Welche Custom-Rom?

• 884 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi ich suche eine rom mit der man ein lied weiterskippen kann, wenn das handy die tastensperre drin hat und man die lautstärkewippe länger gedrückt hält.
Kann das die cm 10?
Oder auch andere?

Super danke. Du scheinst ja echt davon überzeugt zu sein.
Was macht denn diese rom so besser gegenüber der viper? Die scheint ja auch sehr gut zu sein.

piggeldi schrieb:
Was macht denn diese rom so besser gegenüber der viper?

kann ich dir nicht sagen, habe bisher bei der RTL noch nichts vermisst. Da ich mich nach dem Rooten direkt für die 1.0.0 entschieden habe und dann beim Release auch gleich zur 3.0.0 gewechsel bin muss dir ein anderer von den Unterschieden zur Viper berichten.

Ich könnte sie dir sagen. Der Hauptunterschied ist natürlich, dass die Viper eine Sense 4/4.1-ROM ist und meine RTL eine 3.6er. Performancemäßig gibts da, solange die Kernelwahl stimmt, keine großen Unterschiede. Die Viper hat deutlich mehr Tweaks, meist total unnötige, aber sie hat sie. Die RTL kommt mit Grundlegendem klar. Ich kann aber sagen: Die RTL ist bugfrei! ;)

Soweit ich das aber sehen konnte, gibt es bei Sense 3.6 zwischendurch ein neu laden von Sense, bei 4.1 ist das nicht mehr so.

Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich das Risiko eingehen soll ein neues ROM auf zu ziehen...?
eigentlich bin ich mit der original rom recht zufrieden... nur ich hätte hakt gerne die Tastenbelegung für die Lautstärkewippe geändert.
Gibts denn so einen großen UNterschied zu der Original ROM?

Custom Roms laufen mal mit großer Sicherheit besser als die Stock Roms und für deine Anforderung mit der Lautstärke Taste ist die RTL ja ideal. Bei der Rom brauchst du dir keine Sorgen machen. Sie ist im Grunde genommen gleich wie die Stock Rom nur optimiert und um vielfaches besser als die Stock.

Mfg

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App

schau dir die anleitng von bratwurstmobil an, besser erklären wird es dir keiner und selbst ich (rom noob) hatte keine probleme damit.
mal eine frage, wie schwer wäre es für einen noob z.b. die funktion der lautstärkewippe des stock roms zu ändern ?

wie läuft das genau ab, braucht man dazu programmierkenntnisse.
ich würde z.b. gerne die icons ändern, in der viper rom ist da ein schönes tool dabei,
kann man das auch mit der stock rom laufen lassen und wie kann ich z.b.

die original icons durch custom icons im stock rom überschreiben ?
ich möchte ein ganz schlichtes menü aufbauen, ohne schnickschnack.

Hat die RTL auch Beats Audio?

Beats, SRS und Dolby. ;)

Gesendet von meinem Sensation mit der Android-Hilfe.de App

Ich suche eine ROM basierend auf Jeally Bean und Sense 4. Gibt es sowas bereits für das HTC Sensation?

Nein gibt es nicht, bekommst nur Sense 4.0 / 4.1 mit ICS.

Jeally bean gibt es nur No Sense Roms

Welche ROM ist zu empfehlen mit Sense 4.0 oder gleich 4.1? Hab so keine speziellen Anforderungen

Niemand?

Sorry, gestern war Ausnüchtern angesagt!! <_<

Versuch mal die Viper Rom. ICS 4.0.4 mit Sense 4.1.

WarpigtheKiller schrieb:
Sorry, gestern war Ausnüchtern angesagt!! <_<

Versuch mal die Viper Rom. ICS 4.0.4 mit Sense 4.1.

Lieber nicht, die saugt massiv am Akku! Lieber, wie ich eben las, Elegancia Sense 4.1. Die soll sparsamer sein.

Mr.Mario fragte nach einer ROM die auf Jelly Bean basiert.

Probier mal JellyBam 4.1.2 von iGio90 oder AOKP Jelly Bean 4.1.1 von frankinstine.