Welche Custom-Rom?

• 884 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sberse81 schrieb:
Teste erstmal ein paar tage, wenn es nicht läuft, kannst ja immer noch wechseln. Stell mal dein netz auf 2g, vielleicht hilft dir das weiter.

nach 21 stunden noch immer auf 75%, so gefällt es mir!!! auch mit 3g

also es stimmt wirklich, reboot tut immer gut ;)

Sooo ...
werde auch mal wieder eure Tipps in Anspruch nehmen =)

Gesucht:

AOKP Rom
Soll stabil laufen, Akkuschonend laufen.

Irgendwelche Tipps?

Moin,

Ich bin am hin und her flashen und finde einfach nicht die richtige ROM für mich...

Ich mag CM9 und CMX sehr aber da stört mich die Camera App (nicht fullscreen) und die,die man im Market bekommt sind alle irgendwie nicht so dolle -.-" Und mit dem Kernel von tmous habe ich auch eine relativ gute Akkulaufzeit mit CM9...

Ich hatte damals eine InsertCoin mit Beats Audio und Aroma installer, wo ich HTC locations rausschmeißen konnte. Diese lief sehr stabil und flüssig. Auch meine Akkulaufzeit war super - nu finde ich die Rom nicht mehr -.-" HTC Locations will ich loswerden, da ich aus Terminen heraus per Google Maps Navigieren möchte...

Sense 4.0 Roms kommen nicht in frage, da ich mit sämtlichen Custom Kernels (Faux123, Bricked, SebastianFM) ne schlechte Akkulaufzeit oder Lags habe...

Virtuous Inquisition währe ein toller kompromiss allerding habe ich gelesen, dass die dort den Kernel von SebastianFM nutzen?

mein Wunsch wäre:

- AOSP
- Beats Audio/DSP Manager (egal welches von beiden)
- Fullscreen Camera
- HTC Sensation Stock Kernel

Gibts CM9/CMX mit ner Fullscreen Kamera? :p Optimal wäre CM9 Stable mit Fullscreen Kamera und Tmous Kernel. OpenSensation basiert ja auf CM9 RC1...

Oder gibt es eine Rooted HTC Sensation XE Stock Rom ohne HTC Locations?

Hiiilllfee :(

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit den neueren Sense 4 ROM's die haben alle shcon eine Super Akku laufzeit.....

Oder du versuchts AOKP

AOKP hat doch auch die ICS Stock Camera App, oder? Das Problem beid er Kamera ist halt, dass ich durch den riesen Auslösebutton nur wenig von der Aufnahme sehe. Total verschwendeter Platz in meinen Augen.

Zudem bekomme ich bei AOKP den HTC Sensation Stock Kernel nicht rein, richtig?

Die Sense 4 roms kommen ja alle mit nem Customkernel mit dem ich wieder ne bescheidene Akkulaufzeit habe. Mit ViperS (Bricked-Kernel) komme ich auf 8 Stunden. Mit dem Sensation Stock-Kernel komme ich bei gleicher Nutzung auf 16 Stunden... Zudem Ruckelt bei mir die ViperS Rom und wenn ich Apps öffnen möchte, dauert das zum Teil ewig und alles laggt...

Dann verwende den SebFM. Habe ich in meiner CustomROM auch drin. Ich selbst finde das Akku/Leistung verhältniss genial. Und es ist fast überall bekannt das der Bricked einen *hust*schrecklichen*hust* Verbrauch hat...

k1ee schrieb:
Ich hatte damals eine InsertCoin mit Beats Audio und Aroma installer, wo ich HTC locations rausschmeißen konnte. Diese lief sehr stabil und flüssig. Auch meine Akkulaufzeit war super - nu finde ich die Rom nicht mehr -.-" HTC Locations will ich loswerden, da ich aus Terminen heraus per Google Maps Navigieren möchte...

meinst du diese hier?
InsertCoin 6.0.0 Android Ice Cream Sandwich 4.0.3

Die hat kein Beats Audio °_°

Defintiv die CMX. AOKP hat scheinbar immernoch die Probleme mit den gelegentlichen Freezes, die bei unter rund 350 MHz auftreten. CMX lasse ich jetzt seit zwei Tagen laufen und werde sie, wenn sie auch das Wochenende übersteht, wohl auch auf Klassenfahrt mitnehmen.

mfg Marcel

• Danke
Reaktionen: xXXSchokiXXx
Naja, mit Sense währ es mir lieber aber ich probier es jetzt mal aus...
Jemand ne Ahnung warum mir mein Handy keine Mails oder verpasste Anrufe mit Ton und Blinken signalisiert?

Bratwurstmobil schrieb:
Defintiv die CMX. AOKP hat scheinbar immernoch die Probleme mit den gelegentlichen Freezes, die bei unter rund 350 MHz auftreten. CMX lasse ich jetzt seit zwei Tagen laufen und werde sie, wenn sie auch das Wochenende übersteht, wohl auch auf Klassenfahrt mitnehmen.

mfg Marcel

habe sie jetzt auch drauf...... hast du das auch das die Teils sehr am Stocken ist ?
Und welchen CPU Regel benutzt du ? welche ist am besten für denn akku ?

Ich benutze wie immer 1,7 GHz, wenn nicht soviel geht, dann 1,5 GHz, 192 MHz als Minfreq und Ondemand als Governor und cfq und wenns geht bfq als Scheduler. Ja, die Laggs liegen daran, dass es halt noch ne Alpha ist. Bei AOKP ist das so ziemlich genauso, nur halt mit Freezes gepaart.

mfg Marcel

Oki weil die Akku Leistung ist sehr sehr schlecht der ist jetzt nach 1 1/2 Stunden auf 59% runter bei kaum genutzt. Einstellungen habe ich jetzt mal von dir rein gemacht , oder liegt es noch an der Rom ?

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App

Möglich ist es, dass es an der ROM liegt. Bei mir läuft NOCH alles gut.

Ist gerade Thema CM10 oder ?

Kann aber muss nicht an der ROM liegen.
Hab sie selber drauf, hab sie gestern neu installiert.
Ich nutze zur Überwachung meines Akkuverbrauchs Battery Monitor Widget.
Wenn alles sauber läuft hab ich im Deep Sleep einen Verbrauch von 9 maH.

Hab dann gestern ein paar Apps installiert und ausprobiert, danach warens plötzlich 50 maH.
Auch deinstallation der Apps brachte nichts, daher half bei mir nur komplett neu machen.

Was mir ab und an auffällt, dass der Akku ziemlich schnell runter geht wenn ich Whats App mal dauerhaft ne Stunde nutze aber das wird normal sein.

Nutze selber Ondemand Min 192 Max 1566.

und cfq und wenns geht bfq als Scheduler.

Was bedeutet das ? Noch nie gehört das ganze.
Wo kann man das einstellen?

eDILV schrieb:
Was bedeutet das ? Noch nie gehört das ganze.
Wo kann man das einstellen?

Kann man ebenfalls in den Performanceeinstellungen ändern. Der Scheduler regelt, wo die Leistung der CPU eingesetzt werden soll. Es gibt einen ganzen Haufen voll Schedulern, wie Deadline, Noop, cfq, bfq, etc. Musst du nach googlen und schauen, welcher am Besten zu dir passt. Schweift aber jetzt etwas vom Thema ab. ;)

• Danke
Reaktionen: eDILV
Hallo Leute, ich suche eine Rom mit grandioser Akkulaufzeit.
Ob Stock oder Sense ist mir ziemlich egal...hauptsache eine gute AKKULAUFZEIT! :)

Hatten wir schon, schau mal in den Thread "Welche Custom Rom"

Das mein ich bin jemand der oft und gern in w-app und facebook rum stöbert und da war mein Akku nach 3 1/2 Stunden komplett platt. .....welche sollte ich besser nutzen ?

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App