Welche Custom-Rom?

• 884 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja na mit dem Akkuverbrauch kann ich Leben,komme dennoch über den Tag wenns Handy keine 50 maH im Deepsleep hat.

CM10 bzw alle Jelly Bean ROMs sind momentan nur Betas.
Manche sind so stabil, dass du Sie täglich nutzen kannst aber noch immer nicht ausgereift.

Daher würde ich zu einer raten, die schon eine finale Version hat
AOSP Extreme Sensation Power2
AOSP Virtuous Inquisition

fand ich persönlich nicht schlecht.

Ich fahre gerade den Trip, keine Sense-Romes zu nehmen,mags ohne momentan lieber, daher geb ich dazu meinen Senf nicht ab :)

na da hast schon recht ...... wobei Finde das die Sense Roms bei mir an akku mehr eingespart haben als die Ohne hatte schon alle Drauf, und Kam an OrDroid mit dem SebFM dran vom Akku her ist man locker über 15 Stunden gekommen ( Mit Musik bisl Fb und so ein Käse ) die ohne waren nach max 8 Stunden Platt bei gleichem verbrauch.

Bin auch mehr für Ohne Sense da mir das Design von dem ICS sehr sehr gut gefällt, aber auch für Sense da mir die wetter App und ein paar Widgets, die Oberfläche vom Homescreen sehr gut gefallen also ist das immer so eine Sache :D

Hi.

Nachdem ich mein Handy erfolgreich gerootet habe suche ich nun ein gute Rom. Habe die virtuous Inquisition mal probiert, aber muss sagen das mir das Sense doch irgendwie fehlt. Zumal der Akku bei Benutzung ziemlich schnell in die Knie geht. Aber ansonsten Top Rom die zügig läuft.

Suche eine rom die Sense unterstützt, stabil und flott läuft, die Akku schonend ist, den netzempfang evtl verbessert, eine gute Kamera hat und groß keine üblen Bugs und abstürze hat. Ich weiß, sind viele Ansprüche aber je genauer ich meine Wünsche äußere desto besser könnt ihr mir vielleicht helfen:)

Was hat es eigentlich mit den Kernel auf sich? Lese nun seit mehreren Tagen aber so langsam bin ich mit der ganzen Materie wie Kernel, Stock Rom, custom Rom, ics, aopk, usw ganz schön überfordert.:-( Vielleicht könnt ihr mich ja bisschen aufklären.

Bitte um Verständnis

Zuletzt bearbeitet:
Willst du Sense 4 oder Sense 3.6?

Kernel ist die Verbindung zwischen Software und Hardware.
Stock ROM ist die Original Software.
Custom ROM sind modifizierte Software.
ICS ist Ice Cream Sandwich alias Android 4.0
AOKP ist ne ROM art

Danke für die schnelle Antwort. Worin besteht der unterschied zwischen Sense 3.6 und 4.0?
Beruht jedes Rom auf ein anderen Kernel oder liegt es an mir welches beliebige Rom ich mit welchem beliebigen Kernel betreibe? Worduch unterscheiden sich die unterschiedlichen Kernel? Was ist der unterschied zwischen ics und jelly bean?
Bin noch sehr neu in dem Gebiet:-(

Hi,
ich soll einem Kollegen ein Custom Rom draufmachen. Das Rom sollte folgende Anforderungen erfüllen:

- möglichst aktuelle Android Version (also ich denke Minimum ICS)
- auf jeden Fall ein Sense Rom (möglichst auch Minimum Sense 4)

da das Sensation und das Sensation XE ja hardwaremässig gleich sind, müsste es doch auch möglich sein ein Rom zu bekommen, welches Beats Audio hat und wo die CPU mit 1,5 Ghz läuft?!

Ich habe mir auch schon die Übersicht auf HTC Sensation Android angesehen. Android und Sense Version kann man leicht herausfinden. Aber was mit Beats Audio und 1,5 Ghz ist finde ich nicht.
Liegt das evtl. am Kernel und gar nicht am Rom?

Könnt ihr mir eins empfehlen?

Kann dir wärmstens diese Rom hier empfehlen!
-> [ROM][Sense 4.1][3.09] Team Venom presents: ViperS 1.2.1 - welcome to the future - xda-developers

Läuft mit Sense 4.1 und hat alles zu bieten was man sich wünschen kann, natürlich auch Beats Audio. Die CPU-Frequenz kannst du selber beim Flashen eines Kernels deiner Wahl aussuchen (ich würde faux oder SebastianFM empfehlen).

Bei mir läuft alles sehr flüssig und ich hatte keinerlei Porbleme bisher, Batterielaufzeit ist auch zufriedenstellend. :thumbsup:

OK, mich würde da auch noch genaueres installieren bzgl. der Kernels. Kann ich da prinzipiell jeden nehmen? Was unterscheidet die und welcher ist der weit verbreitetste? Habe schon oft bricked-kernel gelesen... Ist der zu empfehlen?

Nein, der Bricked ist Müll. Total überladen, alles andere als akkuschonend und vor allem auf unerklärlichen Gründen nach 3 Tagen Benutzung plötzlich langsam und instabil. Zu empfehlen ist der Yank555, ein Abkömmling vom Faux123, und der SebastianFM. Kannst du aber auch alles im Kernel-Thread nachlesen.

Hey, ich bin auf der Suche nach einer Rom, die kein Sense hat, da ich einen Launcher draufmachen will. Sehr wichtig ist auch, dass Beats Audio geht, da ich viel Musik höre. Die Rom sollte Stabil sein und am besten sehr wenige Bug´s haben, Akkuschonend wär natürlich auch gut :) Ich hoffe ihr könnt mir was empfehlen :)

Mit freundlichen Grüßen

Maurice

Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube Beats Audio geht nur bei Sense ROMs.

...oder Stripped Downs. Aber mit Stripped ROMs kenn ich mich nicht aus, kann da nichts empfehlen.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App

Joa ich suche auch mal wieder eine neue ROM.
Habe im mom die ARHD 3.6 Sense Version ROM drauf.
Suche etwas ab Sense 4 .
Welchen Kernel sollte ich zu der jeweiligen ROM verwenden ?

ViperS hat ja die Sense 4.1 Version, aber ich mag ViperS nicht und CommuniSation hat noch die normale Sense 4 Version.
Was schlagt ihr mir vor ?

ViperS ist die gleiche wie CommuniSation, nur Viper hat die framework bearbeitet und sie mit Sense 4.1 vermischt also kein 100% Sense 4.1

Gibt es eine Rom noch mit gingerbread also der alten Sense Version? Wo die leiste unten so abgerundet ist.
Die ist doch bestimmt Akku schonend.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk 2

Schau mal bei arhd vorbei, aber mir ist keine bekannt, die noch entwickelt wird.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

hi bin auf der suche nach neuen rom zuzeit habe ich Virtuous Inquisition v4.0.2 drauf gehabt und suche nach ein neuen rom wie mein altes das es nur ics ist ohne ihrendwas anderes .Hab auch schon AOKP Jelly Bean ausprobiert aber da sind noch zu viele bugs drinne wie zb videos angucken (HW overlays deaktiviert aber schmiert immer noch ab ) könnte ihr mir vieleicht helfen ? mfg Celox

Hi ich suche eine Rom, mit der sich die Tasten belegung so ändern kann, dass bei ausgeschaltetem Bildschirm der MP3 Player ein Lied weiterskippt, wenn die Lautstärkewippe lang gedrückt wird.

Wenn es alternativ eine App gibt, mit der sich sowas einstellen lässt, wäre das natürlich das nonplusultra.

Für beide Fragen kann ich CM10 vom Bruce (KANG Beta Rom) empfehlen
Ist Jelly Beantwortung und momentan seit 4 Wochen mein Daily Driver.
Lediglich die Front Kamera geht nicht.
Und die Lautstärke Wippen lassen sich so einstellen, wie du es magst

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2

hallo Leute, bin noch recht neu hier und hab nicht viel Ahnung vom Flashen, rooten etc. durch Anleitungen hier hab ich bereits perm s-off und hab auch schon die erste custom rom drauf. jetzt zu meiner frage, was genau muss ich vor Installation anderer roms beachten?

Gesendet von meinem Sensation mit der Android-Hilfe.de App