Welche Custom-Rom?

• 884 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie lange dauert den bei dir ein Tag? :)

Bei mir ja 24 Stunden und nicht .... ;)

:huh::huh: hatte 20h. gelesen..war meiner.

Welche Custom-Rom läuft den bei Euch am stabilsten?
Ich meine, welche Rom hat "keine Bugs" (sofern das es das überhaupt gibt^^) so Erfahrungsgemäß? am besten mit 3G und 1,5Ghz Kernel für das Sensation.

wie 3G?

Jede Rom unterstützt das. :)

Und Kernel gibts ja bis 1,9 GHz.

Das ViperSs z.B. leider nicht - hatte es gestern bei nem Kumpel getestet der auch ein Sensation hat, er hat via O2 das 3G Netz, ich leider nur Edge :sad:

ODER es liegt am neuen Radio...? könnte das sein...?

Also ich hab das Gefühl, dass der Empfang mit dem neuen Radio ein bisschen besser geworden ist.
Ansonsten mal testen und das alte Radio flashen ;-)

@deroybun also ich hab zurzeit viperss als Rom und ich hab mit T-Mob Hsdpa oder 3G

Hmm, komisch. Aber wieso hat der mit seinem Stock-Sensation dann 3g? Auch mit dem desire hd und meinem hd7 habe ich 3g auf O2.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2

und wieso soll das mit Stock nicht gehen?
geht natürlich auch
und ViperSs + neuen Radio + O2 hab ich auch 3G im freien ;)

Naja, vielleicht lag's am Handy, denn gestern ging das Wlan nicht mehr, und es wurde sehr warm - sich ist ist sicher - darum habe ich, nach einigem hin und und her, Stock-Rom installiert... aber nichts half mir... Stand heute: Es startet nich mal mehr - also defekt und jetzt muss ich gucken das ich das über die Garantie geregelt bekomme... Stock mit S-ON ist ja zum glück drauf. Also bis bald dann :-D

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Rom und habe irgendwie den überblick verloren. Ich suche ein Rom mit reinem Android ohne Sense und den ganzen kram der das Telefon unnötig langsam macht. Möchte aber nicht auf die Beats Audio Untersützung verzichten.

Welches Rom sollte ich am besten wählen?

Liebe Grüße
sebi90

Dann würde ich dir MIUI empfählen. Es bassiert zwar auf Sense, ist aber nicht so voll gepackt. Du wirst dort die HTC Kamera app haben und auch die Musik App mit Beats Audio.

hab ich mir gerade mal angeschaut. Sagt mir vom aussehen irgendwie garnicht zu. Besteht auch die Möglichkeit einfach ein nacktes Android zu nehmen und da dann die Erweiterungen für Kamera und Beats Audio zu flashen?

Du kannst es ja mal AOKP probieren, ich weis jetzt leider nicht aus dem kopf ob da Beats Audio bei ist. Das System da ist aber Sehr sauber gelhalten. Die HTC Kamera ist da nicht dabei.

kannst du auch nehmen. es gibt die aber noch sauberer. Die Homepage von denen ist offline, sollte aber bald wieder on kommen ( gestern war sie noch on ) Dann kannst du da ja mal hier reingucken.

welches Custom Rom ist den zur Zeit angesagt und läuft stabil? Akkuverbrauch ist mir nicht so wichtig, solange es halbwegs den Tag übersteht, lade eh jede Tag über Nacht.

Die Viperss oder du wartest auf meine. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:13 Uhr wurde um 22:13 Uhr ergänzt:

Oder halt die Ride the Lightning

Ja, ViperS ist super.
Auch wenn der Bricked Kernel ständig nieder gemacht wird, ich bin sehr zufrieden nach einer Woche in Nutzung(kannst ja mal die letzten Seiten durch gehen).
Nach dem Update auf die 1.0.1 hält der Akku sogar noch länger bei mir..

Na es gibt ja noch Hoffnung :glare:

Sowohl BWM, als auch Phil15 :unsure: wollen ja die Tage ihre Sense-4-ROM rausbringen.

Bei Slassssh bin ich mir nicht sicher. Hab im Hinterkopf, daß er iwie kein Sensation mehr hat.:sad:

ALSO KOPF HOCH