Welche Custom-Rom?

• 884 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi na würdet ihr sagen, dass die cm10 mitlerweile zu empfehlen ist?

Hat die auch Beats Audio?

Ja, es läuft seit geraumer Zeit sehr gut. :) Beats Audio kann man nachflashen.

Danke für die schnelle Antwort
Nachflashen klngt aber auch irgendwie komplziert
Wie ist denn das Verhältnis von Akkudauer und Performance?

mmh weiß jemand wie das Nachflashen von beats audio funktioniert?

Hallo, habe vor demnächst mein HTC zu flashen und eine Custom Rom zu verwenden.

Dennoch, weiß ich nicht welche gut ist.

Das sollte die Rom haben:
- JB
- gute Akkulaufzeit
- gute Leistung (in Sachen gaming etc)
- jegliche Hardware sollte funktioniert

Wie sieht es denn mit Updates der jeweiligen Rom aus? Muss man jedes mal neuflashen, und alles nochmals installieren?

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App

Da fallen mir auf Anhieb natürlich CM10 und AOKP ein. CM10 ist vom technischen Stand her meist etwas weiter und ausgereifter, dafür bietet AOKP deutlich mehr Tweaks. Da musst du also dein Ding nehmen, schauen, was dir wichtiger ist. Wenn du dafür komplett Stock JB willst, kannst du dir mal Project Lungo ansehen.

mfg Marcel

Hallo ich brauche eine Rom fürs XE.
Es muss sehr stabil sein.
Sense 4 ics haben.
Ohne schnick-schnack also wie die original FW nur mit sense 4
und guter Akkulaufzeit.

So, jetzt bin ich mal dran. :D

Ich suche für die Freundin meines Vaters eine AOSP-ROM. Da fiel die Wahl natürlich auf CM10 und AOKP. Die Frage ist nun: Welches von Beiden? Kann jemand was zu den beiden aktuellen Versionen sagen, welche nun schneller oder akkusparender ist?

mfg Marcel

Bratwurstmobil schrieb:
Da fallen mir auf Anhieb natürlich CM10 und AOKP ein. CM10 ist vom technischen Stand her meist etwas weiter und ausgereifter, dafür bietet AOKP deutlich mehr Tweaks. Da musst du also dein Ding nehmen, schauen, was dir wichtiger ist. Wenn du dafür komplett Stock JB willst, kannst du dir mal Project Lungo ansehen.

mfg Marcel

Ah, ok. Danke.

Wie sieht das mit den Updates aus? Muss ich immer wieder neu flashen, oder wie läuft das ab? Hätte nämlich nicht gerade Lust, jedes mal meine App zu installieren :D

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App

Ich würde cm10 nehmen. Hatte AOKP geraume Zeit laufen die akkulaufzeit und Schnelligkeit ist nicht so gut wie bei cm10. Dafür hat AOKP geile Tweaks.

Der Unterschied ist aber nicht mega groß von der Akkulaufzeit her. Aber Performance ist bei cm10 schon spürbar besser. CPU auf Badass setzen und cm10 läuft göttlich ;) (eventuell die Badass Einstellungen auf Balance einstellen. Ab Version 30.oct ist es auf Performance eingestellt das saugt bisschen)

Mfg

Gesendet von meinem HTC Pyramid mit der Android-Hilfe.de App

Also ich habe vor im laufe der Woche das ganze mit meinem Sensation zu machen, will weg von dem Sense. Welches Rom ist zu empfehlen? CM10 ?

Hi

ich besitze nen Galaxy S3 und habe es gerottet und ne cfw drauf. Meine Freundin möchte auch eine cfw damit das Sensation schöner aussieht und schneller läuft. Jetzt frage ich mch welche cfw ihr empfehlen könnt ?

Bei meinen S3 hab ich Omega drauf. Was ist beim Sensation zu Empfehlen. Root usw habe ich bereits nach eurer Anleitung erlangt

Das ist pauschal schwierig zu beantworten, kommt halt auch drauf an, wie weit sie am Original bleiben möchte. Also ob z.B. noch die HTC Sense Oberfläche enthalten sein soll oder nicht.

Ja die möchte sie behalten. Auch möchte sie Schöne Themen haben die ich dann flashe

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

alles klar danke ich versuch die mal

Hallo zusammen, habe mein Sensation jetzt nach der tollen Anleitung hier in Forum gerootet alles lief fast wie von selbst ;) auf der CM Seite habe ich dann die aktuelle? Version für das Sensation gesaugt. Das ist die 9.2 also CM 9 ich lese hier immer wieder das einige CM 10 drauf haben, woher stammt diese Version und taugt die nightly?

Ich suche für mein Sensation Z710e eine JellyBean-Rom, die Beats Audio supportet. Meine aktuelle Rom ViperS 1.4.1 tut dies super, aber ich möchte mir mal JellyBean anschauen. Kann mir in diese Richtung jemand einen Tipp geben? Danke schoneinmal :)