Welche Custom-Rom?

• 884 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe CM 9 drauf und leider geht die Netzwerksuche nicht, das heißt ich kann keinen Netzbetreiber aus wähle. Das ist ein Problem, da ich an der grenze zur Schweiz wohne und mein Handy sich dadurch immer mal wieder in ein Schweizer Netz ein wählt. Gibt es da eine Lösung?

Frag am besten mal auf XDA nach. Habe bisher diesbezüglich nichts aufgeschnappt...

Sensi_XE_Viper schrieb:
Ich suche für mein Sensation Z710e eine JellyBean-Rom, die Beats Audio supportet. Meine aktuelle Rom ViperS 1.4.1 tut dies super, aber ich möchte mir mal JellyBean anschauen. Kann mir in diese Richtung jemand einen Tipp geben? Danke schoneinmal :)

Beats Audio kannst du nachträglich installieren mit einer App. Suche im Play Store nach Beats Audio installler.

Mfg

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App

Ich suche ein custom Rom bei dem ich in der Lage bin einen bestimmten fixen Netzbetreiber auszuwählen. Bei allen die ich bislang geflasht hatte ging das nicht (AOKP, Cyanogenmod 9/10) bei MiUI geht es zwar das gefällt mir aber nicht. Sense mag ich auch nicht :)

Heckschleuder schrieb:
Beats Audio kannst du nachträglich installieren mit einer App. Suche im Play Store nach Beats Audio installler.

Mfg

Und das funktioniert mit jeder ROM?

Vielen Lieben dank schonmal.

Ich hatte mit diesem Beats Audio installer große Probleme, nachdem ich auf Install gegangen war, war der Sound total verzogen, ließ nur noch mit knacken im Hintergrund und selsbt wenn ich wo anrufen wollte, kam nur das..

Hallo..

ich habe derzeit AOKP drauf, Jeally Bean und das gefällt mir an sich auch ganz gut...die Rom selbst macht paar Probleme aber JB is cool. Allein schon das Wetter direkt auf dem Lockscreen und so find ich gut
Aber ich hätte doch gern auch wieder Sense...

Gibt es eine JB Rom mit Sense? Hab auch keine Ahnung ob das Sensi das überhaupt packt leistungstechnisch :/

Vorschläge für mich?

Nein, das gibt es noch nicht. Es wird aber dran gearbeitet.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App

Ich hatte die letzen Wochen immer die ViperS drauf und war mit der sehr zufrieden.
Beats ist da bereits dabei.

Hey Com :),

ich bin auf der Suche nach einem Rom mit folgenden Eigenschaften:
-akkusparend (evtl. sogar ein bisschen runtergetaktet)
-schneller als das standardrom. Grade beim Öffnen von Kontakten etc, lässt das Sensation manchmal auf sich warten :/
-Blitzfunktion in der Kameraapp auch unter 50% Akku

Ich habe echt viele Roms fürs Sensation gefunden, leider steht oftmals nicht genau dabei ob es nun wirklich akkusparender ist oder nicht.

Lange Rede kurzer Sinn. Kann mir jmd von euch ein Rom empfehlen, dass weniger Akku verbraucht und gleichzeitig mein Handy schneller macht in den Standardanwendungen (Kontakte, whatsapp, sms etc) ?

gruß tobi

Hallo Tobi,

welche ich Dir empfehlen kann ist diese hier :

https://www.android-hilfe.de/forum/....388/rom-ride-the-lightning-4-0-0.220759.html

hab sie selbst drauf und bin von Anfang an begeistert gewesen.

Bilder mit Blitz aufnehmen unter 50% Akkuleistung, gerade getestet mit aktuell 28% funzt.

Meinen aktuellen Kernel PYD (steht beim flashen zur auswahl und noch 3 andere) habe ich sogar auf 1,72 GHz übertacktet und -75mV undervoltet.
Damit spare ich im vergleich zur Stockrom immer noch eine Menge an Akkuleistung.

Schneller und flüssiger wie die Stockrom läuft die RTL 3.0.0 auf jeden Fall. Im normalen gebrauch wirst du das zwar kaum merken aber wenn du ne Ressourcenhungrige App wie z.B. Real Racing 2 laufen lässt kannst du am besten den Unterschied feststellen.

Also meine Akkulaufzeit hat sich von ca. 8h auf max. 36h erhöht. Das ist aber auch sehr stark vom Nutzungsverhalten und noch ein paar kleinen Einstellungen abhängig. z.B. benutze ich keine Livehintergründe, GPS & WLAN werden von mir nur dann eingeschaltet wenn ich es auch wirklich brauche, meine Displayhelligkeit liegt ca. bei 20% usw.... wie du siehst gibt es mehrer Faktoren die die Akkulaufzeit beinflussen.

Aber wie schon gesagt, für mich ist die RTL optimal.

greetz
Sasser

Hi, bin vor einer Woche auch vom Desire (mit RSK-Rom) zum Sensa gewechselt und momentan noch auf dem Stock-ICS Rom (allerdings schon Root und S-OFF).

Bin nu auch auf der Suche nach dem optimalen ICS Sense-Rom....wobei mein Schwerpunkt auf Akkulaufzeit, Stabilität und vielen Anpassungsmöglichkeiten liegt.
Leistung und Übertakten ist nicht ganz so wichtig (bin kein Spielefreak ;-) )

In der engeren Auswahl stehen Viper, Darkforest und RideTheLightning.
Kann da jemand was empfehlen und evtl auch welcher Kernel beim Sensa am besten läuft? Laufen die Roms auch auf dem Standard-CPU-Takt oder sind die meisten hochgetaktet (wie Sensa XE und höher)?

Gruß Kuki

Zuletzt bearbeitet:
Hallo kukihn,

ganz ehrlich kann ich zur Viper & Darkforest nix sagen weil meine erste Rom die RTL 1.0.0 war und als die 3.0.0 kam bin ich auch dabei geblieben, da ich voll und ganz zufrieden war und immer noch bin.

Bisher hatte ich den SebastianFM Kernerl in der 1.0 am laufen mit Standardtakt 2 x 1,5. War alles flüssig und die Akkulaufzeit war auch gut.

Momentan läuft bei mir der PYD übertacktet und undervoltet. Alles läuft flüssig und die Akkulaufzeit ist auch sehr gut.

Ich weiß nicht ob die anderen Rom´s auch mit den Leedroid Tweaks ausgestattet sind aber in der RTL sind sie enthalten und damit sollten auch deine Bedürfnisse an die Anpassungsmöglichkeiten gestillt werden.

greetz
Sasser

Zuletzt bearbeitet:
hey falls du noch weitere meinungen hören willst: ich kann dir auch die Ride the lightning rom wärmstens empfehlen! hab noch paar andere roms probiert, aber diese ist von der akkulaufzeit, stabilität und performance echt unschlagbar. lief bei mir ebenfalls mit dem PYD kernel reibungslos und zuverlässig und dank den tweaks blieben bei mir keine wünsche offen, alles was mich an der stock rom genervt hat, macht diese besser...

Wenn es ICS sein soll lege ich dir die Viper Rom ans Herz. Läuft absolut flüssig und (fast) fehlerfrei. Wirklich komplett fehlerfrei läuft ja keine. Akkuverbrauch ist auch Top. Und sie hat Sense 4.1 welches ich vom Design her einfach schöner find als Sense 3.6.

Und ne Sense 3.6 Rom wie Ride the Lighting läuft nicht so schön flüssig wie die Sense 4.1 ViperS. Läuft auch sehr stabil mit den richtigen Einstellungen. Und du hast jede Menge Tweaks und kannst die Rom wirklich komplett an deinen Bedürfnissen anpassen.

ViperS :thumbup: Meine Empfehlung...

Mfg

Aja falls es nicht unbedingt ics sein muss würde ich dir ne Jelly Bean Rom empfehlen. Die macht alles noch mal nen dicken Punkt besser. Schlankes System mit wenig Akkuverbrauch und verdammt guter Performance......Cyaonogen Mod 10 oder AOKP.....:thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke für die Tipps...dann werde ich mir mal die ROMs flashen und genauer ankuken. Das Original ist eh schon viel zu lange drauf..... :smile:

So, ich möchte jetzt auch mal eine AOSP-ROM auf Dauer testen. Bisher hab ich jedoch noch nicht die Richtige gefunden. Getestet habe ich AOKP und Paranoid. AOKP war etwas laggy und in Paranoid war ich zu blöd, um die Dual Panel Ansicht auszuschalten. Was gibt es noch besonderes, was man mal testen könnte?

mfg Marcel

Hallo, ich habe eine Frage, habe gerade Sensation XE ARHD 6.8.0 drauf.
Und es gibt ja diesen PYD-X Kernel (stable 3.1).
Nun meine Frage, wer hält den Akku länger am leben ? SebFM oder PYD-X ?

Bratwurstmobil schrieb:
So, ich möchte jetzt auch mal eine AOSP-ROM auf Dauer testen. Bisher hab ich jedoch noch nicht die Richtige gefunden. Getestet habe ich AOKP und Paranoid. AOKP war etwas laggy und in Paranoid war ich zu blöd, um die Dual Panel Ansicht auszuschalten. Was gibt es noch besonderes, was man mal testen könnte?

mfg Marcel

Probier mal den Ligux Port. Läuft auch Sauber. Ist eh aufgelistet hier bei den Custom Roms.

CM10 läuft auch gut.

AOKP war laggy? :confused: Das is komisch bei mir läuft die Top. Wo und wie war sie denn Laggy? Und welcher Kernel?

@Zajka Ich denke der SebFm ist Akkuschonender.

Mfg

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App