Welche Custom-Rom?

• 884 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn Du dauernd die ROMs wechselst/flashst dann musst Du auch mal die Batterystats wipen. Nach jedem Romwechsel machen, dann klappt das auch mit dem Akku.

Mein Anker-Akku hält zwischen 24-36 Std, je nach dem wie intensiv das Phone genutzt wird.
Alle ROMs, sowohl AOSP/AOKP oder Sense 3.6/4.0 liefen bisher flüssig ohne zu laggen und die ViperS ist bisher die beste, die ich auf dem Sensa hatte.

Ich wipe immer so "wipe all (except sd card)" oder wie das heißt bei 4ext.

Weiss nicht, ob da die Batterystats mit einbezogen werden beim "wipe all".
Besser nochmal manuell hinterher, aber der Akku muss 100% voll sein, sonst bringt das nix ;-)

Obs am Netzteil angeschlossen ist oder nicht, spielt keine Rolle oder ?

Jungs, ihr schweift langsam aber sicher vom Thema ab!

Gesendet von der dunklen Seite des Forums...

• Danke
Reaktionen: ZajkaR
hab das ViperX seit 4 Wochen drauf und null Probleme, morgen soll ja was Neues kommen wurde auf FB verkündet.

Hab auch ViperS drauf... Für mich persönlich besser als Elegancia und RCmix 3d, hauptsächlich, weil es in den Tweaks ne option gibt, mit der Lautstärke-Leiser taste ein Foto zu schießen ^^

Zuletzt bearbeitet:
ViperX ist doch fürs One X oder ? oder fürs XE ?
Fürs XE ist doch das normale ViperS oder ?

ViperX = OneX
ViperS = Sensation (XE)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZajkaR
Wieso wird hier dann über das ViperX gesprochen ?! egal.
Was meint ihr, sollte ich den Ursprungskernel in der ViperS ROM drinne lassen oder auf einen anderen wechseln ?!
Würde ungern auf WLAN verzichten.

WLan funktioniert mit Bricked (Standardkernel bei ViperS), Faux (008b8) und Sebastian (1.5.0). Ist daher bzgl. des WLans egal, welchen man nimmt! Bricked hat halt sehr viel anderen kram noch drin, Faux ist schlank und hat nur das nötigste drin und Sebastian ist da ganz eigen, er hat u. a. kein Sweep2Wake drin! ;)

Warum auch?

ZajkaR schrieb:
ViperX ist doch fürs One X oder ? oder fürs XE ?
Fürs XE ist doch das normale ViperS oder ?

Sry, falscher Buchstabe... ViperS natürlich ^^"

Welcher der 3 Kernel läuft denn am besten?

Ich hab SebFM finde aber der zieht mächtig.

Bratwurst hatte mal Bricked und Sebastian verglichen! Er sagte, Bricked läuft genau so schnell mit den ganzen Scripten, wie Sebastian ohne! Musst du mal selber probieren.

Ich hab Faux drin und komme nicht länger als 18 Stunden mit einer Ladung! Bin mir noch unsicher, ob es am KErnel oder Rom liegt, tendiere zu letzteren!

Hallo Leute,

Das alles ist mir irgendwie viel zu kompliziert. Ich fasse mich kurz: habe Android Revolution HD 6.6.7 und 33.2. Ich möchte jetzt auch 33.3 haben aber scheinbar kann ich nicht einfach auf die aktuellste Android Revolution H
D updaten, die auf 33.3 basiert.

Was ist überhaupt dieses 33.3? Jeder redet von dieser Firmware, aber ich dachte 4.0.3 ist die Firmware? Dann habe ich noch paar mal gelesen, dass 33.3 eine Rom ist. Ich dachte ARHD ist meine Rom?

Ihr seht, ich bin wirklich durcheinander, dabei will ich doch nur auf die aktuelle ARHD Rom updaten.

4.0.X und co sind die Android-Versionen. Dann gibt es aber noch spezielle Software die dafür sorgt, dass dein Sensation sich überhaupt irgendwie rührt. Des is halt die Firmware und unterliegt logischerweise HTCs eigener Versionierung.

Wenn du aber nicht weißt, was die Firmware ist, warum willst du dann überhaupt die aktuellste Version haben? Selbst das geringe Risiko eines Totalschadens beim Upgrade ist es nicht wert. Du wirst ohnehin keine Veränderungen spüren. Zudem kannst du das Radio der Firmware auch mit 3.32 verwenden.

Auf XDA raten erfahrene Entwickler auch von dem Update ab, weil es einfach unnötig ist. Außerdem hat HTC nen paar größere Veränderungen vorgenommen, die teilweise dafür sorgen, dass unsere bisherigen custom Kernel einfach nicht mehr funktionieren und entsprechend aktualisiert werden müssten.

Never change a running system.

Die aktuelle ARHD braucht eben 33.3 und ich hab eigentlich nur gelesen dass die Performance besser wird., wie zb. Wenn man auf den Power Button drückt und die Reaktion. Wie update ich denn auf 33.3? Ich verstehe die Anleitungen einfach nicht auf xda

Unglaublich wie Tod die Custom Rom Szene vom sensation ist

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk 2

Warum den das?