nicht so.. da kommt der look von miui vllt ganz gut :)
wo genau ist das von eben angesprochene custom rom denn zu downloaden?
ist sonst bei der installation irgendetwas zu beachten?

Also ich bin mir jetzt garnicht sicher, was hier das "richtige" ist, ich hab jetzt noch einnen 2. Thread entdeckt. Hierzu könnte sich noch jemand äussern :D
Ich hab die rom aus dem 2. Link. Wenn du die rom geflasht hast, musst du noch gapps (google apps) installieren, sprich den Market usw. Dieses zip kannst du auch einfach per recovery flashen nachdem du das rom geflasht hast.
Diese roms sind aber auf englisch. Hier im sensa forum ist aber auch ein miui Thread.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1778870

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2067469

Zuletzt bearbeitet:
Das was ihr da habt, das sind nur verschiedene ROMs. Die Offizielle, so wie sie von Xiaomi kommt, findet ihr auf MIUIAndroid.com, genauer gesagt hier. Bei mir funktionierten die Sprachpakete aber nicht. Ihr müsst also auf Englisch rumgurken. Dann gibts noch das Hobbyprojekt MIUI-Germany.de. Dort wird die ROM, die ihr auf MIUIAndroid.com findet, übersetzt, also kein Sprachpaket nötig. Die sind aber nicht immer wirklich aktuell. Und zu guter Letzt gibts dann noch die XDA-ROMs, also z.B. JBMIUI von Stickman. Da hat Stick einfach nur die MIUI-Frameworks und Apps in ne JB-ROM gepackt, in diesem Falle eine ROM der letzten CM-Sources.

Wenn ihr dem Englischen mächtig seid, empfehle ich die originale von MIUIAndroid.com. Wollt ihr ne deutsche ROM, dann nehmt die von MIUI-Germany.de. Und wenn ihr experimentieren wollt oder JB wollt, dann nehmt eine von den XDAs, die aber auch oft Englisch sind.

mfg Marcel

• Danke
Reaktionen: cH33zBurGer