Welche Custom-Rom?

• 884 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wo und wie kann ich die Radio-Version nachsehen?! :)

Der ursprüngliche Beitrag von 12:57 Uhr wurde um 13:25 Uhr ergänzt:

Baseband-Version müsste das doch sein oder?

Dann ist das 11.69.3504.00U_11.22.3504.07_M

Hallo,

ich habe derzeit die InsertCoin 5.2.1 von baadnewz auf meinem Handy. Im Moment nervt mich die Akkulaufzeit von meinem Sensation total.
Kann es denn sein das man sein Handy im Idealfall nicht nutzt um durch den Tag zu kommen?
Wenn ich das Handy den Tag über nutze (Relativ oft WhatsApp, mal Emails lesen,etwas Internet) also keine Spiele oder oder so schaffe ich es kaum über den Tag. Habe das Gefühl das Display (steht auf automatische helligkeit) haut mir so den Akku leer. Im moment würde ich fast alles für maximale Akkulaufzeit tun. Kann man irgendwie überprüfen ob der Akku noch in ordnung ist?
Was wäre das beste was ich tun kann? Das Handy kommt jede Nacht ans Ladegerät. Aber über den Tag will ich schon (auch bei starker Nutzung) kommen.

Hallo Leute,

ich bin am überlegen zwischen CM9 Stable und ARHD 6.7.2 - welche ist denn aus eure Erfahrungen die bessere ROM?

Falls mir das dann doch alles nicht so gefällt, wie bekomme ich dann wieder die Stock Rom hin?

Regards

Kann man pauschal nicht sagen. Leute die Sense hassen, gehen eher zu CM oder AOKP. Du kannst aber auch ne Sense 4 Rom ala Viper und Insert-Coin holen. ;) Auch CM10 kann man bereits in Betracht ziehen. Läuft sehr stabil. :)

Also Viper ist garnicht so meins, I-C, ARHD und CM9 würden in frage kommen laufen alle sehr Stabil soweit ich Informiert bin oder, gibt es noch bekannte Bugs bei den Rom's vllt könnte ich da noch die ein oder andere ausschliessen um den Kreis kleiner zubekommen ;).

Bei CM10 warte ich lieber noch ein bisschen, habe jetzt auch keine Lust jeden dritten tag neu zu flashen.

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass dies keine blöde/unnötige Frage ist, aber ich blicke im ROM-Dschungel nicht mehr durch...

Gibt es irgendwo ein ROM für das Sensation XE, welches bis auf zusätzlichen Root-Zugriff mit dem aktuellen original ROM (3.33.401.153) übereinstimmt?

Installier dir doch einfach die aktuellste RUU und danach machste das wieder alles mit dem Wiretrick bis du Root rechte hast...

Den Wire-Trick habe ich schon x-mal an einem Nachmittag versucht - leider ohne Erfolg, so dass ich dieses Vorgehen vorerst eingestellt hatte. Wenn es aber wirklich von keinem Koch eine so relativ kleine Modifikation gibt, werde ich es wohl mal wieder versuchen müssen.

Kompromissvorschlag: eine Sense-basierte Rom wie Elegancia (z. B. Blitz oder Phoenix, die man über den Aroma Installer mit einem Klick desensed, so dass man die Vorteile von Sense mit der Optik von AOSP hat (läuft hier traumhaft schnell und stabil)

Sent from my HTC Sensation using Tapatalk 2

Die AndroidRevolutionHD oder einfach mal im XDA gucken. Aber ohne HTCDEV unlock/ Wire-Trick kommst du eh nicht an root.

HTCdev ist ja kein Problem, aber den WireTrick bräuchte ich dann doch nicht mehr, oder? HTCdev + CustomRom mit Root wäre meine Idealvorstellung...

Ja das geht so. Brauchst ja auch kein Custom-Rom, du kannst ja dann einfach ein anderes Recovery flashen und im Recovery die su.zip ;)

Hey, welche ROM soll ich benutzen?
Hab soweit alles fertig und schon ein paar probiert.

Mein Handy: Sensation 4G
Anforderungen: Leistung ausreichend zum schnellen surfen, Sense 3.6 unterstützung. XE Audio is mir egal. Gute Akkulaufzeit.

ARHD hab ich probiert, hat super Leistung aber Akku scheint schnell down zu gehen

CM9 oder 10? :p

Sind die nicht noch buggy und haben kein Sense??
Also die Akkuleistung vom ARHD kotzt mich mittlerweile ultra an.

Also bei CM9 gibt es ne Stable, und CM10 ist noch in der Beta soll aber sehr stabil laufen. Bugs sind mir bis jetzt keine bekannt bei CM9 - und ja du hast recht die Roms haben kein Sense.

Ich hab ja extra geschrieben mit Sense 3.6.....
Noch einer ne Idee???

Hallo,

wollte fragen ob es schon ein stabieles ONE S fürs Sensation gibt,

lg

Ich mag eigen Werbung ja nicht aber wie wärs mit CommuniSation ;)

ParanoidAndroid

Best Rom Ever !!!