Welche Custom-Rom?

• 884 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wer hat denn gesagt, dass ich ne Sense 4-ROM veröffentliche? :eek:

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App

Dr. Locker schrieb:
Na es gibt ja noch Hoffnung :glare:

Sowohl BWM, als auch Phil15 :unsure: wollen ja die Tage ihre Sense-4-ROM rausbringen.

Bei Slassssh bin ich mir nicht sicher. Hab im Hinterkopf, daß er iwie kein Sensation mehr hat.:sad:

ALSO KOPF HOCH

Ich hab zwar ein One X jetzt, aber sobald mein Sensation von HTC wieder kommt entweder die woche oder nächste, kommt auch eine neue Rom die ist schon fertig muss nur noch probe geflasht werden :)

• Danke
Reaktionen: Dr. Locker
Bratwurstmobil schrieb:
Wer hat denn gesagt, dass ich ne Sense 4-ROM veröffentliche? :eek:

Ich hätte das Post anders formulieren müssen.

Bei Dir isses ja die V 2.0.0 der RTL-ROM.:blink:

Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einer Custom-Rom, die gut für das Spielen geeignet ist, also übertaktete CPU und was man da noch alles machen kann :) Mein Handy ist gebootet. Die Custom-Rom sollte Sense 3.5 oder 4.0 drauf haben, da ich es sehr gut finde, besser als Sachen wie der GO! Launcher :) Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Maurice

ViperS, siehe Fußzeile

• Danke
Reaktionen: Maurice J.
Sieht gut aus, doch wo kann ich sie laden? Wenn ich sie geladen habe, muss ich die rom auf meine SD-Karte machen und dann über das Recovery aufs Handy machen, oder? Davor ein full-wipe? Habe das noch nie gemacht :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Okay, es ist am laden, ist es egal mit welcher Recovery ich es mache, ich habe "ClockworkMod Recovery v5.8.0.9", geht das damit?

Ja, das geht.

• Danke
Nabend Zusammen,

da ich nicht extra ein Thread dafür aufmachen wollte, stelle ich meine kleinen Anfänger-Fragen mal hier.

Ich habe momenten eine InsertCoint-Rom auf meinem Sensation und würde mir jetzt gerne "native" android 4.1 raufhauen. Jetzt allerdings die Fragen:
- ist das überhaupt möglich?
- Muss ich hier die Google Nexus Rom's benutzen?
- Gibt es eventuell schon etwas derartiges, was ich nur noch nicht gefunden habe?

Sollte es hier doch falsch sein, bitte schnell verschieben! ;-)

Gruß
kiwi

Es gibt eine CR von JellyBean fürs Sensa, aber die ist nix halbes und nix ganzes! Daher such dir besser eine ICS Rom mit Sense 4 oder AOKP. ;)

Hallo, ich habe das mir den ganzen Thread durchgelesen, leider habe ich kein Custom Rom gefunden das zu mir passt. Eigentlich wollte ich sense 4 haben, da aber hier einige Erfahrung gemacht haben, dass der Akku schnell leer geht, wollte ich wieder zurück zu sense 3.

Ich suche ein Custom Rom, mit folgenden Funktionen etc.

+ICS
+wenig Akkuverbrauch
+Sense 3.0
+alle unnötigeren Apps sollen gelöscht sein.
+1.2 GHz soll bleiben

sberse81 schrieb:
Hallo, ich habe das mir den ganzen Thread durchgelesen, leider habe ich kein Custom Rom gefunden das zu mir passt. Eigentlich wollte ich sense 4 haben, da aber hier einige Erfahrung gemacht haben, dass der Akku schnell leer geht, wollte ich wieder zurück zu sense 3.

Ich suche ein Custom Rom, mit folgenden Funktionen etc.

+ICS
+wenig Akkuverbrauch
+Sense 3.0
+alle unnötigeren Apps sollen gelöscht sein.
+1.2 GHz soll bleiben

DarkForest als Sense 3.6 Rom
Smart Revolution + Faux Kernel als Sense 4 Rom damit der Akku auch hält. ;)
Das sind so die Roms, die ich momentan empfehlen kann. :)

ViperS nicht zu vergessen ;-)

Das ältere insert coin nicht vergessen.

danke für die Vorschläge, werde erstmal Darkforest testen...

Was ist eig. besser ?

Insertcoin oder Android Revolution ?
Also von den Sense 3.6 ROMs ?

hatte beide drauf, zuletzt das ARHD. ich bleib erstmal bei IC :)
gefällt mir besser.
wobei es jetzt ja sense 4.0 ist. ich bin zufrieden

Mit welcher ROM erhalte ich die beste Akkulaufzeit? Hab zur Zeit AOKP Milestone 6 mit Bricked Kernel und Smartass aber bin mit der Akkulaufzeit so gar nicht zufrieden... durch einfaches Surfen + Facebook/Whatsapp verliere ich gerne mal 10% in 20 Minuten und das finde ich geht gar nicht :(

Hab mir sagen lassen, dass Sense ROMs eine bessere Laufzeit haben? Was is da gerade das non-plus Ultra?

fatherswatch schrieb:
Mit welcher ROM erhalte ich die beste Akkulaufzeit? Hab zur Zeit AOKP Milestone 6 mit Bricked Kernel und Smartass aber bin mit der Akkulaufzeit so gar nicht zufrieden... durch einfaches Surfen + Facebook/Whatsapp verliere ich gerne mal 10% in 20 Minuten und das finde ich geht gar nicht :(

Hab mir sagen lassen, dass Sense ROMs eine bessere Laufzeit haben? Was is da gerade das non-plus Ultra?

Hay,

probier die hier mal:
https://www.android-hilfe.de/forum/....388/rom-ride-the-lightning-4-0-0.220759.html

In Sachen Akkulaufzeit Top! habe bisher damit keine Probleme. Aber wie bei jeder ROM am besten selbst ausprobieren, und schauen, ob diese einen anspricht...