Welche Custom-Rom?

• 884 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
riddy1907 schrieb:
Unglaublich wie Tod die Custom Rom Szene vom sensation ist

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk 2

Mag nicht mehr so viel sein, wie vor der One Serie, aber immernoch genug.

Hi ich suche eine Custom Rom, am besten ohne Sense die flüssig luft Akkuspaerend ist und die viele individuelle Einstellngsmöglichkeiten hat.
Zm beispile möchte ich den Foto Auslöser auf der Lauttärketaste haben...
Dann möchte ich das ANdroid ein Programm beendet, wenn man lande auf die zurück taste drückt, es soll ein Titel nach vorne geskippt werden, wenn das Handy in der Hosentasche is und ich Musik höre und die Lautstärletaste lange gedrükt halte...
All sowas würd ich gerne individuel einstellen, ich glaube da wäre eine ROM mit Cyanogen Mod am besten.
Kann mir da jemande was gutes empfehlen?

MIUI ist sehr individuell einstellbar.
Das mit der Musik - der Musik - Player "PowerAMP" könnte abhilfe schaffen, ist viel einstellbar.

Ich verliere hier irgendwie den Überblick. Gibt es überhaupt ein ROM ohne SENSE, dass voll funktionsfähig ist, also mit WLAN Tethering und kompletter Hardwareunterstützung?

Ja gibt es!

Im Start post von xda hab ich nichts davon gelesen.

Im Thread steht's doch auf der ersten Seite :D

Minor bugs:

Quote:
  • Gallery does not play avi video
  • avi playback is not HW Accelerated
  • Issues with ID3 info over bluetooth
  • Not compatible with SuperWipe.zip, suggest using 4ext recovery as an alternative

meile schrieb:
Ich dachte die Hardwarebeschleunigung bei Videowiedergabe und WLAN tether gehen nicht.
Mit der HWA hab ich keine Probleme und WLAN Tethering nutze ich in letzter Zeit sehr ausführlich und das problemlos :)

• Danke
Reaktionen: BanB
Wurde wegen dem ein neuer Thread eröffnet?

Also ich habe nun genug von meinem Evolution Sense und möchte gerne das ihr mir ein anderes Rom empfiehlt, welches könnt ihr mir mit gescheitem Sense 4 nennen. Es wird ja nicht nur das Viperrom geben oder ist es so gut das man es haben muss?

ich warte damit noch, bis es "rund" läuft....bei jedem und überall.

Hallo,

da mir meine InsertCoin Rom in letzter Zeit immer öfter abschmiert such ich mal nach einer anderen Rom, vielleicht könnt ihr mir was empfehlen.

Wichtig ist mir:
lange Akkulaufzeit, sollte schlank und schnell sein
Batteryicon mit %-anzeige
viele einstellungsmöglichkeiten

da ich bisher keine rom ohne sense probiert habe kanns auch mal eine senseless sein...

Facebook & co apps brauche ich nicht, ist sonst das ersta was ich runterschmeisse

wenn möglich updatefähig, ohne immer wipen zu müssen

und eine frage: was verwendet ihr für backup/restore um nicht immer zu sehr nacharbeiten zu müssen (zB apn, homscreen links und widgets, klingeltöne, settings etc...)

Also ich benutze seit langem das sensless ROM von MIUI.
Aus meiner Sicht (nutze es in erster Linie beruflich) ein schnelles, schlankes System, das jeden Sonntag ein neues Update (kann einfach rüber geflashed werde) erhällt.
Kein großer Schnick-Schnak im ROM. Notwendige Programme kann jeder selbst installieren, kurz, genau das, was ich brauche.
Kann es nur empfehlen. Akkuverbrauch ist auch in Ordnung. Je nach Nutzung, mindestens 1Tag bis gute 2 Tage sind möglich.

Mit Sense und viele Einstellungen ist Viper S zu empfehlen!

gschpasti schrieb:
Hallo,

da mir meine InsertCoin Rom in letzter Zeit immer öfter abschmiert such ich mal nach einer anderen Rom, vielleicht könnt ihr mir was empfehlen.

Wichtig ist mir:
lange Akkulaufzeit, sollte schlank und schnell sein
Batteryicon mit %-anzeige
viele einstellungsmöglichkeiten

da ich bisher keine rom ohne sense probiert habe kanns auch mal eine senseless sein...

Facebook & co apps brauche ich nicht, ist sonst das ersta was ich runterschmeisse

wenn möglich updatefähig, ohne immer wipen zu müssen

und eine frage: was verwendet ihr für backup/restore um nicht immer zu sehr nacharbeiten zu müssen (zB apn, homscreen links und widgets, klingeltöne, settings etc...)

Ich nutze zurzeit, CM10, alle Eigenschaften die du erwähnt hast treffen zu, mit Ausnahme (Batteryicon mit %)
mein Akku hält fast 4 Tage, ohne aufzuladen,

Anhänge

• Screenshot_2012-08-16-15-17-39.png
    Screenshot_2012-08-16-15-17-39.png
    35 KB · Aufrufe: 181
wow...respekt. fast 4 tage ist ne ansage.
dann sind bestimmt nicht ein spiel dabei oder sonstige dadelei im i-net etc ..?

cm10 hatte aber auch bugs oder nicht?